Er geht auf uns los
-
-
Hi,
super und Hut ab das ihr ihm so eine große Chance gegeben habt.
Es gibt nicht viele die das machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das freut mich doch sehr für euch!
Besser hätte es für ihn (und dann auch für euch, "Traumhund" hört sich einfach toll an) gar nicht kommen können! Toll, dass ihr am Ball geblieben seid.
-
Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und ich muss sagen - euch gebührt mein höchster Respekt! :2thumbs:
Ständig habe ich gehofft, dass ein "guter Post" kommt und nichts negatives ... umso mehr hat mich der letzte gefreut!
Wie lange hat es gedauert, bis die Angriffe aufgehört haben? Knurrt er noch manchmal oder ist er euch gegenüber jetzt komplett vertrauensvoll und liebevoll gesonnen? Wie lange habt ihr mit dem Trainer gearbeitet? Wie haben sich seine anderen Problemchen entwickelt?
Ach, es sollte mehr Hundehalter wie dich bzw. die Familie deines Freundes geben!
-
Hallo,
das freut mich jetzt aber wirklich sehr.
Schön, dass Du Dich rückgemeldet hast. -
super
- es freut mich für Euch und Euren Traumhund, dass ihr am Ball geblieben seid und nicht zurückgeschreckt seid, das machen leider nicht viele und so bleibt uns nur der Wunsch, ab und an mal wieder was zu hören/lesen und Euch noch viele schöne Jahre zu wünschen.
LG Susanne und Xena
-
-
Erst einmal meinen Respekt, daß ihr Euch die Mühe gemacht habt und ich freue mich riesig mit Euch daß ihr belohnt werdet und Balou ein super Zuhause hat, mit Menschen denen wirklich was an ihm liegt.
Solche Hundebesitzer wie Ihr würde ich mir in großer Zahl wünschen, dann wäre das gesamte Hundeelend nicht so groß.
-
Danke für die ganzen lieben Worte :)
Dass wir drangeblieben sind, hing vorallem natürlich an der Entscheidung meines Freundes und seiner Familie, aber es wird ihn freuen, wenn ich ihm erzähle, dass es hier so eine nette Rückmeldung gab!
ZitatWie lange hat es gedauert, bis die Angriffe aufgehört haben? Knurrt er noch manchmal oder ist er euch gegenüber jetzt komplett vertrauensvoll und liebevoll gesonnen? Wie lange habt ihr mit dem Trainer gearbeitet? Wie haben sich seine anderen Problemchen entwickelt?
Die Angriffe haben sich innerhalb weniger Tage gelegt. Mittlerweile knurrt er nur noch, wenn ihm jemand zu nahe kommt und er etwas essbares hat, aber deswegen bekommt er das Futter auch noch aus der Hand. Im sonstigen Umgang beachten wir weiter ein paar Regeln und er scheint zumindest sehr vertrauensvoll und kommt auch viel häufiger auf uns zu, seitdem wir ihn im Haus so oft ignorieren. Der Trainer war bis jetzt 3 mal da und es lag immer einige Zeit dazwischen in der wir dann gearbeitet haben. Die 3 Male haben für das Grobe sehr gut gereicht, jetzt steht noch der Futterneid und die Leinenaggression an. Das sind nämlich die beiden größeren Baustellen, die noch geblieben sind
Ansonsten schleichen sich manchmal noch altersentsprechend Sachen ein wie, ich mache den anderen Rüden mal an oder zerkaue nochmal den Schuh
. Aber das ist sehr gut händelbar und wird deutlich besser
Nochmal Danke an alle!
-
Hallo,
hab mir das auch gerade alles durchgelesen und freue mich für euch, dass es sich so positiv entwickelt hat!
lg
-
Möchte jetzt hier auch mal ein grosse Lob loswerden
Ich habe letztens erst hier einen Thread verfolgt, in dem ein Hund seeehr ähnliche Verhaltensweisen wie Balou zeigte. Er wanderte dann durch mehrere Hände, die scheinbar alle etwas überfordert waren, ohne dass sich ein anständiger Trainer den Hund jemals angesehen hatte. Diverse Einschätzungen von (fachlich anständigen ?!?
)Tierärzten rieten dann zum Einschläfern, obwohl bekannt war, dass die Vorgeschichte des Hundes nicht gerade rosig war
Tja, und dann wurde der Hund eingeschläfert...obwohl es einen einen Problemhundetrainer gab, der solche Hunde sogar aufnimmt und sich bereit erklärt hatte den Hund zu nehmen...
egal. Umso toller finde ich eure Vorgehensweise, hier geht ein dickes Lob an deinen Freund, seine Familie und zuletzt an dich mit deiner selbstreflektiven Einstellung. Einfach top!!!
Ihr mögt zwar Hundeanfänger gewesen sein, aber ihr habt mit Herz und Verstand gehandelt, das macht meiner Meinung nach das "Hundehändchen" aus, nicht wieviele Hunde man schon hatte oder wieviele Trainer man besucht hat.
Jetzt seid ihr auf jeden Fall ExpertenAuch die Rasse DSH gepaart mit ungewisser Vorgeschichte ist ein Pulverfass, wie toll dass es euch gibt und Balou bei euch die Chance seines Lebens bekommen hat, seine Unsicherheit abzulegen. Ich wage zu behaupten, dass 80% aller Neu Hundehalter so einen Hund abgegeben hätten und sein Schicksal so besiegelt hätten.
Der Trainer war toll, keine Frage. Das ist die halbe Miete. Aber der beste Trainer nutzt nichts, wenn die Halter nicht in der Lage sind, eigene Fehler einzusehen und nicht nur zu trainieren weil der Trainer das sagt, sondern weil sie es VERSTANDEN haben. Einfach klasse.
So, genug der Lobeshymnen. Berichte doch mal regelmässig wie es weitergeht. Nochmal...Hut ab!!!
-
Ich hab den letzten Thread still mitgelesen.
Ich finds Klasse, das ihr nicht aufgegeben habt und das es Heute so toll klappt. Respekt!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!