• Eines hab ich beim stillen Mitlesen immer im Kopf gehabt, wollte aber nicht das Thema zerfusseln:

Wie erging es denn dem Freund mit den Verletzungen von dieser allerersten massiven Attacke?
    Das ging vor lauter Hund ja völlig unter, aber wenn ein Hund dieser Größe auf Augehöhe ne harte Attacke fährt auf nen Menschen, der mit nix rechnet, müssen ja böse Verletzungen bei rausgekommen sein ...

Bei ihm auch alles verheilt?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Er geht auf uns los Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Eines hab ich beim stillen Mitlesen immer im Kopf gehabt, wollte aber nicht das Thema zerfusseln:

Wie erging es denn dem Freund mit den Verletzungen von dieser allerersten massiven Attacke?
      Das ging vor lauter Hund ja völlig unter, aber wenn ein Hund dieser Größe auf Augehöhe ne harte Attacke fährt auf nen Menschen, der mit nix rechnet, müssen ja böse Verletzungen bei rausgekommen sein ...

Bei ihm auch alles verheilt?

Lieb das du fragst! Also was böses oder gefährliches ist zum Glück nicht passiert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch so im nachhinein, wenn Balou das "vorgehabt" hätte, hätter er schlimmeres anrichten können. Was ich damit sagen will - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er mit absoluter Verletzungsabsicht angegriffen hat. Trotzdem hat er uns erwischt, mein Freund hatte vor allem was schmerzhaftes am Bein, womit er auch beim Arzt war, was aber wieder abgeheilt ist und ich hatte ein verhältnismäßig kleines Loch in der Hand, was aber von allein wieder abgeheilt ist. Naja und ein paar Schrammen eben, aber zum Glück nix Schlimmes!

Zitat

toll, was ihr alles innerhalb der kurzen zeit geschafft habt :gut: :gut: :gut:

find ich klasse :)

habt ihr ihn eigentlich noch mal ins mrct/ct gsteckt?

Danke!! :smile:

Ich muss gestehen, das ist hmm irgendwie untergegangen als das Training so geholfen hat. Ich hab es ihnen zwar ans Herz gelegt, aber dann auch nicht mehr nachgehakt. Aber jetzt wo ich es mir nochmal bewusst mache... man sollte es vielleicht trotzdem machen um Gewissheit zu haben oder?

• Zitat

ich würd das auf jeden fall noch im hinterkopf behalten. es kann durchaus sein, dass da mehrere faktoren zusammenspielen.

Du hast Recht. Ich kann das zwar nicht entscheiden, aber nochmal ansprechen! Werde ich auch machen!

• Hallo ihr Lieben, ein kurzes Update vom Schneekönig ;)
      Ihm gehts super, mein Freund geht jetzt 2 mal die Woche mit ihm zum Hundeplatz, da läuft die Vorbereitung für die Begleithundeprüfung. Allerdings steht die Verbesserung der Leinenaggression noch sehr im Mittelpunkt! Er läuft da dann noch mit Maulkorb (im Alltag gar nicht mehr), weil er manchmal noch ins Bein schnappen will, wenn er nen kleinen Ausraster hat (NUR bezüglich der Leinen aggression, sonst gar nicht mehr), was aber natürlich immer besser wird :) Im Prinzip arbeitet mein Freund mit "Zeigen und benennen", was leider auf dem Platz nicht immer ganz gut umzusetzen ist! Dort wird aber auch ohne Gewalt gearbeitet, ich geh jetzt auch manchmal mit Sana hin, aus Spaß an der Freude, und es gefällt mir :)
      Handgefüttert wird er immer noch und er lernt blitzeschnell. Wenn er mit anderen Hunden mal besser kann irgendwann, ist er auf jeden Fall ein Hundesportkandidat. Mal schauen :smile:
      Nach Weihnachten hab ich den Kerl über ne Woche bei mir zuhaus, da freu ich mich schon. Dann werd ich für die beiden mal einen Fotothread starten und weiter berichten!
      Eine schöne Weihnachts und Winterzeit euch allen!

• Na das hört sich doch toll an!
      Ich habe hier nur still mitgelesen, finde es aber klasse was hier alles erreicht habt durch das gemeinsame Arbeiten.
      Super dass es auch weiterhin so gut läuft, auf den Fotothread freu ich mich jetzt schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!