• Wow... Danke! Ihr seid wirklich lieb!

Zitat

Tja, und dann wurde der Hund eingeschläfert...obwohl es einen einen Problemhundetrainer gab, der solche Hunde sogar aufnimmt und sich bereit erklärt hatte den Hund zu nehmen...

Oh das ist echt heftig. Und ein Unding, dass Tierarzte zum einschläfern raten...

Zitat

egal. Umso toller finde ich eure Vorgehensweise, hier geht ein dickes Lob an deinen Freund, seine Familie und zuletzt an dich mit deiner selbstreflektiven Einstellung. Einfach top!!!

Zitat

Ihr mögt zwar Hundeanfänger gewesen sein, aber ihr habt mit Herz und Verstand gehandelt, das macht meiner Meinung nach das "Hundehändchen" aus, nicht wieviele Hunde man schon hatte oder wieviele Trainer man besucht hat.
    Jetzt seid ihr auf jeden Fall Experten :D

Auch die Rasse DSH gepaart mit ungewisser Vorgeschichte ist ein Pulverfass, wie toll dass es euch gibt und Balou bei euch die Chance seines Lebens bekommen hat, seine Unsicherheit abzulegen. Ich wage zu behaupten, dass 80% aller Neu Hundehalter so einen Hund abgegeben hätten und sein Schicksal so besiegelt hätten.

Der Trainer war toll, keine Frage. Das ist die halbe Miete. Aber der beste Trainer nutzt nichts, wenn die Halter nicht in der Lage sind, eigene Fehler einzusehen und nicht nur zu trainieren weil der Trainer das sagt, sondern weil sie es VERSTANDEN haben. Einfach klasse.

So, genug der Lobeshymnen. Berichte doch mal regelmässig wie es weitergeht. Nochmal...Hut ab!!!

Pulverfass kannst du laut sagen hihi :smile: Mal sehen, was er sich noch einfallen lässt :D Aber ich muss sagen, nach diesem Erlebnis, sind glaub ich alle abgehärtet... also im positiven Sinne. Und ich bin auch sehr sehr froh, dass sie ihn behalten haben! Vor allem vor der Familie meines Freundes zieh ich den Hut, die sich eigentlich aus der ganzen Hundesache raushalten wollten und dann, nachdem der Trainer da war, echt klasse mitgezogen haben!! Vielleicht sollte ich sie das hier mal lesen lassen, das würde alle total freuen glaub ich! Und ich werd ab und zu mal ein kleines Update machen, vielleicht kann ich ja sogar meinen Freund überreden, sich hier anzumelden.

Jedenfalls nochmal ein dickes Dankeschön! Allein schon die seelische Unterstützung, das Teilhaben und die lieben Worte helfen in solchen Situationen ungemein :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Er geht auf uns los schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo ihr Lieben,

Ich wollte ein kleines Update hier schreiben :smile:

Balou macht sich nach wie vor sehr gut. Er läuft schon mal immer wieder ohne Schleppleine draußen und hört da auch echt super. Er ist viel weniger nervös (Was uns zB auch aufgefallen ist, er hatte öfters Blähungen, immer in Situationen die aufregend waren. Das ist eigentlich komplett verschwunden.) Mittlweile hat sich der Umgang wieder deutlich entspannt. Klar, er wird immer ein Hund bleiben, bei dem man für nicht vorhandene Konsequenz bestraft wird, aber es ist kein Problem, wenn er mal kurzzeitig im Mittelpunkt steht oder andere aufregende Sachen passieren ;) Er hat jetzt auch schon die ein oder andere Familienfeier "überstanden" (Er hat sie größtenteils verschlafen, wenn sich grad keiner zum bespaßen gefunden hat :D Alles beaufsichtigt, klar :smile: ) Zum Thema Spielen: Er beherrscht jetzt auch das Kommando "Aus" schon recht zuverlässig. Also alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der entwicklung. An der Leinenaggressionsgeschichte fängt mein Freund jetzt mit Zeigen und benennen an :smile:

• Ich muss an dieser Stelle auch mal sagen: Ganz großen Respekt.

Ich habe den Thread bis jetzt still mitverfolgt und war schon am Anfang beeindruckt, wie ruhig und sachlich du über die ganze Sache sprechen konntest und wie souverän ihr die Probleme angegangen seid.

Wirklich Wahnsinn, wie viel Verständnis und Geduld ihr für ihn aufbringt - und das als Hundeanfänger. Viele andere hätten da schon längst aufgegeben.

Wirklich, ich ziehe meinen Hut vor euch!

• Die Wahrheit ist ja, ich hab einfach meine Sana mal rangelassen :D

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nene :smile: Danke nochmal an alle für die lieben Worte!! Ich werde mich hier auf jedenfall ab und zu melden und ein bisschen von Balous Entwicklung berichten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!