Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
Hallo ihrs!
Hier in der Umgebung wohnen im Schnitt 50 Hunde und ich kenne ausser mir nur 3 Personen die die Hinterlassenschaft ihres Hundes ebenfalls wegräumen, alle anderen gucken sobald sich der Hund zum "machen" bereit macht weg, sehen in die Luft und haben für diese paar Sekunden keinen Hund mehr - egal ob alt oder jung.
Eben war ich mit der Haarigen unten eine kurze Runde zu drehen und bin wieder mal dabei ins Glück getreten wie ich ihre Hinterlassenschaft wegräumen wollte!
Jedes Fleckchen Grün hier ist sowas von zugekackt, das glaubt man nicht!
Ich finde das hier schon so ekelhaft das ich selbst schon gar nicht mehr in die Wiese treten mag um ihr Ding da wegzuholen!
Was denken sich die Leute dabei?
Ich kann Nichthundehalter sehr gut verstehen das sie angewidert sind von den Hunden wenn sie sobald sie das Haus verlassen nur Hundekacke in der Wiese sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Igitt ne
Was sagt das Ordnungsamt? Gab es noch keine Beschwerden? -
Zitat
Igitt ne
Was sagt das Ordnungsamt? Gab es noch keine Beschwerden?Ich weiss nicht ob das schon jemand gemeldet hat.
Würde es etwas bringen dort anzurufen?
Was können die machen? -
Ja wir sind erst vor kurzem umgezogen aber an den Gassiwegen die es hier so gibt sieht es ganz genau so aus, schrecklich find ich das, ändern kann man es aber auch nicht.
Ich habe sogar schon Leute angespochen ob sie das nicht wegräumen wollen( mit dem Zeig auf die Dogstation keine 50m weiter ) dann machen die meisten das auch.Mann ist halt nicht immer da.
Da kann ich den Bauern der da eine Scheune hat auch verstehn das er Hunde nicht mag wenn die ihm immer alles vollkacken.
-
Vor einiger Zeit hat mal eine Userin, die ein ähnliches Problem hatte, eine Aktion gestartet und an einer vollgeschitterten Stelle alle Hundehaufen einzeln in eine rote Plastiktüte eingetütet (ich find den Thread jetzt nicht, aber das Foto dazu sah grossartig aus...) - dazu ein netter Artikel in der lokalen Zeitung (und eine Anfrage beim OA, ob die dafür sorgen können, dass das Mahnmal ein paar Tage später entsorgt wird)...
Das sollte doch vielleicht den ein oder anderen HH "aufwecken".
Wenn die Fläche erst einmal sauber ist, vielleicht läßt sich die Gemeinde ja überreden, dort eine Dogstation aufzustellen?
LG, Chris
-
-
Einfach mal dort anrufen und fragen würde ich sagen. Die werden dann machen, was sie machen können denke ich
-
Ist doch echt eklig sowas. Im Ort in dem wir bis vor ein paar Monaten noch gewohnt haben war das besonders schlimm. Jede Wiese in und um den Park war voll von Hundehaufen. Im Sommer hat sich im Park ein Gestank verbreitet, das war unerträglich. Hier in unserem neuen Wohnort ist das schon wesentlich besser. Hier stehen allerdings reichlich Tütenspender. Und auch im Gemeindehaus kann man sich diese konstenlos holen. Ich denke das bringt schon ein bisschen was.
-
Das geht ja schnell mit Antworten hier
Hier gibt es 2 Dogstationen aber das scheint nicht zu interessieren und ehrlich gesagt möchte ich nicht die ganzen Hinterlassenschaften fremder Hunde wegräumen -
Letztens habe ich freundlicherweise einer älteren Dame eín Sackerl angeboten, die hat so böse reagiert und gesagt wenn es mich stören würde solle ich es selbst wegräumen
Herzlichen Dank auch!
Werde beim Amt gleich morgen anrufen, vielleicht tut sich ja was
-
Hallo,
bei mir im Umkreis von 100 Metern stehen drei Tütenhalter und dennoch lassen die Leute ihre Hunde überall hinka..cken ohne es wegzumachen.
Ich versteh das einfach nicht...Selbst bei mir vor der Haustür hat doch tatsächlich jemand einen riesen Haufen liegen lassen. Bin auch am überlegen ob ich da mal ein Plakat male.
Was ich noch schlimmer finde:
die Leute packen teilweise die Häufchen in die Tüten und werfen diese dann aufs Feld.
Noch blöder geht es doch gar nicht, oder?Obwohl:
auf den Tütenhäuschen ist ja nur die Beschreibung wie man die Tüten anwendet, aber nicht wo man sie hinbringt wenn man die Hinterlassenschaften eingesammelt hat.Ich werde es nie verstehen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Bei uns ist das auch so, leider.
Beschränkt sich aber nicht nur auf die Mini-Grünflächen, die von der Stadt freundlicherweise mit Dornengestrüpp zugepflanzt wurden, sondern auch auf den Gehweg. Den Spießrutenlauf könnt ihr euch bestimmt vorstellen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das OA da irgendwas macht. Die haben ja nichtmal in der Hundefreilauffläche Geld für Mülleimer.
Bin ich froh wenn ich nimmer in der Stadt wohne... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!