Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein

• Was ich so peinlich bei uns finde: Im Dorf gibt es kaum Grünflächen, nur eine gegenüber von einem Bäcker, wo eine von dieses Dogstations steht. Und genau dort drumherum ist ALLES voll! Das noch schönere: Da ist die Bushaltestelle für die Schulkinder :headbash: Wir kann man so mega faul sein?

Aber den Leuten ist eh alles egal: Letztens hat ein Hund mitten in den vollen Westpark (Einkaufscenter!!) gemacht, die Besitzerin geht weiter als hätte sie keinen Hund :headbash: Warum dann auf ner Wiese wgemachen, wenn man´s schon im Geschäft liegen lässt..

• Zitat

Ich räume Hundehaufen auch nicht weg. Auf der Webside von unserem Bürgerbüro steht explizit geschrieben, dass die Hundesteuer für das Wegräumen von Hundehinterlassenschaften verwendet wird. Bei über 200 Euro im Jahr kann ich dann fast schon erwarten, dass mir jeden Tag ein 1-Euro Jobber mit Schaufel und Eimer hinterher läuft.

:ugly:

Bei solchen Statements ist die Themenüberschrift eine selbsterfüllende Prophezeiung... :mute:

• Ich habe gerade im Moment wegen genau den Thema den ultimativen Hals.

Wir waren gerade eine Runde unterwegs, watscheln schön gemütlich durch das Treppenhaus und stehen vor der Haustüre..und was liegt da, genau auf dem Zugangsweg zur Haustüre??? Richtig, ein schöner Hundehaufen. :mute: :mute: :mute: Dazu muss man auch noch sagen, dass normale Passanten /Gassigänger da gar nicht an der Stelle vorbeikommen, da da so eine Art Zwischenweg vom Gehweg durch eine bepflanztes "Vorgärtchen" zum Haus ist. Also hat da irgendein *ichsag'sjetztliebernicht* seinen Hund mal ganz bewusst vor die Haustüre kacken lassen. Boah nee, echt!!! Wenn ich nur wüsste, wer das war, ich würde den Haufen einpacken und als Päckchen vor die eigene Türe legen. Igiiiitt, wie kann man nur?!?

Und das Tollste: Von den Nachbarn (Mietshaus) wird am Ende sicher auch noch mein Hund für den Übeltäter gehalten. :lepra: DANKE an den "netten" Häufchenleger bzw. Häufchenleger-Lasser!!!

• Zitat

Wo gibt es denn heutzutage noch nicht genutzte Grünflächen?

:gut: :gut: :gut:

Zitat

Bei über 200 Euro im Jahr kann ich dann fast schon erwarten, dass mir jeden Tag ein 1-Euro Jobber mit Schaufel und Eimer hinterher läuft.

Passiert das dann auch oder bleibt die wortwörtliche Scheiße trotzdem liegen, und man regt sich darüber auf, dass die ach so faule Stadt nicht das tut, was sie NICHT muss - nämlich Hundescheiße wegräumen.. Wenn sie es nämlich tut, ist das sehr nett von der scheinbar gut betuchten Stadt; und es gehört trotzdem zum Anstand eines Hundehalters, das wegzumachen.

Ich finds übrigens genauso :mute: , Zigarettenstummel überall hinzuschnippsen. Menschen sind schon selten rücksichtslos.

• Zitat

Ich räume Hundehaufen auch nicht weg. Auf der Webside von unserem Bürgerbüro steht explizit geschrieben, dass die Hundesteuer für das Wegräumen von Hundehinterlassenschaften verwendet wird. Bei über 200 Euro im Jahr kann ich dann fast schon erwarten, dass mir jeden Tag ein 1-Euro Jobber mit Schaufel und Eimer hinterher läuft.

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
    Wie willst du eines Tages deinen Schülern etwas über Werte und Normen vermitteln, wenn es schon an den einfachsten Dingen des Lebens scheitert:
    Nämlich den guten Manieren!

• Ich wohne in Wien und bei uns ist das genau so schlimm. Selbst von den Hundhealtern aus meiner Bakanntschaft weiß ich, dass sie nur sporadisch die Haufen wegmachen.
    Ich muß schon immer ganu drauf schauen, wo meine Kleine hinmacht, da in den meisten Grünstreifen sicher 3 Haufen pro m2 liegen :( :
    Meiner kleinen mußte ich beibringen zwischen die Autos zu machen, weils zum nächsten Grün zu weit gewesen wäre und mittlerweile bin ich froh darüber, denn die Wiesenflächen sind teilweise total versifft :verzweifelt:
    Ganz toll ist es wenn sie oder ich dann reinsteigen, da freu ich mich imemr total drüber.
    In Wien stehen an jeder Ecke Beutelspender und Mülltonnen und den Leuten ist es echt egal.
    Mir kommt da immer das große Kotzen, denn ich finde die Stadt extrem hundeferundlich, aber alleine die Vergiftungsfälle werden immer mehr und ich denke das liegt auch daran, dass die Hundehalter zu wneig Rücksicht nehmen.
    Ich habe auch immer eine Taschenlampe mit, damit ich Kayleighs Haufen auch nachts finde und fürs Land hab ich kompostierbare Kotbeutel dabei, damit ichs notfalls irgendwo ins Gebüsch werfen kann.

Dieses jahr ist bei uns die Hundesteuer teurer geworden (ich glaub von € 46 auf € 72, also eh noch voll billig) und ich habe jetzt schon von so vielen gehört, dass sies jetzt erst recht nicht wegräumen werden, das ist zum Verzweifeln.

lg claudia

• Zitat

Ich hab mittlerweile keine Jackentasche oder Handtasche mehr, in der keine Hundetüten sind.

Mal eine andere Frage. Darf ich die benutzten Beutel bei anderen Leuten in die Mülltonne werfen, wenn kein öffentlicher Mülleimer in der Nähe ist?

Ich habe auch nur Jacken mit VIELEN Taschen. Manchmal find ich gar keinen Platz mehr für die Schlüssel und das Handy (Bauchtasche vergess ich meistens):headbash:

Ich weiß nicht wie die Rechtslage bei privaten Mülltonnen ist. Ich schlepp mein Tütchen meist ne ganze Weile mit mir rum.
    Außer die ältere nette Dame hat mir dauerhaft Tütchenentsorgung genehmigt. :gut:
    Was mir Sorgen macht, ist das man darüber eine Diskusion führen muss, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

• Also ich kenne hier nur noch meine Schwiegermutter, die ebenfalls die Haufen entfernt. Alle anderen lassen sie liegen, bzw. bekommen erst gar nichts mit, da der Hund alleine spazieren geht. :/

• Zitat

Wo gibt es denn heutzutage noch nicht genutzte Grünflächen?

Bei mir.
    Und zwar in so großer Anzahl, das ich mich gar nicht entscheiden kann, wo meine beiden Schnuppies koten sollen.
    Die Aussage, das ein Halter seinen Hund nicht an Häuserwände urinieren läßt, ist sehr interessant.
    Ist das für jeden gesunden Hund doch eine wichtige Informationsquelle.
    Ein wichtiges Informationpotential .
    Des Menschen Tageszeitung.
    So werden Informationen über Alter, Geschlecht , Läufigkeit und der Anspruch auf ein Territorium definiert. :headbash:

Ist aber nicht so wichtig. :D

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!