Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
Hallo,
völlig richtig.
Nur, wer räumt denn den Kot frei laufender Katzen weg ?
Oder den Kot der Wildvögel ?
Es gibt sogar Menschen, die in Einfahrten scheissen.
Solange ein Hund nicht auf Gehwege oder Radwege kotet, ist das für mich o.k.
Muss man natürlich differenzieren.
No Go: Auf Rasenflächen vor Kindergärten, Schulen und Spielplätzen.
Und schon gar nicht auf Spielplätzen.
Aber ich bezahle Hundesteuern.
Wofür eigentlich ?
Ich beseitige keinen Hundekot.Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist es leider auch schlimm und wir wohnen in einem kleinen Dorf...
Auf dem Bürgersteig (sogar direkt unter einer Straßenlaterne, damit die Haufen abends beleuchtet werden), vor der Einfahrt und schon öfter im Eingangsbereich der Haustür!
(leider konnte ich bisher niemanden erwischen...)
Manche Leute tun gerade so, als sollten sie den Haufen mit "nackten" Händen wegräumen!
Wir haben ein Eckgrundstück (kein Grünstreifen, sondern Bürgersteig) und ich finde es furchtbar, von anderen die Hinterlassenschaften einzusammeln.
Wir haben jetzt beschlossen die Haufen liegen zu lassen und haben ein paar Schilder angebracht:Ich wage zu bezweifeln, dass es hilft, aber ich fand die Schilder einfach nur gut!
Liebe Grüße
Simone -
Naja, freilaufende Katzen verscharren ihre Hinterlassenschaften ja nun für gewöhnlich und über den Kot von Wildtieren in diesem Zusammenhang zu sprechen finde ich ein bisschen weit hergeholt.
Wir haben uns nun mal Hunde als unser Hobby angeschafft und "belästigen" für unseren Spaß andere Menschen mit den Hinterlassenschaften unserer Vierbeiner und ich finde, man bricht sich nun wirklich keinen Zacken aus der Krone, wenn man den Dreck wegräumt. Man ist ja nun mal als Hundehalter - anders als bei einer Katze - direkt am "Ort des Geschehens" und kann mit nur einem Handgriff dafür sorgen, dass niemand bei einem Spaziergang in einen Hundehaufen tritt. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.
Und auch das Argument "ich zahle doch Hundesteuer" finde ich witzlos, denn viele Städte und Gemeinden stellen ja diese Dogstations zur Verfügung oder sorgen für kostenlose Kacki-Beutel die in Geschäften liegen, das muss ja auch irgendwie finanziert werden. Natürlich lässt sich das nicht mit dem Betrag der Hundesteuer gegenrechnen, aber einfach zu sagen, dass man weil man Hundesteuer zahlt nicht mehr dafür zuständig ist, den Dreck des eigenen Hundes wegzuräumen, finde ich ziemlich frech.
Ich kann es nicht verstehen, wenn jemand kategorisch sagt, dass er keinen Hundekot beseitigt, weil ich es selbstverständlich finde, dass man den wegräumt.
Bei uns sieht das leider auch anders aus, es ist eine verschwindende Minderheit, die die Häufchen wegräumt und ich ärgere mich bei jedem Gassigang darüber. -
Zitat
Hallo,
völlig richtig.
Oder den Kot der Wildvögel ?Ohja, passiert mir ständig, dass ich über´s Feld laufe und plötzlich knöcheltief in Vogelkot stehe.
Oder mein Hund beim Rumtoben auf der Wiese durch einen Haufen Katzenkot purzelt.Die Masse macht es einfach.
Gerade als Hundebesitzer will ich die Wiesen doch auch betreten können, ohne mir vorher Gummistiefel anzuziehen.
Egal ob Wiese, Feld, Wald, Bürgersteig - da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone, die Beutel gibt´s doch sogar für lau.Hundesteuer ist nicht zweckgerichtet, sondern eine Luxussteuer. Insofern kannst du keine Gegenleistung erwarten und das Liegenlassen ist eine Ordnungswidrigkeit.
Davon kann man halten, was man will...
Ich hätte gerne die Hundesteuer abgeschafft, dafür aber 150€ Bußgeld für einen nicht weggeräumten Hundehaufen.Grüße
-
Zitat
Was ich noch schlimmer finde:
die Leute packen teilweise die Häufchen in die Tüten und werfen diese dann aufs Feld.
Noch blöder geht es doch gar nicht, oder?Das mach ich auch manchmal.
ABER: Ich sammel sie auf dem Rückweg wieder ein.
Ich finde es nämlich nicht so schön mit einer stinkenden Tüte rumzulaufen und deponier sie dann an der Seite, wo ich sicher sein kann dass sie niemanden stört. Und wenn ich sie wieder mitnehme, dürfte das ja kein Problem sein, denke ich mir. -
-
Zitat
Schon mal gesehn'?
Das tut mir leid, war bestimmt kein schöner Anblick.Zitat
Sehr lobenswert und du hast natürlich immer ein Tütchen dabei,
wenn dein Hund sich dann dort mal löst.
Ja, ne is' klar.
Wer's glaubt.ZitatAber ich bezahle Hundesteuern.
Wofür eigentlich ?
Ich beseitige keinen Hundekot.
Die Hundesteuer ist eine Luxussteuer.
Die bezahlst du, damit du einen Hund halten darfst, Nur dafür, nicht mehr und nicht weniger.Was ist eigentlich daran so schwer, sich kurz zu bücken, den Stinker einzutüten
und im nächsten Mülleimer zu entsorgen? -
Zitat
Hallo,
völlig richtig.
Oder den Kot der Wildvögel ?
Aber ich bezahle Hundesteuern.
Wofür eigentlich ?
Ich beseitige keinen Hundekot.Gruß
Steuern sind im Ggsatz zu öffentlichen Abgaben nicht zweckgebunden, man hat keinen Anspruch auf Gegenleistung. Du zahlst nicht für Kottütenstationen und auch nicht für die Beseitigung der Kothaufen seitens der Gemeinde. Steuern, auch die Hundesteuer, dienen allein zur Finanzierung des Staatshaushalts, wie ungerecht das auch sein mag.
Es gibt fast keinen Platz, wo ich mir vorstellen kann, dass Hundekot nichts ausmacht. Vielleicht im tiefsten Wald, wo nie jemand ist.. Aber überall dort, wo Menschen sind, und dabei ist es egal, ob die Wiese als Spielplatz gekennzeichnet ist oder nciht, Kinder halten sich da eh nicht dran, wird der Kot weggeräumt. Das gehört einfach zum guten Ton. Ich möchte nicht, dass andere Leute in den Kot meines Hundes treten oder sich der Bauer ärgert, weil der Kot auf seiner Futterwiese die Ernte versaut. Offensichtlich stört dich das nicht, Egoismus pur
Ich hab dagegen seltenst Leute mit Katzen spazieren gehen sehen, oder gar mit Wildvögeln. Dass man da den Kot nicht wegräumen kann, ergibt sich ja von selbst. Trotzdem ist auch das nicht gut, gerade Katzen kacken nämlich mit Vorliebe auf sandige Kinderspielplätze. Im Gegensatz zu Hunden kann man das bei Katzen allerdings nicht verhindern.
-
Ich wurde mal von einer Hunde-Bekannten ganz groß ungläubig angeschaut, als ich die Hinterlassenschaft meines Hundes von einer Rasenfläche entfernt habe: "... da machst Du die Haufen auch weg...?????" Ja sicher, hier laufen Kinder rum oder ICH muß evtl. irgendwann mal mit meinem Hund da lang gehen, weil wir einem anderen Hund aus dem Weg gehen müssen. Dann möchte ICH nicht knöcheltief in irgendeinem Hundehaufen stehen.
Meine Güte, ich verstehe auch nicht, warum sich manche Menschen soooo schwer damit tun, den Haufen aufzunehmen und zu entsorgen
-
Bei uns war mal eine Aktion gegen Müll der aus fahrenden Autos geschmissen wurde. Jedes bisschen Müll wurde mit einem Stock aufgespießt, an den Stock ein knallrotes Band und das wurde so stehen gelassen. Vllt bringt es was sowas mit der zugeschissnen Wiese zu machen. Dann sehen es die Leute und vielleicht regen sich genug auf und machen es weg. Bei uns haben wir auch so eine Wiese. Man läuft den Berg hoch kommt auf die Wiese. Da ist ein richtiger 50m Streifen voll mit Hundescheiße. Klar alle regen sich auf. Ich mach die immer weg, aber ich rege mich z:B auf wenn ich über die Wiese laufen und permanent in Schafscheiße laufe. Und die ist dort mittner Weile wie ein Teppich breitgelaufen. Eklig. Recht machen kann man es also niemanden. Weiter oben bzw im Wald mach ich das nicht weg, ich habe keine Lust die Hundekacke 3 Stunden mit mir rumzuschleppen. Bei uns gibt es nämlich nur an den Bushaltestellen und an 2 Huntetütenspender Mülleimer (Tüten gibts schon lange nicht mehr). Im Endeffekt schießt sich die Stadt damit selber ins Knie. schön ist es halt nicht...
-
Zitat
Vor einiger Zeit hat mal eine Userin, die ein ähnliches Problem hatte, eine Aktion gestartet und an einer vollgeschitterten Stelle alle Hundehaufen einzeln in eine rote Plastiktüte eingetütet (ich find den Thread jetzt nicht, aber das Foto dazu sah grossartig aus...) - dazu ein netter Artikel in der lokalen Zeitung (und eine Anfrage beim OA, ob die dafür sorgen können, dass das Mahnmal ein paar Tage später entsorgt wird)...
Das sollte doch vielleicht den ein oder anderen HH "aufwecken".
Wenn die Fläche erst einmal sauber ist, vielleicht läßt sich die Gemeinde ja überreden, dort eine Dogstation aufzustellen?
LG, Chris
Du meinst diesen hier, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!