Kein TA hat geöffnet - mein Hund hat rote Flecken!

• 2 unserer 3 Katzen reagieren auf ähnliche Weise auf Fisch.
    Unsere Hündin entwickelt Juckreiz und Ausschlag, wenn sie in "Staphylokokken-verseuchten" Gewässern plantscht. (Staphylokokken sind übrigens immer auf der Haut - auch bei uns, nur wenn das Gleichgewicht gestört ist, gibts Probleme!)
    In beiden Fällen schafft der "Entzug" der Ursache Abhilfe.

Sofern nicht rein zufällig ein antibiotisches Shampoo o.ä. zur Hand liegt, würde ich einfach gar nichts machen und evt. nächste Woche mal einen TA draufschauen lassen, wenn die Flecken bis dahin nicht von allein weniger werden.
    Sollte sich irgendeine dramatische Verschlechterung eintreten, ist natürlich spontanes Handeln gefragt.

• bei uns liegt alles voll schnee^^ das wirds net sein ..wir haben hier auch keine bei uns im garten oder da wo ich laufe eher viel wald....denke wirklich ist wegen dem fisch..rausgefunden das sie hühnchen nicht vertägt haben wir auch schon nur hatte sie da halt immer gebrochen...hmm..hoffe einfach das es daran liegt sie hatte auch wirklich oft was davon bekommen...

• Zitat

ne sie ist immer noch fit und agil...schleckt halt immer die creme weg...dann versuch ich nun mal kamillentee abzukochen und dann abzutupfen....ja montag dann auf jeden fall...

Ich würde statt Kamillentee, Schwarztee nehmen. Aber es sieht nicht nach einer Entzündung aus. Hast du mal nach flöhen geschaut?

• Huhu

Also wir haben ja auch einen berner sennenhund mit knappen 8monaten. Mit etwa 4 monaten bekam maja auch die flecken die auch teilweise sich bissi gewölbt haben. Ich habs gleich meiner trainerin gezeigt (habs kurz vorher entdeckt) und danach meine züchterin gefragt: beide meinten es wäre eine art welpenakne- kommt wohl durch zu viel milchprodukte. Bei uns wurde es dann von alleine besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!