Kein TA hat geöffnet - mein Hund hat rote Flecken!

• Ich würde nichts machen, dann schleckt sie wahrscheinlich hoffentlich auch nicht mehr und reizt die Haut nicht noch zusätzlich. Und dann am Montag nen TA drübergucken lassen, wenn sich ihr Zustand bis dahin nicht verschlechtert hat.

• ne wir streuen nicht und wohnen am waldrand da wohnt sonst keiner wo wir laufen....milchprodukte bekommt sie nicht bzw ausser wenn was im futter wäre aber nicht zusätzlich.es verschlimmert sich wie gesagt nicht es ist gleich bis jetzt .genau es wölbt sich gleich also hebt sich leicht aber ist nicht weiter gereizt als halt rot und nun geht se auch net mehr ran.sie spielt und tobt weiter rum trinkt und frisst normal stuhlgang ist auch normal. bei meinen anderen hunden hatt ich das noch nie:)flöhe hat se auch nicht,flohbisse kenn ich auch eigentlich aber hätte ja auch sein können.ich lass das jetzt in ruhe wenn sich das net verbessert geh ich montag zum tierarzt.

• Ich würde auch mal nix weiter drauf machen. Das bringt sie womöglich nur zum Lecken. Aber laß das Montag mal nachschauen.
    Generell solltest Du Dir eine Klinik in der Nähe suchen und die Telefonnummer bereit legen. Es kann immer mal einen Notfall geben, wenn die Haustierärzte zu haben. Kliniken müssen 7 Tage die Woche und 24h am Tag Notbereitschaft haben.

• Zitat

also seit gestern hat sich nichts getan nicht verbessert oder verschlimmert....hmm ich hoffe das sie wirklich den fisch nicht vertägt und das damit wieder weggeht...staphylokokken sind net grad gut ....

Och, STaphylokokken sind gar nicht mal sooo selten bei Welpen und Junghunden. Meine TÄ nennt es nicht umsonst "Welpenakne". Die kriegt man recht gut wieder los.

Ich würd da keine Salben drauf machen. Lediglich mit lauwarmen Wasser sauber halten und dann Montag zum TA.

• ja ich kenn allgemein die gruppen der kokken...vom beruf her..aber eyva hat grad ne medikamentenphase hinter sich und nun kommts nächste deswegen bin ich net sooo begeistert wenns ne unveträglichkeit gewesen wär..wärs wenigstens weggegangen ohne irgendwelche mittelchen..;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!