-
-
Ich finde ja eh, dass ein DJT nochmal ne andere Kategorie Hund ist
Wir haben hier ne Chi-Hündin, alt und krank. Juri liebt die und sie verprügelt ihn regelmäßig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das "hysterisch" hab ich mehr auf mich bezogen, bevor sich jetzt noch mehr Leute angesprochen fühlen
Mein kleiner ist auch ein wenig frech. Aber vorbeilaufen kann man ohne viel Gedöns. Außer, der vorbeilaufende Hund ist angeleint, dann rufe ich vorher ab Ansonsten lauf ich vorbei. Stehenbleiben mag ich nicht, weil es dann oft Stress gibt. An Gruppen läuft Sancho eh meist vorbei. -
Zitat
Ja, Björn, ist so empfindlich - sie wiegt knapp 3 kg und hat dünne Knöchelchen. Die ganz Kleinen sind da halt anfällig.
Huhu,
also ich habe hier auch eine keline Biewer Mix Dame... wiegt 3,5Kg und tobt jeden Tag mit 25Kg + Hun durch die Gegend. Und Sonntags im DF Treffen mit bis zu 25 Hunden frei rum. Da passiert garnix auch wenn sie mal überrannt wird .Ich kenne ein älteres Ehepaar mit Dackel , die reißen den histerisch an der Leine hoch wenn sie einen Hund mit mehr als 25cm Größe entdecken.. Weil se Angst haben der könnte kaputt gehen....
lg Simi
-
Hier im Haus wohnt noch ein Malteser mit dem meine Hunde täglich Kontakt haben. Ich achte aber akribisch darauf dass sie nicht zu wild werden. Das sind alles Rüden, da wird gern mal rumgemobbt und wenn der Kleine dran ist pfeif ich ab, weil ich das nicht verantworten kann. Und so halte ich es auch bei Fremdhundbegegnungen: bei Minihunden und Welpen leine ich erstmal an. Pluto allein darf überall hin. Er ist ja selbst klein und außerdem eher vorsichtig, aber Ewok die Dampflok bleibt bei mir wenn ich mir nicht sicher bin.
-
Zitat
Das wäre für mich dann der Punkt an dem ich mich frage, ob DAS noch artgerecht ist (nicht gegen dich Falbala, ich weiß bei dir ja, dass du nen Mini wolltest, der aber zu klein geraten ist) ?
-
-
Also das ist definitiv ein Jagdterrier. Ob der Papiere hat weiß ich aber nicht. Der hat so die Körpermaße eines niederläufugen, kleinen Jack Russell und mehr als 5 kg sind das nicht...
Ne besondere Kategorie Hund ist das aber schon...wenn du den anfasst hast du das Gefühl der besteht zu 5 kg aus reiner Muskelmasse... -
Björn, der aktuelle Standard bei den Jacks ist momentan eine Höhe zwischen 25- und 30 cm ( 10-12 inch) und ein Gewicht zwischen 5 und 6 kg ( pro 5cm Widerristhöhe 1 kg Körpergewicht).
Nun sind Jagdterrier aber auch keine Mimosen und Verletzungen zeigen sie verdammt spät bis gar nicht an.
-
Zitat
Björn, der aktuelle Standard bei den Jacks ist momentan eine Höhe zwischen 25- und 30 cm ( 10-12 inch) und ein Gewicht zwischen 5 und 6 kg ( pro 5cm Widerristhöhe 1 kg Körpergewicht).
Nun sind Jagdterrier aber auch keine Mimosen und Verletzungen zeigen sie verdammt spät bis gar nicht an.
Ja, das finde ich auch immer richtig heftig. Beagle sind da ja ähnlich veranlagt. Da steht man als Halter ganz schön in der Verantwortung den Hund wirklich regelmäßig gründlich anzuschauen, eben weil der Hund Schmerzen kaum bis gar nicht zeigt. Till und mein erster Hund gehören definitiv auch zu dieser Sorte. Der Chihuahua den wir adoptiert hatten war da das krasse Gegenteil. Der schrie schon mal gern profilaktisch ohne das eine Berührung überhaupt stattgefunden hatte, wenn ihm etwas zu wild war.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
Das wäre für mich dann der Punkt an dem ich mich frage, ob DAS noch artgerecht ist (nicht gegen dich Falbala, ich weiß bei dir ja, dass du nen Mini wolltest, der aber zu klein geraten ist) ?
Da hast du total recht, Night! Ich frage mich das mittlerweile auch..... :/ ... ich finde es heute mit meinem Wissensstand nicht mehr artgerecht, diese Züchtung des Toys (auch wenn sie ein klein geratener Zwerg ist). Ich habe das unterschätzt. Aber es ist nun mal so und meinen Pimpf lieb ich heiss und innig!
... und ich lass es auch zu, dass sie sich mit Maltesern, JRT's etc. rumkugelt und sie auch verdrischt, wenn ihr danach ist.
-
Edit: wollte noch sagen... mit Grossen lasse ich die Begegnung auch zu, aber nur wenn sie ruhig und den Umgang mit Kleinen gewohnt sind. Bis jetzt kommt da - wenn - nicht mehr als Rennspiele zustande.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!