Wie wohnt ihr mit Hund?

  • Moin,

    wir wohnen da, wo andere Urlaub machen :D

    In der Elbmarsch vor den Toren Hamburg´s in einem gut 300-Seelen-Dorf. Die Elbe quasi vor der Tür bzw. im Garten.

    Wir bewohnen ein 150 qm Neubau auf 600 qm Grundstück plus 1200 qm Wiese mit kleinem Feld für unser selbst angebautes Gemüse.

    Es ist recht ländlich, die nächste Einkaufsmöglichkeit ist der gut sortierte Dorfsupermarkt in 3-4 KM Entfernung. Bis in die nächste größere Stadt sind es entweder 7 KM in die eine oder 7 KM in die andere Richtung. Bis nach Hamburg Innenstadt sind es gut 40 KM. Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Es fahren zwar recht regelmäßig Busse, aber nie zu den Zeiten, wo wir sie brauchen.

    Hätten wir die Möglichkeit gehabt - durch einen Lottogewinn oder einen gut bezahlten Job, den man ausschließlich von zuhause aus machen kann - dann hätte es uns noch weiter auf´s Land gezogen. Einen Resthof irgendwo "in der Pampa" oder ein Haus auf einer Nordseeinsel / Hallig.

    So ist es bei unserem machbaren Traum vom Landleben geblieben. Jeden Tag nach Hamburg pendeln und dafür entspannt wohnen.

  • Wir wohnen total auf dem Land, von 3 Seiten nur Feld, gegenueber 2 Haeuser. Unser Ort hat keine 300 Einwohnen, wir haben mehr Kuehe und Pferde als Menschen hier. Ampeln, Lampen und Gehwege gibts hier nicht, nichtmal ein Ortsschild, dafuer aber nur nette Menschen. Nie wiede Stadt.*grusel*
    Ideal fuer einen Hund, da wir Wohnungshaltung in der Stadt fuer uns nicht gut finden (ohne Garten kann man den Hund nicht mal schnell rauslassen) haben wir so lange gewartet bis wir gebaut hatten.

  • Am Rande der Kölner Innenstadt, 45 Quadratmeter-Mietwohnung, 3. Etage Altbau.

    Wichtig: 5 Minuten zu verschiedenen Parks mit Freilaufmöglichkeiten, genau gegenüber Pinkel-Wiese, sehr gute Bahnanbindung (in ein riesiges Waldgebiet sind es 15 Minuten mit der RB).

    Hätte lieber Haus mit Garten, da man hier besser trainieren könnte, aber so trainieren wir immer mit schön viel Ablenkung dort, wo auch andere Hund rumlaufen.

  • Eher am Stadtrand, in einer 1-Zimmer-Wohnung mit 53qm und einer kleinen Terrasse. Ich wohne allein mit den beiden Hunden.
    Dank Auto sind wir schnell raus aus der Stadt und können die Felder und Wälder unsicher machen.

    Ich bin aber gleichzeitig schnell an der Uni, in der Innenstadt oder bei diversen Einkaufmöglichkeiten.

  • Hallo,

    sub-optimal meines Erachtens nach - aber wir wollen noch einmal in unser Eigenheim umziehen - bis dahin muss dashier erstmal reichen ^^
    2 Hunde, 4 Menschen, 1 Rentner - Hamster

    95 m² Wohnung in der 2. Etage ( ich weiss, ich weiss - schei** Treppen! )
    + 320 m² Schrebergarten mit viel Spielfläche - nicht Schnicki - Schicki - sonder Spielwiese^^

    2 Minuten bis zur Hundewiese in der "Grünen Hölle", 5 Minuten Autofahrt bis zum Rhein, 15 Minuten Fahrt bis zur tollsten Hundefreilaufwiese die wir kennen, 500 m bis zur Oma^^, und der beste Kumpel Hund wohnt auch nur 3 Minuten entfernt

    LG

  • Hatte ich hier schon mal geschrieben: In ner 1-Zimmer Wohnung.Wollte eigentlich Mitte Februar umziehen (schöne 2-Zi Whg. mit Garten und Terasse.Im Erdgeschoss) aber seit gestern meldet sich die Vermieterin nicht mehr...Ich bin hier am Durchdrehen.gegen Ende Februar soll der 2. Hund kommen und die macht mir jetzt womöglich noch nen Strich durch die Rechnung!Aaaaaaaaah!!!!! :ua_no2:

    Naja...sonst wird eben ganz schnell weiter gesucht!

    Vll weiß ja jemand was im Raum Tübingen???? :verzweifelt:

  • ich wohne in einem Haus mit Henry!unten meine eltern oben ich!beide wohnungen sind für ihn zugänglich,da er anklopft:-) achja und ein 800quadratmeter grundstück!wohnen am feld!im Dorf,aber nur 10 minnuten von der Stadt Dortund entfernt!Einfach top!

  • Dafür, dass wir zu Zeiten des Hausbaus eigentlich vorhatten, irgendwann mal keine Hunde mehr zu haben und viel zu reisen :roll:, wohnen wir mit aktuell 4 Hunde recht gut :D. Kleines Haus, kleiner und ausbruchsicher eingezäunter Garten.

    Gehen wir über die Straße, sind wir auf Feldern und Wiesen (nur im Winterhalbjahr zum Laufen geeignet), wobei wir meist 5 Minuten rausfahren, wo es noch schöner zum Laufen ist. Frankenwald und Fichtelgebirge mit tollen Wanderwegen in wenigen Minuten erreichbar.

    Mein Mann ist in 5 Minuten in der Arbeit, ich in 15 Minuten. Einkaufsmarkt ca. 3 Minuten entfernt. Zur A72 (mit Anschluss an A9 und A93) sind es grad mal 5 Minuten. Hundeschule über die Autobahn 20 Minuten entfernt, Hundefriseur 30 Minuten, bevorzugter Tierarzt ebenfalls 30 Minuten.

    Für alle die, die gerne weit ab von allem leben möchten: Das klingt wunderbar, aber wenn man sich teils um Angehörige kümmern möchte, dabei auch noch arbeiten geht und mehrere Hunde unterschiedlichster Ansprüche versorgen zu hat, ist es besser, nicht weit ab vom Schuss zu wohnen. Gilt garantiert auch für Familien mit Kindern, wie es hier ja bereits angesprochen wurde.

    Viele Grüße

    Doris

  • Bis Mitte März 2012 wohnen wir noch in einer 50 qm-Wohnung im tiefsten Hamburger Westen an der Grenze zu SH - mit 3 Hunden =)
    Dann geht´s ins Eigenheim nach SH in den Speckgürtel von Hamburg. Ich werde die Ecke vermissen . . .

  • Zentral in ner Großstadt. 2,5-Zimmer Mietwohnung mit ca. 70-80m² (Hochparterre + Souterrain), wovon das Souterrain für den Hund tabu ist. Wir haben einen größeren Balkon und einen kleinen "ummauerten" Garten, der aber von allen 3 Parteien genutzt werden kann.
    Wir sind 2 Menschen, 3 Katzen und ein Hund --> es geht komfortabler, aber für den Moment reicht´s.
    Ende des Jahres, spätestens nächstes Jahr ist ein Umzug ins Grüne geplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!