Wie wohnt ihr mit Hund?

• Also mein Hundi und ich wohnen bei meinen Eltern im Haus mit Garten gleich am Wald.
    Wir 2 haben eine ca. 50 qm große Wohnung für uns allein. Bin sehr zufrieden....besser könnte ich als Student nicht wohnen.

• Hi,

wir wohnen auf dem Land in Schleswig-Holstein, in einem Dorf mit ca 1.400 Einwohnern direkt am Nord-Ostsee-Kanal. Unser Haus ist aus dem 18. Jahrhundert, ca 170 qm groß und leider genauso wie zum Glück :-) renoviert und grundüberholt. Wir wohnen hier mit 2 Erwachsenen, 2 Junx und einem sehr großen Hund.

Der Garten ist einigermaßen groß, ca 1.300 qm und wir können hier gut mit dem Hund gehen. Ca 10 Gehminuten von hier ist ein großes Freilaufgebiet. Da wir in S-H aber keinen generellen Leinenzwang haben und das ganze Bundesland ja eh nicht vor Ballungszentren strotzt :D , gibt es hier ausreichend Möglichkeiten.

VG
    Anke

• Wir wohnen in einem winzigen Eifeldorf- 600 Einwohner- in einem ehemaligen Bauernhof.
    Das Haus ist aus den 50er Jahren, die Remisen, die wir als Holzlager und für alles mögliche nutzen, sind um 1800 erbaut worden.
    Eingezäuntes Grundstück incl. Streuobstwiese und Gemüsegarten ist 4000qm gross und für 2 Hunde natürlich perfekt.

Aber: ohne Auto geht garnix. Einkaufen kann man alles im kleinen Städtchen, auch Arzt und Ta sind da- geht aber nicht zu Fuß, sind schon ein paar Kilometer.

Wir wollten es so, haben uns die Hunde auch erst hier zugelegt, und sind es ganz zufrieden.
    Man muss halt nicht schnell ins Kino oder in die Kneipe wollen- das alles gibt es nicht "um die Ecke".

Selbst angebautes Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten und glückliche Hunde macht das alles locker wett.

lg

• Ich wohne mit 4 Hunden in einer 90qm-Wohnung + zwei große ca 8qm große Balkone in nem Merhfamilienhaus in einer Vorstadt von Hannover. Wir haben etwa 15min Fußweg bis ins Grüne und zur großen Auslaufwiese sind es etwa 10min mit dem Auto.
    Sicherlich, Haus mit Garten wäre wohl das Non-Plus-Ultra, aber einfach nicht finanzierbar, wenn man nicht "zu weit am Allerwertesten der Welt wohnen möchte. Das rechnet sich dann nicht mit den höheren Spritkosten und der Zeiteinbuße. So muss man halt Kompromisse schließen und da ich eh wenig Möbel habe, haben die Hunde generell ausreichend Platz um zu liegen und sich auch aus dem Weg zu gehen.

• Wir wohnen mit 2 Erwachsenen und Teenietochter, sowie 2 Hunden in der oberen Etage meines Elternhauses auf insgesamt ca. 90 m². Irgendwann in den nächsten 2 Jahren werden wir eine Dachterasse von ca. 25 m² anbauen, bis dahin nutzen wir zusammen mit meinem Vater den 750 m² großen Garten.
    In 5 Min bin ich mit dem Auto in der Stadt und am Auesee und am Rhein, wo es 2 Freilaufgebiete für die Hundis gibt, ebenso in 5 Min bin ich im Wald. Rund um unsere Siedlung gibt es einige Feldwege, wo wir auch spazieren gehen.
    In 10 Min bin ich mit dem Auto auf der Autobahn und in ca. 30 Min in Holland. :D

• Also,wir wohnen in ner 1-Zimmer Whg. hat nur ca.30 qm.Aber es ist ok.ich bin in einer Minute auf den Feldern,in 10 Minuten im riiiiesig großen Wald.es gibt viele nette Hundehalter...Aaaaber weil ja bald noch ein Hund dazu kommt,werde ich wahrsch. sehr bald in eine 2-Zimmer Whg. mit Garten u Terrasse ziehen.Wird zwar dann echt knapp mit der Kohle,ist weiter weg von der Arbeit,Freunden und familie aber das ist eben der Preis den man für ein wunderbares leben mit Hund zahlt! :) ! Am Mittwoch treffe ich mit der Vermieterin! Drückt mir die Daumen,dass alles klappt! :gut:

• Wir wohnen zu viert (2 Menschen, 2 Hunde) in einer 66m²-Wohnung mitten in Berlin. Aber es hat viele Vorteile, hier zu wohnen: Wir haben recht viel Grün in unmittelbarer Nähe und fantastische Auslaufmöglichkeiten nur 15 Minuten entfernt (Grunewald). Und wir Menschen können jederzeit um die Ecke Tapas oder Sushi essen gehen, wenn wir wollen. Oder ins Kino, Theater, Ausstellungen... alles zu Fuß erreichbar. :D
    Also ich wohne sehr gerne hier, und ich habe das Gefühl, dass die Hunde sich hier auch wohlfühlen.

Allerdings haben wir auch noch ein Sommerhaus mit 2000² Grundstück außerhalb Berlins. So haben wir zumindest im Sommer beides: Stadt- und Landleben. Da ich eh immer hin- und hergerissen bin zwischen diesen beiden Varianten, ist das für mich momentan die optimale Lösung.

• Ich wohne mit meinen zwei Hunden und drei Katzen in einer ca. 60m² Ergeschosswohnung plus Balkon am Stadtrand. Bis zum nächsten Freilaufgebiet sind es fünf Minuten Fussweg. Die nächsten Felder liegen sind ca. 10-15 Minuten zu Fuss entfernt. Da Stadtrand relativ ruhig, auch Wiesen und Grün direkt vor der Tür. Da bald arbeitsbedingt mal wieder ein Umzug wird sich das Ganze dann ändern. Zwar wieder eine Wohnung (angestrebt ist wieder Ergeschoss), diesmal jedoch wieder ländlicher, dafür wahrscheinlich etwas kleiner, aber wenn alles gut läuft mit kleinem Garten.

• Mit Paco wohnte ich in Düsseldorf in einer ca. 80qm Wohnung im 3. OG. Fand ich mit Welpe damals richtig mühselig mit den Treppen. Nach Paco's Tod zog auch Kalle dort bei mir ein. Ich bin dann mit ihm nach Neuss ins Erdgeschoss gezogen. Wohnung etwa gleiche Größe, aber noch ein kleiner Innenhof nur für uns. Später zog noch Lilo mit ein.
    Seit knapp 2 Jahren wohnen wir in Norddeutschland. Ein kleines ehemaliges Ferienhäuschen mit etwa 55qm - also deutlich kleiner. Aber es gibt noch ordentlich Nebengebäude und vor allem ca. 2000qm eingezäunten Garten. Ich finde es jetzt perfekt :-)

• 2 personen,1 hund,3 katzen ,einfamilienhaus(80qm ,bewohnen nur unser untergeschoß),fast 1000qm garten(dort leben noch einige meerschweinchen und 2 kaninchen in einem gartenhaus und 5 hühner),
    am stadtrand einer kleinen stadt in schleswig-holsteins mitte.

rundherum gute möglichkeiten mit dem hund zu laufen.

vorher haben wir in einer 90qm wohnung (ausgebauter heuboden) auf einem hof gewohnt,kleinen dorf,direkt an der a 7 ,"vor der tür " ein kalksandsteinwerk,ein kieswerk und der hauptlastverkehr einer elbensmiitelkette .

gott sei dank haben wir damals von dem wunsch nach einem hund abstand genommen weil unsere vermieter nicht wußten was sie nun wollten ob hund ja oder doch lieber nicht.

heute sind wir froh uns damals gegen einen hund entschieden zu haben.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!