Wie wohnt ihr mit Hund?
-
-
Zitat
ich musste mit Öffis fahren - anderthalb Stunden später und 8,50 € ärmer (für eine Strecke!) war ich da.
Das geht glücklicherweise einigermaßen, da Region Hannover.
Da es die nächsten zwei oder drei Jahre finanziell etwas enger aussieht ... werden ich mich PKW-technisch einschränken müssen. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme, wenn der PKW prinzipiell mit meiner Freundin unterwegs ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie wohnt ihr mit Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wohne mit meinem Mann drei Kindern, zwei Hunde, zwei Katzen und Vogelspinnen, in einem Zechenhaus zur Miete. Unsere Haushälfte ist ca. 130 qm groß und der Garten 260 qm, unsere Vermieter und Nachbarin haben selber Hunde und in der Nachbarschaft wohnen auch welche mit Hund , von daher stört es hier auch keinen wenn sie mal bellen. Zum spazierengehen haben wir hier direkt den Rhein-Herne Kanal und die Schurenbachhalde, daher brauchen wir nicht unbedingt irgendwohin zu fahren, haben hier aber auch die U-Bahnhaltestelle in der nähe.
-
4 personen, 3 hunde, kleines haus, ca 130 qm, winziger garten, grosse terrasse, stadtrandlage, oberbayrische kreisstadt.
50m bis zum fluss, 10 minuten bis in die riesigen stadtwälder oder im sommer zum baden am fluss mit wirklich schönen kiesbänken, 30 minuten fahrt und ich bin in den bergen (chiemgauer alpen, berchtesgadener alpen), 15min bis zum chiemsee.

ob ich zufrieden bin mit unserer wohnsituation?
aber ja! haus könnte ein bisschen grösser sein, der garten auch - aber generell: ich wohn da, wo ich wohnen will und möchte hier absolut nicht weg.
nachbarn sind alle recht nett, keiner hat ein problem mit den hunden - hier im ganzen stadtgebiet und in den wäldern gibts KEINEN leinenzwang (nochnichtmal ne hundeverordnung), ich kann mit den jungs jeden tag andere hunde treffen aber auch genauso stundenlang allein unterwegs sein, bin in 10 minuten zu fuss im büro, die kinder sind 15 minuten im gymnasium, mein mann braucht auch nicht lange mit auto in die firma und wenn ich will, bin ich in 1 stunde in münchen....und in 4 stunden in italien

jo, einzig die schneeräumerei nervt im moment ein bisschen - aber das ist halt so auf 600m ü.m. und im winter

-
Mein Freund und ich haben ein altes Fehnhaus am Kanal gemietet. Es hat ca. 80qm Wohnfläche mit enormen Ausbaupotenzial. Das Grundstück ist 2500qm groß, es sind bisher aber nur etwa 200qm Hundesicher eingezäunt. Nach hinten ist es unverbaut und man kann dort Rehe und Hasen beobachten. Etwa 2 - 3km entfernt ist ein riesen Spaziergebiet im Moor, wo wir fast täglich mit dem Auto hinfahren. Sobald Campino alt genug zum Rad fahren ist, werden wir das Auto aber nicht mehr nehmen. Eventuell wollen wir das Haus später mal kaufen, aber bis jetzt wohnen wir erst ein dreiviertel Jahr hier und mein Freund muss sich noch an das Landleben gewöhnen.

-
Wir, meine (bald) fünfjährige Tochter, mein Mann und ich, wohnen mit dem Hund in einem Neubaublock in einer Mietwohnung auf ca. 79qm², im zweiten Stock. Wir wohnen in einer Großstadt, nahe am Schwarzwald. Das Gebäude hat einen Fahrstuhl und unsere Wohnung hat einen großen quadratischen Balkon.
Ich besitze eine Monatskarte für die öffentl. Verkehrsmittel, da ich nicht Auto fahre.
Wir haben in der Nähe einen Park u. einen großen Stadtwald, welchen ich zu Fuß erreiche.
Mit der Straßenbahn erreiche ich in wenigen Minuten die Auslaufflächen an der Alb oder kann am Rhein spazieren gehen. Es gibt hier eigentlich furchtbar viele Gelegenheiten für einen schönen langen Spaziergang, viel Wald in der Nähe, aber auch Wiesen und Felder. Und wenn ich Zeit und Bock habe, kann ich in den Schwarzwald fahren oder in Weinbergen spazieren gehen. Da muss ich eben ein klein wenig länger fahren.
Ich finde es optimal so. Ich kann mir nicht vorstellen außerhalb der Stadt zu leben. -
-
Wir wohnen auf ca. 54 qm am Stadtrand (zählt aber noch zu Innenstadt). Ich geh zur Haustür raus und habe ein Wäldchen eine riesige Wiese (für kleinere Runden vom 30 min-1 h) und sonst erreiche wir Felder und Wiesen alles zu Fuß in knapp 5 min.
Gut, nettere Nachbarn wären wünschenswert. Ich lauf 15 min auf Arbeit mitten in der City. -
Wir, also mein Mann, ich und 1 Hund wohnen hier auf einem "Dorf" im schööööönen Land Brandenburg
, bis Stadtgrenze Berlin sind´s etwa 15 km oder sowas, hab noch nie wirklich auf´s Tacho geguckt, aber über die Autobahn sind wir in 10-15 min da. Hier soll es zwar um die 800-900 Einwohner geben ...aber keine Ahnung, wo die sich versteckt haben
Vom Gefühl her würde ich eher auf etwa 100 tippen
Die Umgebung ist sehr ländlich, wir haben viel Wald, Wiesen und Felder direkt vor der Nase. 3 mal am Tag gehen wir mit Wauwi genau dort ausgiebig spazieren und toben. Wir haben ein Eigenheim, Einfamilienhaus mit 106 m² Wohnfläche auf 2 Etagen und 563 m² Grundstück. Also eher klein, aber fein
Den Garten kann bzw. könnte er natürlich auch nach Herzenslust noch zusätzlich nutzen
...leider springt der kleene Stinker neuerdings über den Zaun zu den Nachbarshunden zum toben und spielen. Von daher hat er gerade Hausarrest, was die Gartennutzung angeht, bis eine Lösung gefunden ist. -
Loui, mein Freund, ich und zwei Mitbewohner wohnen mitten in der Innenstadt von München auf 110qm im 1. Stock. Im Moment ist es für uns so gut wie ideal. In einer Minute an der Isar wo man super spazieren gehen kann und auch sonst alles da was man braucht oder auch nicht

Aber in 1-2 Jahren ist der Umzug geplant und dann heißt es nur noch Hund, Freund und ich
aber in der Stadt werden wir wohl vorerst bleiben... -
Mein Isi und ich wohnen seid 10 Jahren auf ca. 56 qm in der 1. Etage eines 6-Parteien-Hauses.
Für mich ist es einfach perfekt:Stadtrandlage im Ruhrgebiet und ich kann trotz ruhiger Lage alles zu Fuss erreichen:
Supermarkt + Bäcker + Apotheke 10 minuten
Drogerie und + Supermarkt 15 minuten
Schwimmbad + Sauna 10 minuten
Hausarzt 5 minuten
Tierarzt 10 minuten
Innenstadt: 15 minuten
Bahnhof: 20 minuten
Bester Freund 15 minuten
Eltern: 1 minute
Arbeitsstelle: 30 minutenDie Wohnung hat einen großen Balkon, wo im Sommer Isis Futter steht. Ansonsten reicht der Platz und wir treten uns nicht auf die Füsse - will ja auch alles geputzt werden.
Das Haus liegt an einer größeren Strasse, jedoch in 2. Reihe in einer Stich-Sackgasse. Nach hinten raus liegt ein Friedhof, somit hab ich ruhige Nachbarn. Die Leute im Haus sind auch ganz nett, ein Pärchen hat auch einen Hund, mit denen ist es besonders entspannt.Alle unsere größeren und kleineren Strecken können wir von zuhause aus starten und wenn man sich gut auskennt, kennt man ja die ganzen kleinen Wege, die man gehen muss, um die Strassen zu meiden. In 20 Minuten sind wir „über Land“ am Kanal, wo wir kilometerweit wandern können. Wenn wir richtig in den Wald wollen, sind es 10 Minuten mit dem Auto.
Meine Joggingstrecke liegt auch vor der Tür, könnte mittlerweile nur etwas länger sein....Die meisten Hunde, die wir treffen sind ausgesprochen verträglich, meiner sowieso, so dass wir immer ganz entspannte Spaziergänge haben.

Meine Eltern wohnen 2 Häuser weiter, was sehr praktisch ist, um Hundesitting und gegenseitige Besuche und Alltagsdienste zu organisieren.
Und das beste zum Schluss: Seit 1,5 Jahren habe ich einen kleinen Garten, zu Fuss 10 minuten entfernt. Früher suchte ich immer ein Häuschen mit Garten, aber jetzt bin ich soooo froh über diese Lösung: Meine Wohnung reicht zum Wohlfühlen voll und ganz und der Garten ist etwas abgelegen von Zuhause: Wenn ich da bin, habe ich Urlaub....
Und sollte sich an meiner Situation mal was ändern, hänge ich nicht auf nem Garten, den ich nicht mehr pflegen kann. 
Das einzige plöde ist, dass die Wohnung im ersten Stock liegt. Mein Isi ist sehr groß und wiegt fast so viel wie ich (bei guter Figur (-vom Hund)). Wenn er die Treppen mal nicht mehr schafft, hab ich ein Problem, denn ich kann ihn nicht tragen. Aber dann wird sich eine Lösung finden. Zur Not ziehen wir in den Garten

Ich wüsste nicht, was ich ändern wollte. Ok, ein Häuschen irgendwo in der Pampa wäre nett, aber dann müsste ich halt andere Abstriche machen - so ists für die momentane Situation einfach perfekt...
Liebe Grüße, Andrea
-
Scheint ja recht ausgeglichen hier zwischen Stadt und Land zu sein..

Mein Freund und ich wohnen in einer Kleinstadt ganz in der Nähe von Hamburgs Stadtgrenze und haben ein kleine Siedlungs doppel haushälfte gemietet, 4 Zimmer und 85 qm über zwei Etagen. Zu zweit oder dritt mit Hund und Fischen ist das ganz geräumig, wenn aber alle 3 Jungs aus unser Patchworkfamilie da sind, ist es manchmal etwas wuselig, geht aber auch. 2 Jungs teilen sich ein Zimmer und mein Sohn teilt sein Zimmer mit Herrn Hund zum Schlafen - ansonsten laufen meist alle durcheinander

Die Lage ist total schön, ruhige Wohngegend, 5 min zu Fuß bis in den Wald und die Felder, ein See in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten alle vor Ort, super nette Nachbarn.
Der Garten könnte größer sein, ist nur ein kleines Stück eingezäunter Vorgarten mit Terasse. Trotzdem schön zum draußen sitzen und Diego liebt seinen Aussichtsposten mit gutem Blick auf alles, was so in der Nachbarschaft los ist. Und unsere direkten Nachbarn, die keinen Hund haben, freuen sich über den schwarzen Schäferhund als Abschreckung, ich glaub, hier bricht so schnell keiner ein.
Und zum Pferdestall sind es 15 min mit dem Auto, da haben wir dann so ca 20.000 qm Platz, als Ausgleich , da wird aus dem Vorstadthund dann ein immer schmutziger Land- Hof- und Reitbegleithund.
Lg, Trixi + Diego
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!