Bitte: Wer hat hier noch einen Sch***köter?
-
-
Da hab' ich mehr Glück, duschen ist für Madame sicher alles andere als eine Belohnung.
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, wenn wir erstmal wieder zu Hause sind, findet sie sich selber eklig, wenn sie so stinkt.
Sie geht dann immer recht kleinlaut und einem Blick zum Gotterbarmen freiwillig in die Dusche. Kann allerdings auch an meinem wütenden Geschnaufe und lautem Zähneknirschen liegen...Wobei ich fast schon froh bin, wenn NUR der Hund stinkt: letzte Woche hat sie am Stall Kuhsch*** und danach noch Katzensch*** gefressen; sie weiß genau, dass ich vom Pferd aus erstmal keine Einwirkmöglichkeit hab, die kleine Ratte :grumble:
Was ich allerdings nicht mehr mitbekommen habe, war die Grasfressaktion am Ende des Spazierganges. Auf der Heimfahrt hörte ich dann leises Würgen und schon sah ich den panischen Blick der armen Ally im Rückspiegel, die mit dem kleinen Untier im Kofferraum saß.
Zu Hause dann die Bescherung: Evi hatte, ausgelöst vom Gras, die Kuh- Katzensch***-Mischung ausgekotzt, auf alle Decken, den Boden vom Kofferraum, auf sich selbst UND Ally...
Das Auto riecht immer noch etwasähm, streng...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte: Wer hat hier noch einen Sch***köter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ohmeingott - vielleicht sollten wir auch die arme Ally in die Selbsthilfegruppe einladen?
-
Aaaaber...sowas kann nicht nur mein Hund
Ein bißchen OT weil ohne Hund, aber passt so schön:
meine Oma hatte immer Problem mit dem Autofahren, also dem mitfahren, Führerschein hatte sie keinen.
Sie dürfte auch immer nur vorne sitzen, weil ihr hinten direkt schlecht wurde.
Nach einem Besuch bei uns saß ich also stolz wie Oskar, grad den Führerschein gemacht, mit ihr im Auto, um sie heim zu fahren.
" Oma, wenn Dir schlecht wird, sag's, dann halt ich sofort an." Ja ja.
Nachdem wir uns anfangs unterhalten hatten, wurde sie immer stiller, und ich hab 3x gefragt, ob alles o.k. ist.
Irgendwann kam nur noch ein Kopfschütteln mit zusammen gepressten Lippen, aber schon während ich abbremste...
Natürlich hat sie nicht in den Fußraum oder in die mitgenommene Plastiktüte gek***, sondern seitlich in die Tür.
Ach so, zuvor hatte es zum Kaffee Waffeln mit Milchreis und Kirschen gegeben.
Noch Monate später kamen beim Scheibe hochkurbeln "Erinnerungsstückchen" mit hochIch ess übrigens seit dem keinen Milchreis mehr
-
*WÜRG* - dann hat Oma sozusagen das Härtetraining übernommen, bevor die Setter kamen...?
Muß übrigens weder Hund noch Oma sein. Mein armes altes Pony hat es tatsächlich auch mal geschafft, sich ausgiebig in wunderbar lockerem Sand zu wälzen, den leider vorher die Stallkatzen als Klo benutzt hatten. Natürlich gab der Sand unter dem rollenden Pferdegewicht nach - und über das Ergebnis war der arme Kerl (ein Isländer im dicksten Winterfell) glaube ich, auch nicht viel glücklicher als ich...
-
Oh je, der Arme... wär für mein Huftier auch nix, die ist sehr pingelig.
Herzhaft lachen musste ich ich hab's ihr ein bißchen gegönnt
, als sie beim Spaziergang mir wieder mal fast den Arm ausriss, um schnell einen Happen grünes Gras zu grabschen, die alte Fresszelle.
Was sie in ihrer Gier nicht gesehen hat, war der dicke, frische Hundehaufen mitten im Gras.
Das gab ein Gespucke... -
-
Immerhin noch ein Rest von tierischem Anstand - beim Terrier wär ich mir nicht ganz so sicher, wie er da reagieren würde....
Was übrigens die artübergreifenden Mißgeschicke angeht: Da ist bei uns dieser Wanderritt in die Legende eingegangen, bei dem eine Mitreiterin in der Pause ihrem Pferd einen Huf aufhob - und plötzlich danebenk***. Das Pony hatte sich einen krassen Hundehaufen der Marke "Best of Frolic" eingetreten - und den unverhofft vor der Nase zu haben, war ihr einfach zuviel gewesen.
-
Dein Text ist einfach hinreissend!!!
Klar wälzen meine Hunde sich auch gerne, aber den Vogel schießt immer unsere Doberfrau ab, die nimmt´s direkt vom Spender, d.h. wenn einer der anderen Hunde kackt, steht sie drunter und lässt sich die Würste in den Mund fallen....Gott sei Dank ist es in letzer Zeit, genauer gesagt nach dem Futterwechsel, besser geworden, aber das ist auch schon ziemlich eklig, Gott sei Dank macht sie das nur bei unseren Hunden und da weiß ich wenigstens, dass die viermal jährlich entwurmt werden ;-)
LG
-
Mein Terrier ist auch so ein Sch***köter! Wenn ich mit einer Bekannten und deren Hund unterwegs bin ist meine Hündin grundsätzlich diejenige die irgend einen Kothaufen oder sonst etwas gammeliges findet und sich mit viel Schwung direkt rein wirft bevor ich "NEIN" brüllen kann.
Einmal hat sie als Junghund allerdings wirklich den Vogel abgeschossen. Ich war alleine mit ihr auf einer üblichen Gassi Stecke unterwegs und wollte auf einer Wiese eine kleine Spielrunde einlegen. Was ich bis dahin nicht wusste war das die Bauarbeiter von den Bauarbeiten am nahe gelegenen Sportplatz die Wiese wohl gerne mal als Freiluft Toilette genutzt haben. Jedenfalls war mein Terror Terrier plötzlich über den ganzen Rücken und teils an der Seite mitsamt Geschirr braun verschmiert.
Allerdings dachte ich mir "naja jetzt stinkt sie halt und ist verdreckt aber lass sie lieber noch bisschen flitzen", tja und so haben wir noch ein paar Minuten weiter gespielt bis der Hund in irgend ein Loch getreten ist und aufgejault hat als wäre das Bein abgetrennt worden. Ich also zu meinem mit Sch**** verschmierten Hund gerannt, hoch gehoben, das Bein abgetastet ... nichts ungewöhnliches zu merken. Aber dennoch der Hund hat das Bein hoch gehoben und konnte offensichtlich nicht nach hause laufen. Sie ist vorne immer eingeknickt und hat sich die Nase am Boden angeschlagen
Ich mir also den stinkenden Terrier unter den Arm geklemmt, mein Pullover, Jacke, Hände, Hose alles voller Sch*** und bin nach hause gelaufen. Da der Tierarzt gerade eh Mittagspause hatte dachte ich mir "das Bein ist ja noch dran, also badest du den Hund erst mal und duscht selbst, so kannst du ja nicht beim Tierarzt auflaufen". Also die jammernde Lilly mit Samthandschuhen in die Dusche gepackt, 2 mal mit Hundeshampoo durch gewaschen, abgetrocknet und den schwer verletzten Hund in die Kudde getragen wo sie dann kurz warten sollte bis ich mich selbst geduscht und frisch angezogen habe.
Tja, und als ich ein paar Minuten später aus dem Bad komme rennt mein Hund wie irre durch die Wohnung und wälzt sich auf dem Teppich. Ich habe sie dann zu mir gerufen und sie kam gleich angeflitzt und schaute mich an nach dem Motto: "schau mal Frauchen mein Fuß tut gar nicht mehr weh"
Ich habe den Hund natürlich noch gut beobachtet aber es war wieder alles völlig normal. Vermutlich hatte sie sich nur vertreten und hat sich dann erschrocken und rein gesteigert. Meine Klamotten und das Hundegeschirr haben 3 Waschgänge benötigt bis der Geruch ganz draußen war. Der Hund wurde am nächsten Tag auch nochmal gebadet weil er nach 2 mal Schamponieren immer noch leicht gemüffelt hat
-
Um diesen wunderbaren Thread wieder mal aufleben zu lassen:
Heute morgen Abstecher in einen nahegelegenen Tannenwald, den wir nicht sehr gut kennen.
Das letzte Stück Weg läuft dicht an der Strasse, die zwar wenig, aber schnell befahren ist.
Also: Evi an die Schlepp, die ja ein paar Meter Radius bietet.
Ins Gespräch vertieft, spüre ich plötzlich vom Hund hinter mir mehrere scharfe Rucke an der Leine.
Drehe mich rum und sehe das Settertier, wie es sich mit extatischen Zuckungen, die einem epileptischen Anfall gleichen, am Boden wälzt...
Na ja, da ich noch immer an das Gute in meinen Hunden glaube, habe ich erstmal noch gelacht, weil das so niedlich aussieht. Die Verrückte liebt es einfach, sich im Nadelwald auf dem weichen Boden zu wälzen.
Und ich liebe ihren Geruch danach, so schön nach Wald und Tannennadeln...Kurz: der Geruch HEUTE war nicht ganz so angenehm, denn sie hatte als Bonus zu dem schönen weichen Waldboden einen - wahrscheinlich überfahrenen - Fuchs gefunden, der von der Strasse die Böschung runter geschleudert worden war. Vor einigen Wochen schätze ich...
Wer einmal verwesende Fuchseingeweide aus langem, seidigen Setterfell gepult hat, der muss weinigstens keine Frühstücksbrötchen mehr organisieren.
Frühstück?? -
Danke liebe Leute - made my day!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!