vielen dank auch...

• WEnn man sich gern ' mal wehtun möchte : Im Schnee auf die Schleppleine treten.
    Da schafft es auch ein 22 Kilo-Hund einem die Beine wegzureissen.
    Der Flug soll aber cool ausgesehen haben, sagt mein Mann.....3 Tage Krankenhaus und höllische Schmerzen !!!

• Bis jetzt sind ein Loch im Daumen und ein kaputtes Knie zu verbuchen.
    Das Loch entstand bei einer Prügelei wo ich meine Hündin rausgefischt habe und das Knie von einem Jungspuntlabrador in der Hundeschule der mit mit vollem Karacho gegens Knie gedonnert ist :ugly:

• Buddy hatte sich mal so über einen DSH-Welpen gefreut, das ich davon eine Platzwunde und ein heftiges blaues Auge kassiert hab. Heute schmückt eine kleine Narbe mein Augenlid... :muede: Ja, was bück ich mich auch zu dem Kleinen runter, wenn Buddy so rumspringt.
    :headbash: :D

• Also wenn ich das so lese bin ich ja bisher doch gut weggekommen.In den ganzen Jahren in denen ich Hunde hatte,kann ich nur eine angebrochene Rippe ,einen fast komplett zerkratzten Körper und einen verstauchten Finger verbuchen.

Die angebrochene Rippe hab ich mir nachts im Bett zugezogen,weil mein damaliger AmStaff Nachts meinte er müsse versuchen sich ins Bett zu schleichen,dummerweise ist er direkt auf mich drauf gesprungen. :headbash: Kampfschmuser vom allerfeinsten halt.....

Und den verschrammten Körper mitsamt dem verstauchten Finger hab ich meinem damaligen Schäferhund zu verdanken. Herr Hund war so richtig tief in der Rüpelphase,nur das er nicht gegenüber Rüden aggressiv wurde sondern plötzlich gegen Hündinnen,hätte er mir auch ruhig eher schon mitteilen können :rollsmile:
    Sind im Sommer nach nem dicken Platzregen unterwegs gewesen,er ganz normal gelaufen,schöner Waldweg der direkt an stillgelegten Schienen vorbei führte. Er sieht auf der anderen Seite eine Hündin,und dann sprangen wohl alle seine Sicherungen durch.Er wie ein Irrer in die Leine,der Boden war durch den Regen verdammt matschig,worauf ich natürlich nicht richtig Halt finden konnte. Resultat war das ich natürlich der Länge nach,nach vorne flog und mit der Hand ziemlich blöd aufkam,kann wohl von Glück reden das es nur den kleinen Finger erwischt hat und nicht die komplette Hand. Und als wenn das nicht reichen würde hat mich die Mistkröte noch einige Meter hinter sicher hergeschliffen....quer durch Brombeerengestrüppe :grumbleshield:
    Kommt echt super so mitten im Hochsommer wenn man nur kurze Hose und nen Oberteil mit Spaghettiträgern trägt. Ich weiss gar nicht mehr was ich ihm alles an den Kopf geschmissen hab,er kam dann bewichtigend zu mir und war völlig irritiert.Wieso sieht Frauchen auch aufeinmal so komisch aus,konnt er wohl nicht ganz nachvollziehen :roll:
    Der Besitzer der Hündin erkundigte sich dann ob soweit alles okay ist,was ich bejahte,war mir eh schon alles super peinlich. Hab dann gefühlte 30 Minuten gebraucht mich aus dem Brombeergestrüpp wieder zu befreien und bin danach schnur stracks mit dem Mistviech nach Haus und durfte mir da noch dumme Sprüche anhören lassen müssen "Ich weiss ja das Du Brombeeren magst,aber meinste nicht das ist leicht übertieben?" "Schönes Muster" usw.usw. :censored:

• Berry hat mal dafür gesorgt, dass ich mir ordentlich das Steißbein geprellt habe: Wir haben abends im Herbst unsere letzte Runde für den Tag gedreht. Ich hatte leider Schuhe an, die eine ziemlich rutschige Sohle hatten. In Kombination mit nassem Laub super. Hund sieht einen Igel und läuft schlagartig los. Ich rutsche aus und knalle so richtig auf mein Hinterteil... davon hatte ich monatelang was.

Red hat meinem Mann mal ordentlich eine Kopfnuss verpasst, als wir auf einem Spielplatz waren und er so eine Art Seilbahn genutzt hat und Red natürlich auf ihn zu...das tat beim Zusehen schon weh, aber ich lag erstmal am Boden vor Lachen.

• Ich hab da bisher wohl eher Glück gehabt, aber mein Highlight war ein kurzer Blackout an der Haustür:

Begeisterter Jung-Airedale hüpft vor Spaziergang auf & ab wie ein Gummiball, setzt sich dann aber brav hin. Ich beuge mich daraufhin runter, um Halsband anzulegen, Hund schnellt mit voller Wucht aus dem Sitz hoch, und wir treffen uns in der Mitte, Terrierschädel auf Kinnspitze.

Seitdem weiß ich, dam man bei einem so präzisen Treffer WIRKLICH Sterne sieht - und zwar jede Menge!

• Hu grusel wenn ich eure Berichte so lese... Allen momentan verletzten gute Besserung!

Ich hab in fast 30Jahren Hundehaltung noch keine Verletzungen in dieser Größenordnung gehabt.

Nur einmal war ich am ganzen Körper zerkratzt. Hochsommer und Brombeersaison, ich mit fast nix an auf der Jagd nach dien süßen Versuchungen und Resi dabei, die diese Dinger auch sehr liebt. Resi ist 35cm hoch und 6kg schwer... Naja ich hänge also im 2m hohen Brombeerdschugel und versuche ein Früchtchen schräg über/vor mir zu erwischen. steh auf Zehenspitzen und eh schon fast um umkippen weil ich die Berührung mit den Dornen als wenig angenehm empfinde. Da meint Resi ich soll schneller machen und ihr das Ding endlich geben. Sie hüpft mir voll karacho in die Kniekehle, ich kippe aus den FlipFlops und lande wei eine weggeworfene Stoffpuppe von in den Dornen-ohne Bodenkontakt. Aua!!!! Ich hätte sie erwürgen können wenn ich da nur schnell rausgekommen wäre. ich weiß nicht wie lange ich gekämpft habe. Irgendwann hab ich aufgegeben es vorsichtig zu versuchen und habs mit dem Ruck wie beim Pflaster habreisssen getan, nach drei ernergischen Rucken war ich fre und bin dann den Rest des Sommers mit wirklich schönen Hautverzierungen rumgerannt. Ich hab geblutut wie ein abgestochenes Schwein...

• Zitat

Seitdem weiß ich, dam man bei einem so präzisen Treffer WIRKLICH Sterne sieht - und zwar jede Menge!

Jup, dem kann ich nur zustimmen! Und Hundekind hüpft einfach weiter, als wäre nichts gewesen!
    :headbash:

• Bei uns gab es bis jetzt zum Glück noch keine dramatischen Verletzungen. Kratzer und blaue Flecken gehören zur Tagesordnung. Brandblasen dank Schleppleine oder kleine Löcher in den Armen durch Raufen kommen auch vor, aber selten.

Emma hat mich einmal von den Beinen geholt. Ihr erster Freilauf bei uns. Sie war gut 30 Meter von mir entfernt und ich habe sie abgerufen. Emma dreht sich um und kommt im Schweinsgalopp auf mich zugerannt. Ich stolz wie Oskar - Emma kommt näher und näher - "äh, willst du nicht mal bremsen?". Ich sehe das Glühbirnchen in Emmas Kopf aufleuchten "Ich sollte wirklich bremsen." Ich habe gesehen, dass der Bremsvorgang definitiv zu spät eingeleitet wurde und mache aus Sicherheitsgründen zwei Schritte zur Seite. Dummer Fehler, denn Emma hat sich Ähnliches gedacht und ist mir mit Vollgas in die Beine gedonnert. Der vorwurfsvolle Blick des Hundetiers à la "Warum stellst du dich mir auch in den Weg" war allerdings köstlich.

Samstag in der Hundeschule haben wir Ablage geübt. Hundekumpel von Emma gibt Gas und versucht die Kollegen zu animieren. Emma steigt natürlich direkt darauf ein, warum sollte man auch liegenbleiben, wenn man spielen kann? Ich, äußert erbost, habe Emma angemault, dass sie sofort Ihren Labradorpopo zu mir bewegen soll. Und siehe da, sie kommt angelaufen und setzt sich neben mich. Ganz perplex und stolz pack ich leicht ins Geschirr, um ihr zu signalisieren, dass jetzt nicht mehr gespielt wird; ich hätte vernünftig zupacken sollen. Emma macht einen Satz nach vorne und klappt mir schön mittig den Fingernagel nach hinten.

• Beim spielen ist mir mein 10 kg Hund ins Gesicht gesprungen und mit seinem Betonkopf voll auf die Zwölf. Ende vom Lied ein Zahn abgebrochen. Hundi hat das Spiel beendet, hatte wohl Kopfschmerzen. Naja, musste ja dann eh zum Zahnarzt.
    Sonst nur kleinere Verletzungen wenn ich mal über Hund oder Leine gestolpert bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!