CanisAlpha EXKLUSIV

  • Zitat

    das war doch sicherlich nur die Standardantwort des Fertigfutterherstellers, um nicht zugeben zu wollen, dass er Müll verarbeitet ;-)
    zudem ist das einzige Pelett als Beweisstück beim Hersteller, somit hat man nichts mehr gegen diese fiese Firma in der Hand


    Jawoll, und weil diese Firmen so fies sind, sind die HH die deren Produkte kaufen entweder mindestens genau so fies (denn sie vergewaltigen ja ihre Hunde) oder unwissend/dumm/naiv/unbelehrbar.
    Und überhaupt, wer nicht täglich für seinen Hund kocht oder sonstwas zaubert, der hat ihn ohnehin auf dem Gewissen, auch wenn der Nachbarshund von nebenan mit Chappi (nein, ich füttere kein Chappi :lol: ) 20 Jahre älter geworden ist. :sleep:

  • Zitat

    Basti: Super, danke fürs Posten, wie so oft (ohne Deine anfänglichen Befürchtungen schmälern zu wollen ) viel Lärm um NICHTS (aber wer weiß, wer weiß, vielleicht haben sie ja bewußt getäuscht :headbash: , denn nichts ist sicher im Leben, außer der Tod... :hust: ).
    Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet.


    Hi Luigi,


    viel Lärm um nichts kommt auf den Blickwinkel an. ;)
    Natürlich weiß ich jetzt immer noch nicht, ob es sich wirklich um einen Bestandteil der Zutaten handelt oder ob es nicht doch ein "Fremdkörper" war. Ich weiß auch nicht, ob es (wie in der Email geschrieben) der Chef persönlich war, der mit mir telefoniert hat. Ich weiß auch nicht, was wirklich alles bei der Futterherstellung verarbeitet wird oder ob das wirklich alles im Futter enthalten ist, was auf der Packung angegeben wird. All das muss ich einfach glauben, weil ich es nicht wissen kann. Dazu müsste ich bei der Produktion vor Ort sein, die Fertigungskette nachverfolgen und das Futter in einem unabhängigen Labor analysieren lassen. ;)


    Dazu habe ich aber weder Zeit, noch Lust. Und da es meinem Hund besser geht, seit er das Futter bekommt, ist es mir auch egal. Das einzige was ich jetzt sicher weiß ist, das ich bisher nirgendwo so einen engagierten, freundlichen, unkomplizierten und guten Service erlebt habe. Das sie bewusst irgendwas getäuscht haben, glaube ich nicht - aber vielleicht habe ich auch einfach noch zu viel Vertrauen in diese schreckliche, hinterlistige und düstere Welt. ;)


    Wieso denkst du eigentlich so negativ? Oder verstehe ich deine Beiträge hier im Thread falsch?
    Gruß Basti

  • Zitat

    Wieso denkst du eigentlich so negativ? Oder verstehe ich deine Beiträge hier im Thread falsch? Gruß Basti


    Hallo Basti, das hast Du falsch verstanden oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt, das "negative Denken" war ironisch gemeint (und eher auf andere Schreiber hier gemünzt) und ich bin von A bis Z Deiner Meinung. ;)


    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass ich "froh" bin (bei aller möglichen Kritik etc.), dass es Anbieter wie CA, naturaVet, CanisNatural, Marengo, usw. gibt (auch gute Dosenfutter- und Zusatzhersteller wie Lunderland, Marengo, Boos, Terra sonstwas etc.), da im Bereich Fertigfutter wenige Anbieter existieren, die auf diverse Zusätze verzichten, und letzteres ist für mich entscheidend. Wir füttern zwar viel frisch, aber ich kann neben Job/Sport/Familie/Freunde nicht noch für mehrere Hunde + 2 Katzen kochen oder immer selbstgemachte Rationen kredenzen, dazu habe ich weder Zeit noch Lust, meine Gewichtung ist definitiv eine andere und ich möchte und werde definitiv auch nicht tauschen.
    Also ein Lobeslied an CanisAlpha und Konsorten, auf dass der Markt in diesem Bereich zunehme! ;)

  • Ich habe mal einen Probesack als neues "Not-TroFu" bestellt. Mal sehen, wie es bekommt hier, wenn es mal nicht Fleisch und Flocken gibt.


    Hamburger Jung


    Hast du das Einverständnis, dass Teile der an dich privat gerichteten Mail hier veröffentlich werden dürfen? Wenn nicht, nehme ich es lieber raus und du formulierst in eigenen Worten. Nur, damit alles seine Richtigkeit hat.

  • @ Hummel


    Danke für den Hinweis und das du den Email-Text editiert hast! :gut:


    Luigi


    Danke für deine Erklärung, dann habe ich dich vorher falsch verstanden. :smile:


    @All


    Bei dem von mir als "Fremdkörper" bezeichnete Teil im Pellet, handelt es sich laut CanisAlpha um Teile der enthaltenen Algenmischung. Es ist also ein Bestandteil der verwendeten Rohstoffe und ich habe nichts an dem Futter auszusetzen. :smile:

  • Ja, ich hab gerade 20 Kilo an meine beiden zuende gefüttert und bin froh drum.... Der Output war unfaßbar. Unfaßbar viel! :/ Ich gehe wieder zurück zu Markus Mühle.
    Meine Mutter füttert es allerdings an ihren Chihuahua-Mix und ist begeistert. Zwei normale Würstchen am Tag. Meine bringen es pro Hund auf bis zu 8 Würstchen. Kein Scherz! Und alle für eine Portion ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!