CanisAlpha EXKLUSIV

• Zitat

edit: die Frage war natürlich anders formuliert. Ich habe nur zum besseren Verständis (hier im Forum) die Beweggründe für diese Frage dargelegt.

Wer's glaubt, wird selig. :hilfe:

• Hallo zusammen,

ich hatte den Thread hier ganz vergessen, sorry.
    Ich hatte ja an einem Pellet einen (in meinen Augen) Fremdkörper gefunden, der wie Kunstoff aussah. Habe es dann wie mit CanisAlpha abgesprochen zu ihnen ins Labor geschickt(Portokosten wurden erstattet!) und vor ein paar Tagen eine Antwortmail erhalten. Ich zitiere mal Teile der Email:

Editby Mod: Der Originaltext der Mail wurde editiert, weil es eine private Mail war. @HamburgerJung wird es in seinen eigenen Worten formulieren.

Außerdem wurde ich nochmal angerufen und gefragt, ob ich noch Fragen hätte und ob alles geklärt ist. :gut:
    Ich bin mit dem Vorgang sehr zufrieden und werde weiterhin dort bestellen.
    Gruß Basti

• Zitat

Hier noch ein Zitat von naturaVet, die auch je bach Sorte Lachsöl verwenden:

Genau wie Lupovet, die Fette werden auch nicht aufgesprüht und die schreiben:

Welche Antioxidantien werden eingesetzt, um das Fett stabil zu halten?

Die Konservierung von :lupovet erfolgt ausschließlich durch natürliches Rosmarin und die Vitamine C und E.
    Vitamin E 240 mg
    Vitamin C als L-Ascorbinsäure 168 mg

• Was kümmert mich Lupovet (und würde ich dazu Hersteller befragen, die stärkere Konservierungsstoffe verwenden, würde ich noch ganz andere Antworten erhalten...), desweiteren stellen die ja auch das Selection oder wie das heißt absolut ohne "Konservierungsnötigung" her... :roll:

Basti: Super, danke fürs Posten, wie so oft (ohne Deine anfänglichen Befürchtungen schmälern zu wollen ;) ) viel Lärm um NICHTS (aber wer weiß, wer weiß, vielleicht haben sie ja bewußt getäuscht :headbash: , denn nichts ist sicher im Leben, außer der Tod... :hust: ).
    Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet. :smile:

• ach komm Luigi

das war doch sicherlich nur die Standardantwort des Fertigfutterherstellers, um nicht zugeben zu wollen, dass er Müll verarbeitet ;-)
    zudem ist das einzige Pelett als Beweisstück beim Hersteller, somit hat man nichts mehr gegen diese fiese Firma in der Hand :roll:

wobei, bei solchen Gedankengängen würde ich zum Psychater raten :lol: :pfeif:

• Zitat

Was kümmert mich Lupovet desweiteren stellen die ja auch das Selection oder wie das heißt absolut ohne "Konservierungsnötigung" her... :roll:

Selection enthält ebenfalls Vitamin E und C.

• Zitat

Selection enthält ebenfalls Vitamin E und C.

Eine schwammige Formulierung die Du hier benutzt, denn laut Hersteller zur "Pseudobedarfsdeckung", aber nicht zur Konservierung.
    Dementsprechend müsste hier zusätzlich laut der Firmenphilosophie Vit E zugesetzt werden zwecks Konservierung (und so müsste es auch auf deren HP vermerkt sein), und wenn man gaaanz konsequent sein will, dürften sie auch bei diesem Produkt nicht auf das Rosmarin verzichten und dies müsste ebenfalls "zwecks Konservierung" ausgeschrieben sein. :roll:

• Zitat

Eine schwammige Formulierung die Du hier benutzt, denn laut Hersteller zur "Pseudobedarfsdeckung", aber nicht zur Konservierung.

Genau das hat schon seinen Grund.
    Leinöl und Lachsöl ( mehrfach ungesättigte Fettsäuren) haben von Natur aus eine negative Vitamin E Bilanz.
    Kannst ja mal selber googeln, was das bedeutet.

• Zitat

Leinöl und Lachsöl ( mehrfach ungesättigte Fettsäuren) haben von Natur aus eine negative Vitamin E Bilanz.
    Kannst ja mal selber googeln, was das bedeutet.

Mir von DIR sagen zu lassen, ich soll ZU DIESEM "THEMA" etwas GOOGELN, ist sagen wir mal amüsant. :fear: Vor allen Dingen zu solch banalen Punkten wie von Dir oben zitiert, ich vermute mal, den Zusammenhang kennen mittlerweile 90% aller deutschen Hausfrauen.

Nochmals zu Deiner reinen Argumentationsweise: Wenn Dir zu stichhaltigen Puntken nichts einfällt, ignorierst Du einfach diesen Dir unbequemen Aspekt; Du filterst Dir regelmäßig (nicht nur in diesem Thread) kleinste Einzelkomponenten heraus, negierst logische Zusammenhänge und verneinst das "Zuendedenken". Ich habe dazu nur sehr begrenzt Lust. :hust:
    Zu Deinen Posts an dieser Stelle kein Kommentar mehr von mir. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!