Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich häng mich hier mal ran:

Wir fahren demnächst nach Italien (Toskana) in den Urlaub und suchen etwas, das gegen Zecken, aber natürlich auch gegen sonstiges Ungeziefer hilft. Da gibt es ja auch fiese Mücken und was nicht alles.

Für den Westi hatten wir immer ein Halsband, aber der Tierarzt meinte jetzt (wir haben einen 5 Monate alten Jack Russell), dass solche Spot-On-Mittel besser wären, es gäbe da auch extra welche für Südeuropa.

Ehe er uns was Teueres aufschwatzt - hat jemand einen Tipp?
    (Ich habe jetzt nicht alle 260 Seiten durchgelesen... :headbash: )

• Zitat

Bis zum Dauerfrost, also vermutlich bis Anfang Januar.

Achso. Doch noch solange. Gut, dann muss ich nochmal Nachschub besorgen :lol: Danke für deine Antwort :smile:

• Zitat

Ich häng mich hier mal ran:

Wir fahren demnächst nach Italien (Toskana) in den Urlaub und suchen etwas, das gegen Zecken, aber natürlich auch gegen sonstiges Ungeziefer hilft. Da gibt es ja auch fiese Mücken und was nicht alles.

Für den Westi hatten wir immer ein Halsband, aber der Tierarzt meinte jetzt (wir haben einen 5 Monate alten Jack Russell), dass solche Spot-On-Mittel besser wären, es gäbe da auch extra welche für Südeuropa.

Ehe er uns was Teueres aufschwatzt - hat jemand einen Tipp?
    (Ich habe jetzt nicht alle 260 Seiten durchgelesen... :headbash: )

Meines Wissens ist das Scalibor -halsband das einzige, dass auch vor der Sandmücke schützt.
    Muss mindestens ein Woche vor urlaubsantritt drauf und so ins Fell eingegraben werden, dass es auf der haut aufliegt.
    Schönen Urlaub ! M

• Wir hatten dieses Jahr viel Glück mit Zecken.
    In der Zeit, wo wirklich alles in der Natur explodiert ist, hat Madame mir schon so gute 10 Stück mitgebracht, aber seither haben wir Ruhe. Toi toi toi!
    Dennoch gibts Kokosöl ins Futter und zur Fellpflege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!