Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Morgen sehe ich Hanni und Nanni ja auch wieder.
Ich werde beim Einkaufen auf jeden Fall mal Kokosflocken kaufen.Bin gespannt, ob die beiden das mögen/vertragen und wie es hilft.
Im Moment haben sie ja noch das Spray vom Tierarzt im Fell, aber irgendwann verliert das ja mal an Haltbarkeit. Da kann es nicht schaden die beiden schon an Kokosraspeln gewöhnt zu haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Himmel ich hab geträumt Nuki hattre drei dicht aneinandersitzende vollgesaugte Zecken an der Pulsader des Vorderbeins
-
Zitat
Himmel ich hab geträumt Nuki hattre drei dicht aneinandersitzende vollgesaugte Zecken an der Pulsader des Vorderbeins
Da ist man beim Aufwachen richtig froh, wenn nicht alle Träume in Erfüllung gehen
-
Bei uns gekrabbelts nur noch und die Mistviecher beissen sich nicht mehr fest. Scheint also zu helfen, das Kokos
-
Zitat
Jepp...Reformhaus.
Man nimmt ja nur ne kleine Menge, zerreibt diese zwischen den Händen und streicht dann übers Fell. Da wirkt (bei richtiger Menge) nichts ölig/fettig.
Danke .... werde ich auf jeden Fall ausprobieren. -
-
Zitat
Da ist man beim Aufwachen richtig froh, wenn nicht alle Träume in Erfüllung gehen
Ohja Ich war ganz schön erleichtert als ich aufgewacht bin ^^
-
Schara ist gestern wieder durch die hohen Wiesen gesaust. War ganz mit Blütenpollen, Pusteblumen und sonstigen Gräsern voll. Ich hab sie vorsorglich abgesucht. Nix, keine Zecke, nicht eine!
Wie gesagt, die Wiese wo die Frau mit den 4 Hunden meinte, dass man da vor lauter Zecken nicht mehr dran vorbei laufen könne. -
Wir füttern auch Kokosflocken und reiben Kisha mit Kokosöl ein.
Letzten Samstag waren wir im hohen Gras spazieren. Kisha ist auch in Gebüschen rumgekrochen, hat sich in den Wiesen gewälzt usw.
Sie hätte eigentlich vor Zecken strotzen müssen. Aber dank Kokosöl war da gar nix.
Ich hatte leider auch ein bisschen viel Kokosöl erwischt. Sie sah dann schon etwas strähnig und fettig aus, hat aber umso mehr nach Kokosmakronen gerochen.Sie mag das Öl wohl auch sehr gerne. Nach dem Einreiben legt sie sich erstmal kurz hin und leckt genüsslich ihre Beine ab.
-
Zitat
Es behaupte dann mal frech, dass du zuviel nimmst. Alanna hat auch langes Fell, aber trotz Fett (wenn ich mich nicht in der Menge vertue) sieht man es ihr nicht an
Hmm, ich nehm eine Haselnuss große Menge.
Und die Stellen, wo ich eben zuerst hinfasse, die sehen hinterher etwas fettig aus, nicht der ganze Hund.
Würde ich weniger nehmen wäre das, ja auch nicht andersIrgendwo muss ich ja anfangen.
-
wir hatten die letzten Tage keine Zecke mehr am Hund.
Dafür hatte ich heute eine auf meinem Arm die noch am Krabbeln war.Attila liegt mittlerweile die Kokosflocken und wehe ich mache die nicht rein.
Da er die nur 1 mal am Tag bekommt und das morgens schaut er mich immer "beleidigt" an wenn ich die nicht reinmache -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!