Unser Hund versucht ab und zu meinen Freund anzufallen
-
-
Huhu,
ich bin ja mal gespannt darauf was das Tierheim sagt. So ne Mischung mit unbekannter Vorgeschichte an ein so junges Pärchen zu vermitteln find ich schon leicht fahrlässig!
Trainer ist ne gute Idee. Hundepsychologen haben wir hier auch einige - Ahnung haben die nicht......Hundetrainer kann sich quasi jeder nennen daher sollte man schon ganz genau gucken.
Schau mal ob du jemanden findest der dem bhv angeschlossen ist. Denke da hast du gute Chancen kompetente Hilfe zu bekommen.
Ausserdem wäre mir wichtig das jemand wirklich Erfahrung hat. Die Mischung ist schon anspruchsvoll, da würde ich nicht jeden x-beliebigen dran lassen. Gerade weil dieser Hund auch viel mehr Schaden anrichten kann als zb. ein Mops oder ein Yorki!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Hund versucht ab und zu meinen Freund anzufallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Für mich liest sich das nach einer ernsthaften Gefahr die Uhr beim bestellen Willen nicht unterschätzen solltet.
Was ist wenn er mal richtig auf ihn los geht?Ich würde Ihn zu dem auch vom
Tierarzt durch Schecken lassen, da es gerade bei den sogenannte. Listen Hunde einen defekt im Hirn gibt die zu gestörten verhalten führen können.Wo hast du das denn her?
-
Zitat
Wo hast du das denn her?
Den Blödsinn bekommste auf genügend hundeplätzen und an jedem Stammtisch erzählt
Auch wenn der Hirndefekt bzw das dauerhaft wachsende Hirn, das gegen die Schädel stösst und den Hund verrückt werden lassen Ammenmärchen sind, ein TA Check ist generell keine schlechte Idee, da auch Schmerzen durch Gelenkerkrankungen oder Tumore, sowie auch homronelle Störungen wie eine Schilddrüsenerkrankung Aggression auslösen können.
Allerdings sollte man bedenken, dass auch ein kompletter Check beim TA einem solchen hund missfallen dürfte und nicht gerade das Vertrauen steigert.
-
Hallo,
gut, dass ihr eine Trainerin kommen lasst.
Mal vorweg:
es kann, muss aber nicht sein, dass ihr in den Situationen zwangsläufig irgendetwas falsch macht. Es kann auch sein, dass der Hund durch schlechte Erlebnisse einfach traumatisiert ist.
Manchmal reicht ein bestimmtes Wort, ein Geruch, eine Geste aus um das Erlebte/damalige Empfinden wieder hochzuholen.Man nennt so was auch einen Trigger.
Könnt ihr mal überlegen ob Dein Freund ein anderes Parfüm, oder auch Seife/Duschgel benutzt?
Habt ihr vielleicht Alkohol getrunken in den Situationen?
Geht die Situationen nochmal durch, vielleicht fällt euch was ein. Das kann dann auch für die Trainerin hilfreich sein.
Einer Freundin von mir erging es mal so hnlich mit ihrem Tierheimhund.
Dieser Hund war auf Katzen abgerichtet, aber das wusste keiner.
Hat man in einer Unterhaltung das Wort KATZE gesagt, dann rannte er wie wild durch die Gegend und suchte knurrend und fletschend die Katze. Er lies sich davon auch nicht abbringen.
Bis sie herausgefunden hat an was es liegt, hat einige Zeit gedauert. Vor allem weil er ja normal an und ohne Aggression an Katzen vorbeilief.Ich würde den Hund jetzt auch mal ignorieren und nichts weiter heraufbeschwören, oder herausfordern.
Kommt der Hund zu Deinem Freund, dann soll er ihn einfach ignorieren und nicht darauf eingehen.Liebe Grüße
Steffi
-
Liest die TS eigentlich noch mit?
Ich mein verschiedene Fragen werden leider nicht mehr beantwortet ...
Mich würde ja interessieren bei welchem Trainer sie sich angemeödet haben und aus welchem TH der Hund kommt. Leipzig hat glaube ich zwei ...
-
-
Die TS kommt aus Leipzig? Huch, das hatte ich gar nicht realisiert...
Ich kenne nur ein TH in Leipzig, aber im Umland gibt es noch einige mehr... Ich werde mich mal auf den Hundewiesen nach geeigneten Trainern um hören, also falls noch kein guter gefunden wurde...
Liebe Grüße
-
Zitat
Die TS kommt aus Leipzig? Huch, das hatte ich gar nicht realisiert...
Ich kenne nur ein TH in Leipzig, aber im Umland gibt es noch einige mehr... Ich werde mich mal auf den Hundewiesen nach geeigneten Trainern um hören, also falls noch kein guter gefunden wurde...
Liebe Grüße
Deswegen frag ich ja ständig wer denn nun zu Rate gezogen wurde ...
-
Hallo- gibt es denn was neues zu berichten?
Was sagt denn der Trainer?LG
Lena -
Huhu ja gibt was neues zu berichten, hatte aber noch keine Zeit reinzuschreiben.
Also erstmal auf die Fragen zurück zu kommen ob der Trainer aus Leipzig kommt, nein kommt er nicht.
Also der Trainer meinte das keine Gefahr für uns besteht, das der Hund einfach nur einen sehr ausgeprägten Spielsinn hat, da er jetzt in das sogenannte Rüpelalter kommt und versucht beim Spielen seine Grenzen auszutesten. Wir sollen wenn er zu ruppig beim Spielen wird und er aus unserer Sicht anfängt böse zu knurren das Spielen sofort unterbinden und ihn auf seine Platz schicken, falls er zu aufgedreht ist und nicht hört sollen wiir ohne ihn zu beachten beide den Raum verlassen auch wenn er nur mit einem von uns gespielt hat. Er meinte auch das er im Rudel ja eigentlich zurecht gewiesen wird wenn er übertreibt und das wenn alles nichts nützt, wir ihn kurz an einer Hautfalte am Genick (von uns liebevoll "Specknacken" genannt :) ) packen sollen und ein-zweimal schütteln sollen, da das am natürlichsten der Zurechtweisung des Rudelführers nahe kommmt.
Bis jetzt klappt alles auch ganz gut wenn er mal wieder ne kleine Macke bekommt, kommentieren wir das stehts mit einem lauten "aus" und schicken ihn dann auf seinen Platz, falls er dies nicht tut gehen wir Kommentar los in einen anderen Raum und warten bis er ruhiger gewurden ist und kommen dann raus und er bekommt eine Belohnung. Es läuft jetzt auch alles viel entspannter ab.
Wir sollten ihn auch schnellstmöglich kastrieren lassen, da er ja auch alles besteigt was nur get, egal ob Besuch, andere Hunde oder manchmal versucht er es auch bei Fremden auf der Straße.
Im besten Falle wird er jetzt dadurch noch ruhiger und entspannter, mal abwarten er wurde ja erst am Dienstag kastriert. Unser Tierarzt meinte um so zeitiger man einn Rüden kastrieren lässt um so weniger wird der Sexualtrieb ausgeprägt und wr hätten gute Chance das er das Rammeln ganz sein lässt und seine Aggressionen sich abbauen.Wir sind guter Hoffnung das durch die Tipps des Trainers und durch die Kastration jetzt alles besser läuft.
-
Das mit dem Schütteln solltet ihr schnell vergessen!
BEUTE wird geschüttelt!!! Das ist kein Zurechtweisen mehr!
Ihn auf den Platz zu schicken, bzw. wenn er aufgedreht ist zu ignorieren und wegzugehen ist aber richtig.Die Kastra ist keine Lösung für solche Probleme, sie kann dem Hund Stress nehmen(wie war das- beim Rütter sind Rüden mittlerweile auch alle Hormonmonster?*g*) aber keine Aggro-Problematik lösen. Ihr könntet auch erst mit einem Hormonchip testen wie er sich dann verändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!