Unser Hund versucht ab und zu meinen Freund anzufallen
-
-
Scheinbar habt ihr beide nicht so große Ahnung von Hunden, wie es klingt ist dein Freund bisher mit evralteten, falschen methoden, die in diesem Fall gefährlich werden vorggangen(Hunde, die gespurt haben, er macht ihm klar, wer das sagen hat etc. geht für mich in eine eindeutige Richtung)...Hundetrainer und lernen, lernen, lernen den Hund zu verstehen und damit umzugehen.
Niemals kommen sockhe Reaktionen "von jetzt auf gleich" oder "aus heiterem Himmel". Diese Aussagen zeigen, dass ihr den hund nicht evrsteht und nicht lesen könnt. Das ist enorm wichtig, also los- Trainer ran! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Hund versucht ab und zu meinen Freund anzufallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Freund füttert den Hund sowieso immer und unser Hund hat so eine dumme angewohnheit das er nur frisst wenn jemand sich daneben setzt und wartet bis er fertig ist und da gab es bis jetzt noch keine Probleme, er lässt sich von ihm füttern und auch dabei anfassen ohne das er dann etwas macht.
Ich rufe den Hund janur zu mir wenn er knurrt weil er dann auf hört.
Ich hatte eben die Jogginghose von meinem Freund an und sofort als ich sie angezogen habe fing der Hund an mich anzuknurren, als ich sie wieder ausgezogen habe hat er wieder aufgehört.Was kann das denn nur sein...den mein Freund behandelt ihn ja nicht schlecht er ist ja nur konsequent und besimmt in der Erziehung so wie es uns bis jetzt jeder mit ihm geraten hat.
Wass ich vergessen hatte zu erwähnen, meine Mutter und meine 4 jährige Schwester waren jetzt vor kurzem für ein paar Tage bei uns und a war er noch nicht so ganz im gegenteil er war ein lieber Familienhund und er hat mich meiner Schwester gespielt und dabei sei vorsichtig, sie konnte ihm ins Maul fassen und alles und der Hund hat es sich gefalen lassen, er lag sogar zusamme mit meiner Schwester auf senem Platz und sie haben gekuschelt und er hat sich von obe bis unten abgeleckt.
-
Das mit dem das die Hune gespurt haben habt ihr falsch verstanden bei uns heißt das einfach das die Hunde gehört haen und nie auffälig waren und nicht das sie vllt. immer das machen mussten was gesagt wurden ist und nicht auch mal Hund sein durften.
Wir sin bei de Befehlen die wir geben konsequent und besimmt aber niemals aggressiv dem Hund gegenüber und bei mir knurrt er ja nie nur bei meinem Freund und das ers seit dieser Woche seit dem sein Urlaub zu ede ist und er wieder arbeiten geht und erst abends nach haue kommt.
-
ich krieg echt die krise wenn ich sowas lese.
da knurrt der hund den einen an, während ein kleines kind dem hund im maul rumgraben darf...für den hund und zum wohle aller anderen würd ich jetzt mit dem tierheim telefonieren und mich beraten lassen, tut mir leid aber der hund ist in euren händen eine tickende zeitbombe.
wenn man wenigstens das gefühl hätte das ihr begreift was man hier seit 3 seiten schreibt, dann würd ich ja noch hoffnung haben das da noch was wird...aber so.
-
gerade das Bsp. Jogginghose zeigt mir, was in dem Hund vorgeht - er hat negative Erfahrungen gesammelt und verbindet diese mit bestimmten Objekten.
Also bitte nehmt es doch ernst, wenn wir Euch vorwarnen - wir wollen doch nicht, dass ihr den Hund wieder abgebt oder Euch was passiert. Bitte - das Verhalten Eures Hundes wird gefährlich und zwar für beide Seiten.
LG Susanne und Xena
-
-
Zitat
Wass ich vergessen hatte zu erwähnen, meine Mutter und meine 4 jährige Schwester waren jetzt vor kurzem für ein paar Tage bei uns und a war er noch nicht so ganz im gegenteil er war ein lieber Familienhund und er hat mich meiner Schwester gespielt und dabei sei vorsichtig, sie konnte ihm ins Maul fassen und alles und der Hund hat es sich gefalen lassen, er lag sogar zusamme mit meiner Schwester auf senem Platz und sie haben gekuschelt und er hat sich von obe bis unten abgeleckt.
Auch wenn er da noch nicht so war, solltest Du ein kleines Kind niemals dem Hund ins Maul fassen lassen, was soll das? -
Ich begreife ja was ihr schreibt und ich habe ja auch geschrieben das er als meine Schwester da wa vorher noch ne geknurrt hatte das es erst seit 3-4 Tagen so ist.
Aber das Problem ist auch, ich habe mich jetzt mal im Internet Erkundigt wegen eine Trainer, aber die wollen für 10 Trainingsstunden á 2-3 Stunden schonmal 300-400euro im Monat und das können wir uns absolut nicht leisten und bevor jetzt wieder kommt warum wir uns dann überhaupt einen Hund anschaffen weil ja auch Tierarztkosten hinzu kommen... wir haben eine Krankenversicherung für den Hund abgeschlossen die 75% aller Tierarztkoste übernimmt und er hat auch eine Haftpflichtversicherung.
-
Ich habe ja sofort meine Schwester gesagt das sie dies nicht zu machen hat als sie dem Hund ins Mauls gefasst hat, ich wollte nur an einem Beispiel darstellen das er dort nichts gemacht hat.
-
Zitat
Mein Freund füttert den Hund sowieso immer und unser Hund hat so eine dumme angewohnheit das er nur frisst wenn jemand sich daneben setzt und wartet bis er fertig ist und da gab es bis jetzt noch keine Probleme, er lässt sich von ihm füttern und auch dabei anfassen ohne das er dann etwas macht.
Ich rufe den Hund janur zu mir wenn er knurrt weil er dann auf hört. Bitte nicht mehr machen, dein Freund soll sich einfach entfernen
Ich hatte eben die Jogginghose von meinem Freund an und sofort als ich sie angezogen habe fing der Hund an mich anzuknurren, als ich sie wieder ausgezogen habe hat er wieder aufgehört.Was kann das denn nur sein...den mein Freund behandelt ihn ja nicht schlecht er ist ja nur konsequent und besimmt in der Erziehung so wie es uns bis jetzt jeder mit ihm geraten hat. Nicht jeder Hund kommt mit allen Erziehungsmethoden klar, hier wäre ein Trainer sehr wichtig
-
also jetzt mal ganz deutlich - Mann mit Jogginghose - ein No - Go für Deinen Hund. Manchmal ist es auch ein bestimmter Geruch, der Vergangenes an die Oberfläche holt.
Wenn er bei Frauen und Kindern kein Problem hat, kannst Du von Glück reden.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Hund, der auch so anfing - wie es geendet hat schreib ich lieber nicht.
Bitte - es will Dir keiner was böses - sucht Euch Hilfe, rufe das TH an und frage dort nach.
Büdde - Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!