Ich werde noch verrückt!!

• folgendes, i soll demnächst einen welpen bekommen, der aber noch nicht mal gezeugt is... :( bei der hündin regt sich aber gar nichts...

die hündin hat am 31.03.11 geworfen, rein rechnerisch müsste sie doch jetzt wieder läufig werden, aber wie gesagt, da tut sich nix...

i freue mich so auf den welpen, das i nur noch an ihn denke, i checke ca 15 x täglich meine mails, in der hoffnung, die züchterin hat geschrieben, das es los geht, doch jedes mal ne enttäuschung... :( i weiß echt nicht, was i noch tun soll, i hab es schon mit raus gehen, freunde treffen, tv gucken, buch lesen, shoppen (wobei i mich dann oft erwische, wie i nach sachen für den hund suche), musik hören, sport treiben, doch nix helft, spätestens nach ner stunde kreisen meine gedanken wieder um den welpen...

i wollte übrigens schon seit ca 5 jahren ein shih tzu welpen u nun soll es war werden, doch i kann langsam echt nicht mehr warten, i möchte einen kleinen welpen endlich ein schönes, kuschliges zu hause bieten...

• Tja, wenn Du nicht mehr warten willst, wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als nach einem anderen Züchter zu suchen.

Erzwingen läßt sich nämlich nichts.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Tja, wenn Du nicht mehr warten willst, wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als nach einem anderen Züchter zu suchen.

Zitat

in meiner nähe gibt´s nur die eine, u sie ist auch sehr seriös... sie gibt die hunde altersgemäß geimpft u entwurmt, gechipt u mit papiere ab... dann sind die hunde noch bei tasso gemeldet u sie zahlt bis zum 6. monat die hundehaftpflicht, die i dann übernehme, i hab nur positives über sie gesehen, gehört u gelesen... übrigens ist der preis auch angemessen...

• Zitat

Oh jehhh innerhalb eines Jahres einen 2. Wurf?? Die arme Hündin. Um was für einen Hund geht es denn??

also, die züchterin lässt immer eine läüfigkeit aus, so das sich die hündin auch etwas erholen kann...
    das wäre denn ein wurf pro jahr...
    es handelt sich um ein shih tzu...

• Zitat

Oh jehhh innerhalb eines Jahres einen 2. Wurf?? Die arme Hündin. Um was für einen Hund geht es denn??

Ein Shih Tzu soll es werden und 9 Monate Pause ist nun wirklich nichts aussergewöhnliches und auch erlaubt. Wenn die Hündin genug Pausen zwischen den Würfen gönnt, ist es doch okay. Solange es nicht übertrieben wird?

Ansonsten: Anderen Züchter suchen, wenn es bei dem aktuellem nicht klappt und keine Geduld mehr hat.

• Zitat

Anderen Züchter würd ich auch nicht empfehlen muss ich sagen,
    wunder mich auch grad etwas über die Aussage muss ich sagen.

Da mithibbeln mit den anderen --> https://www.dogforum.de/wer-st…er-warteliste-t49277.html

Was gibt es da zu wundern?

Wenn ich nicht monatelang warten mag, dann suche ich mir einen anderen Züchter, bei dem vielleicht schon Welpen liegen und kauf mir da einen Hund.

Will ich unbedingt einen Welpen von diesem Züchter, aus dieser Hündin, dann übe ich mich in Geduld und jammere nicht rum.

• @ PocoLoco

also die shih tzu dame war im september läufig u wurde da nicht belegt...
    die züchterin legt großen wert auf die gesundheit ihrer hunde u is strikt gegen massen züchten...

eine andere züchterin zu suchen, ist etwas schwierig, da sie die einzigste hier in meiner nähe ist u sie auch eigentlich sehr seriös ist... i habe unter anderem auch schon einen welpen reserviert, das heisst, angezahlt...

• Zitat

eine andere züchterin zu suchen, ist etwas schwierig, da sie die einzigste hier in meiner nähe ist u sie auch eigentlich sehr seriös ist... i habe unter anderem auch schon einen welpen reserviert, das heisst, angezahlt...

Nun, daß finde ich ja nun gar nicht seriös.

Ein seriöder Züchter nimmt keine Anzahlung bevor er überhaupt weiß, wieviel Welpen seine Hündin hat, geschweige denn schon bevor sie belegt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!