-
-
@ quebec
du verstehst das ganze nicht...
dazu muss i mal noch ne kleine geschichte erzählen...
i sollte vor ca 4 jahren zwei shih tzu welpen bekommen...
mir wurden bilder u nachrichten geschickt, dann sollte i für beide 100 € zahlen, was mich schon ziemlich irritierte, denn so günstig verkauft keiner gesunde, rein rassige hunde, das ist ja geschenkt...
dann wollte i der sache auf den grund gehen, i hatte auch schon einige sachen für die zwei gekauft, weil sie eigenlich so gut wie mir gehörten, doch dann plötzlich hieß es, das die hunde in kamerun sein sollen...
i sollte die hunde erhalten, sofern i die 100 € geschickt habe, was i nicht tat, denn aus 100 € wurden nachher über 1000 € weil die hunde wohl nicht geimpft gewesen sein sollen u erst hätten in quarantäne gemusst u so weiter, da hab i nacher aufgegeben, mich auf die hunde zu freuen, denn i wusste, das i sie nie shen werde, i denke mal, das sie nicht einmal existiert haben...die zeit war echt traurig, i bekam fast täglich bilder von zwei süßen shih tzu welpen, in die i mich schon fast verliebte u für die i alles getan hätte...
i hab in dieser zeit auch täglich auf die nachricht gehofft, das i die zwei zu mir holen kann, doch dann erfuhr i das sie anscheinend in afrika leben sollen, ab da verstand ich, das i verarscht wurde u um sonst 100 te von € für sofa, bett, leine, futternapf, schleifchen, spielzeug u.s.w ausgegeben hatte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was gibt es da zu wundern?
Wenn ich nicht monatelang warten mag, dann suche ich mir einen anderen Züchter, bei dem vielleicht schon Welpen liegen und kauf mir da einen Hund.
Will ich unbedingt einen Welpen von diesem Züchter, aus dieser Hündin, dann übe ich mich in Geduld und jammere nicht rum.
Gaby und ihre schweren Jungs
Gaby, ich finde, du hast es prima auf den Punkt gebracht!
Entweder: Warten und nicht herumjammern/ausflippen - das braucht halt etwas Geduld.
Oder: Wenn man partout jetzt einen Hund haben will (sei es, weil man jetzt grad prima Urlaub bekäme oder oder oder), dann einen anderen Züchter suchen und ggf. halt weiter fahren (wie viele andere fahren 100te km für ihren Traumhund). Aber da du schon angezahlt hast...
Wobei: Ich hab ja keine Ahnung davon, aber wieso zahlt man an, wenn noch gar kein Welpe da ist. Könnt ja sein, dass nur 1 Welpe auf die Welt kommt... Ist das so üblich, dass man schon vor der Geburt anzahlt? -
Hast du die Züchter Homepage? Schau doch mal da rein, vllt. steht ja was drin. Woher kommen die Welpen denn?
-
Zitat
@ quebec
mir wurden bilder u nachrichten geschickt, dann sollte i für beide 100 € zahlen, was mich schon ziemlich irritierte, denn so günstig verkauft keiner gesunde, rein rassige hunde, das ist ja geschenkt...
dann wollte i der sache auf den grund gehen, i hatte auch schon einige sachen für die zwei gekauft, weil sie eigenlich so gut wie mir gehörten, doch dann plötzlich hieß es, das die hunde in kamerun sein sollen...
i sollte die hunde erhalten, sofern i die 100 € geschickt habe, was i nicht tat, denn aus 100 € wurden nachher über 1000 € weil die hunde wohl nicht geimpft gewesen sein sollen u erst hätten in quarantäne gemusst u so weiter, da hab i nacher aufgegeben, mich auf die hunde zu freuen, denn i wusste, das i sie nie shen werde, i denke mal, das sie nicht einmal existiert haben...die zeit war echt traurig, i bekam fast täglich bilder von zwei süßen shih tzu welpen, in die i mich schon fast verliebte u für die i alles getan hätte...
i hab in dieser zeit auch täglich auf die nachricht gehofft, das i die zwei zu mir holen kann, doch dann erfuhr i das sie anscheinend in afrika leben sollen, ab da verstand ich, das i verarscht wurde u um sonst 100 te von € für sofa, bett, leine, futternapf, schleifchen, spielzeug u.s.w ausgegeben hatte...Das klingt für mich nach Troll oder Kindergarten....wahlweise
-
Zitat
@ quebec
i hab in dieser zeit auch täglich auf die nachricht gehofft, das i die zwei zu mir holen kann, doch dann erfuhr i das sie anscheinend in afrika leben sollen, ab da verstand ich, das i verarscht wurde u um sonst 100 te von € für sofa, bett, leine, futternapf, schleifchen, spielzeug u.s.w ausgegeben hatte...Darf ich fragen, wie alt du bist? Sorry, aber wie kann man denn bitte in so eine Geschichte reingeraten? Kamerun, Afrika? Wieso um Himmels willen schaust du nicht auf eine den Shi Tzu Verein im VDH und suchst dir da einen guten Züchter aus?
-
-
Zitat
@ quebec
i hab in dieser zeit auch täglich auf die nachricht gehofft, das i die zwei zu mir holen kann, doch dann erfuhr i das sie anscheinend in afrika leben sollen, ab da verstand ich, das i verarscht wurde u um sonst 100 te von € für sofa, bett, leine, futternapf, schleifchen, spielzeug u.s.w ausgegeben hatte...Was soll ich dazu sagen?
Wenn man der Meinung ist, man bekommt einen reinrassigen Welpen für 100.-- Euro, dann muß man dieses Lehrgeld bezahlen. Sei froh, daß es die Kamerun-Hunde gar nicht gibt, denn so ist Tieren Leid erspart worden.
Nochmal. Tiere kauft man nicht wie warme Semmeln an der Ecke.
Man sucht sich einen guten Züchter und hat die Geduld zu warten.
ZitatAber da du schon angezahlt hast...
Wobei: Ich hab ja keine Ahnung davon, aber wieso zahlt man an, wenn noch gar kein Welpe da ist. Könnt ja sein, dass nur 1 Welpe auf die Welt kommt... Ist das so üblich, dass man schon vor der Geburt anzahlt?Nein, daß ist überhaupt nicht üblich und schon gar nicht, bevor die Hündin überhaupt gedeckt wurde.
-
Amy,
in Deinem Text steht aber nur vond en Kamerun- Welpen und von den 100te € wegen Zubehör.
Doch wo hast Du angezahlt?
Oder blick ich das jetzt nicht?LG Anna
-
Zitat
Nein, daß ist überhaupt nicht üblich und schon gar nicht, bevor die Hündin überhaupt gedeckt wurde.
Ich möcht noch schnell anfügen: Bei SERIÖSEN Züchtern unüblich. Von Vermehrern hab ich diese Masche mit der Anzahlung schon öfter gehört.
-
Zitat
Amy,
in Deinem Text steht aber nur vond en Kamerun- Welpen und von den 100te € wegen Zubehör.
Oder blick ich das jetzt nicht?das mit den welpen die i kriegen sollte, war vor 4 jahren...
da habe i nichts angezahlt bzw bezahlt...
i habe da 100 te von € ausgegeben, für das zubehör...angezahlt hab i jetzt bei der züchterin wo ein welpe "reserviert" wurde...
das ist übrigens ne deutsche... -
Zitat
Amy,
Oder blick ich das jetzt nicht?LG Anna
Nein, das war vorher.
And die Threadstellering: Also selbst mit meiner Minimalerfahrung von sage und schreibe zwei Monaten weiß ich, dass man brutal viel Gedult braucht, um so einen Wurm großzuziehen. Was Du gerade durchmachst ist also eine gute Übung. Und vielleicht hibbelst Du besser in dem Warteliste thread mit, da bist Du nicht alleine.
Ich muss aber sage, dass Anzahlung noch bevore es übehaupt ein paar Hundezellen gibt, auch ein bisschen fishy klingt... Du scheinst ja ein bisschen blauäugig zu sein, bist Du sicher, dass da alles koscher ist?? Hast Du vielleicht jemanden, der Dich beim Kauf unterstützen kann? Es gibt Hundetrainer, die sowas als Dienstleistung für ca 30Euro anbieten (hab ich zumindest online gesehen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!