Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Ja, Mayla ist ein sehr seltener und in Deutschland (zum Glück
) sehr unbekannter Name.
Ich finde die Bedeutung einfach schön - finnisch: die, die das Wasser liebt (Mayla kam bei uns zu Hause ja im Geburtspool zur Welt) und auf arabisch bedeutet es "kleine Schönheit". Das passt auch, weil für uns als Eltern, ist sie einfach das schönste Kind der Welt.
Der Oberhammer war aber, als wir uns für den Namen entschieden haben, er war auch der einzige bei dem wir uns einig waren, hab ich auf einmal mitbekommen, dass die Enkelin meiner Hebamme auch Mayla heißtDen kranken Fiebermäusen wünsche ich gute Besserung.
Bei kleinen Kindern ist heftiges und hohes Fieber gar nicht mal so unüblich, weil die kleinen Körper gleich richtig auf volle Touren hochfahren, wenn ihr Körper mit etwas zu kämpfen hat.
Wir haben ja eine anthroposophische Ärztin als Kinderärztin für Mayla und sie hat uns bei der letzten U da mal etwas besser aufgeklärt und uns da auch die Panik bzgl. Fieber genommen.
Auch wegen dem Impftermin würde ich mir gar keinen Stress machen, wenn man stillt sowieso schon mal nicht und ansonsten läuft er auch nicht weg.
Ich habe bei uns entschieden, dass Mayla keine Impfung bekommt, so lange sie noch Muttermilch bekommt.
Danach werden wir uns ggf. mit einzelnen Impfstoffen näher beschäftigen (mein Mann gehört nämlich auch zur Riege "es muss alles geimpft werden" - wieso weiß er selbst nicht so genau). So habe ich noch lange genug Zeit mir klarer darüber zu werden, wobei je mehr ich mich auch bei der Humanmedizin damit beschäftige umso kritischer sehe ich das mit der 6-fach.
Wie handhabt ihr das eigentlich? Lasst ihr mit der U4 gleich die 6-fach geben, oder später erst oder evtl. sogar gar nicht? Würde mich mal interessieren, ganz wertfrei ohne jetzt eine Impfdiskusion auslösen zu wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hihi, ich muss gestehen, dass hier im Umfeld allein in den letzten zwei Jahren sieben Maylas geboren wurden. Weil der Name so besonders und selten ist. Wird er wohl nicht lange bleiben.
Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint.
Davon abgesehen, find ich ihn auch wirklich schön. Oh man, ich will auch endlich das Geschlecht wissen, dann kann ich anfangen intensiv Namen zu suchen. Das wird nämlich das schlimmste für mich. Sich da zu entscheidenIch hoffe, den Fieberzwergen geht's schnell besser.
Wegen den Impfungen, ich hab mich noch nicht näher informiert, aber werde wohl impfen lassen.Gestern gings los und ich hab bei ebay zugeschlagen und Babysachen gekauft. Irgendwann muss man ja anfangen
-
Ich hab auch sehr mit mir gerungen wegen den ganzen Impfungen aber ich vertraue unserem Kinderarzt und da dieser absolut nicht der Typ ist der unnötig Chemie oder überhaupt Medikamente für Kinder verschreibt und lieber naturlich behandelt, habe ich alles so impfen lassen wie es geraten wird. Er war dafür. Natürlich kann man jetzt sagen das er damit ja auch sein Geld verdient aber wie gesagt, Medikamente bekommt man auch nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Meine Tochter hatte z.B. mit etwa 6 Monaten häufig Soor. Er gab mir eine Salbe für Popo und Mund mit und riet mir gleichzeitig dazu ihr regelmässig ein paar Löffel Naturjoghurt zu geben weil die Bakterien darin die Mundflora stärken und sie so selbst besser gegen den Pilz snkämpfen kann. Seit ich diesen Rat befolge hatte sie nie wieder Soor. Er hätte sicher noch mehr Geld an uns verdienen können. -
Hallo,
unser Sohn ist fast 16 Monate alt und wird wohl morgen das erste Mal überhaupt geimpft
Wir wollten das letztes Jahr nicht, haben uns extra eine Kinderärztin gesucht, die anthroposophisch unterwegs ist. Ist auch alles gutgegangen, würde ich auch wieder so machen, denke ich.
Wahrscheinlich lassen wir auch erstmal nur Tetanus und Polio impfen. Ich finde nicht alle Impfungen sinnvoll und 6-fach Impfung schon gar nicht. Mal sehen, was die Ärztin morgen sagt..
-
Ich bin dafür immer, immer und immer Masern impfen zu lassen. Einmal um sich selber zu schützen und auch um diese Krankheit mal auszurotten. Das ist wirklich keine Krankheit, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Ansonsten kann es jeder für sich entscheiden. Meinen Großen hab ich erst später impfen lassen und die Hepatitis B hat er bis heute nicht. Da klangen mir die Erklärungen einfach zu unsinnig.
-
-
Meinen beiden habe ich auch die Impfungen nicht x-fach, sondern so weit es geht einzeln geben lassen. Einfach weil die volle Dröhnung auf einmal nicht sein muß.
Die meisten Imfpungen sind m. E. aber sinnvoll, je nach Zeitpunkt. Bei uns in der Gegend ist letztes Jahr ein Mädchen an Masern gestorben aufgrund mangelnden Impfschutzes. Das ist echt ne ernste Sache.
-
Ich muss mal kurz gestehen: Ich lese bei euch mit, obwohl ich kein Kind habe, geschweige denn eines in Planung wäre. Bei mir steht jetzt erstmal das Ende meines Studiums an, danach das Referendariat... also mind. noch drei Jahre, bevor ich überhaupt anfangen kann zu planen... Auch wenn ich sagen muss, dass mich das ziemlich ärgert, aber alle anderen Varianten sind im Moment leider nicht sinnvoll... sehr leider... Ist halt einfach nur, dass ich das Gefühl habe, jetzt erstmal ewig nicht in die Richtung planen zu können, da der Staat ja mit mir macht was er möchte...
Ich freue mich deswegen bei euch mit, leide mit den armen Leidgeplagten (Fieber ist aber auch doof, wenn auch sehr gesund) und hole mir schonmal Tipps
Und ansonsten "übe" ich fleißig an meinen kleinen Babysittingkindern und mit Jack bin ich oft bei einer guten Freundin, deren Tochter jetzt 1 Jahr alt ist.. was soll ich sagen - die Tatsache, dass Jack der perfekte Kinderhund ist, macht alles nicht leichter...
So, und jetzt bin ich wieder weg, wollte nur sagen, dass ich eure Berichte, Bilder, Geschichten und gegenseitige Hilfe einfach wirklich klasse finde! -
Zitat
Ich muss mal kurz gestehen: Ich lese bei euch mit, obwohl ich kein Kind habe, geschweige denn eines in Planung wäre. Bei mir steht jetzt erstmal das Ende meines Studiums an, danach das Referendariat... also mind. noch drei Jahre, bevor ich überhaupt anfangen kann zu planen... Auch wenn ich sagen muss, dass mich das ziemlich ärgert, aber alle anderen Varianten sind im Moment leider nicht sinnvoll... sehr leider... Ist halt einfach nur, dass ich das Gefühl habe, jetzt erstmal ewig nicht in die Richtung planen zu können, da der Staat ja mit mir macht was er möchte...
Ich freue mich deswegen bei euch mit, leide mit den armen Leidgeplagten (Fieber ist aber auch doof, wenn auch sehr gesund) und hole mir schonmal Tipps
Und ansonsten "übe" ich fleißig an meinen kleinen Babysittingkindern und mit Jack bin ich oft bei einer guten Freundin, deren Tochter jetzt 1 Jahr alt ist.. was soll ich sagen - die Tatsache, dass Jack der perfekte Kinderhund ist, macht alles nicht leichter...
So, und jetzt bin ich wieder weg, wollte nur sagen, dass ich eure Berichte, Bilder, Geschichten und gegenseitige Hilfe einfach wirklich klasse finde!:) Du bist nicht die einzige die hier ohne Kind und Planung mit liest :)
-
Dito
Ohne Kind... aber eher ungeplant... versuchen seit drei Jahren Schwanger zu werden...
Zurzeit überlegen wir, ob wir ein Pflegekind aufnehmen sollen.. naja we will see...
Ach einen Namen für ein Mädchen hätte ich auch... Mia Antonie Mia nach meiner verstorbenen Oma und Antonie nach ihrer verstorbenen Schwester...
Aber ich glaub, wenns weiterhin nicht klappt geb ich den Namen meinem nächsten Hund
-
Zitat
Dito
Ohne Kind... aber eher ungeplant... versuchen seit drei Jahren Schwanger zu werden...
Zurzeit überlegen wir, ob wir ein Pflegekind aufnehmen sollen.. naja we will see...
Ach einen Namen für ein Mädchen hätte ich auch... Mia Antonie Mia nach meiner verstorbenen Oma und Antonie nach ihrer verstorbenen Schwester...
Aber ich glaub, wenns weiterhin nicht klappt geb ich den Namen meinem nächsten Hund
Ruhig bleiben, wir haben fünf Jahre probiert! Und dann ein Gerät zu Hilfe genommen. Das, welches Claire immer empfiehlt, weißt? Damit hat es genau einen Zyklus lang gedauert und jetzt sind es noch ca. 9 Wochen Trächtigkeit!
Ich bin zwar nicht so pro Mia, weil sie alle so heißen, aber Mia Antonie klingt einfach echt mal toll, aber besser für ein Menschlein!
Die Namensfrage wäre bei uns auch in ganz schönes Raten gefallen. Wir waren uns schon immer klar, wie ein Junge heißen sollte. Aber bei den Mädels, puh! Unser Nachname ist mit "th", da fällt vieles weg, weil es einfach unaussprechlich werden würde. Aber nu wird es ja ein Bub und alles ist gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!