Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Genau, bloss nicht verzagen und sich echt keinen Druck machen. Auch nicht unbewusst. Klingt zwar abgedroschen aber in manchen Fällen, bei mir auch, spielt Stress ne starke Rolle, wenns darum geht schwanger zu werden.
Bei mir waren es auch 3 Jahre in denen nichts passiert ist. Auch nicht mit ClaireUnd als es endlich geklappt hat, haben wir überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Hab dann überlegt, was jetzt anders war und bei uns war es wahrscheinlich, dass ich seit ca 5 Monaten vorher endlich Unterstützung auf Arbeit hatte. Davor war ich 5 Jahre alleine. 6 Tage die Woche und wenig Urlaub. Erst mit Azubi, als die dann etwas fitter war und auch mal Schichten für mich übernommen hat, hat es geklappt.
Muss also irgendwie doch was mit der Anspannung zu tun haben. Zumindest bei manchen. Gibt ja auch die Frauen, die nur vom dran denken schwanger werdenOder gleich beim ersten Versuch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte eine Freundin von mir auch. Sie haben soooo probiert, und gehofft, gebangt, Kinderwunschklinik, nichts half. Sie wollten dann auch adoptieren und schließlich haben sie es auch ganz aufgegeben.
Drei Monate später hatte sie einen positiven Test in der Hand - ganz ohne irgend welche Hilfen.
Und davon kenn ich mehrere Fälle. Vielleicht muß man nicht mehr dran denken. Oft scheint es dann zu klappen, so blöd das klingt.
-
Bei unseren ehemaligen Nachbarn war es ähnlich. 8! Jahre haben sie alles versucht und als sie sich gerade einen zweiten Hund angeschafft und die Kinderplanung aufgegeben hatten wurde sie mit Zwillingen Schwanger. Die beiden sind jetzt 2 und die Frau ist wieder schwanger
-
Zitat
Bei unseren ehemaligen Nachbarn war es ähnlich. 8! Jahre haben sie alles versucht und als sie sich gerade einen zweiten Hund angeschafft und die Kinderplanung aufgegeben hatten wurde sie mit Zwillingen Schwanger. Die beiden sind jetzt 2 und die Frau ist wieder schwanger
Ganz genausso war es bei uns auch
ich habe auf 30h Arbeit reduziert, wir haben uns einen wohnwagen für 2 gekauft und einen 2. Hund angeschafft und zack war ich schwanger wo wir gar nimmer damit gerechnet haben....
-
Ich lese hier auch gerne mit, obwohl noch ohne Kind, aber nächstes Jahr wird es wohl mit der Planung losgehen :-)
-
-
Der Kopf spielt wirklich eine große Rolle. Wir hatten im November beschlossen, dass wir in unserem Leben was ändern werden und nicht mehr in der Wochenend-Ehe sein wollen, der Makler zum Verkauf unseres Hauses war für Anfang Januar bestellt und wir wollten nun also gemütlich in den Silvester-Urlaub...
-
Ich wünsche wirklich allen, die sich so sehnlichst ein Baby wünschen, dass es irgendwann klappt und denke auch, wenn man es nicht mehr krampfhaft versucht, klappts. Eine Freundin von mir macht seit 3 Jahren Hormontherapie, im Sommer setzt sie aber aus, da sie da sehr viel arbeiten muss und das einfach too much ist... Was soll ich sagen, seit Januar keine Therapie mehr und mittlerweile ist sie in der 20. Woche.
Ich freue mich so für sie, ich habe auch immer ein mega schlechtes Gewissen gehabt, weil ich ungeplant und trotz Pille schwanger geworden bin und ganz am Anfang auch gar nicht wusste, wie das jetzt in den "Plan" passen soll (Probezeit grad mal seit 3 Monaten um, Hund seit 3 Monaten etc. pp.) und sie so lang rumprobiert hatte...
-
Ich hab alles auf einmal Impfen lassen. Einfach aus dem Grund da es in der Regel ganz gut weggesteckt wird und ich die piekserei schon schlimm genug finde. Da muss ich das nicht auf 6 mal aufteilen, was dann ständig wieder aufgefrischt werden muss für die Grundimunisierung. Meine KiÄin gibt danach was Homöopathisches und bisher hat Lea alles super vertragen. Nächste Woche gibts fürs erste die lezte Impfung.
-
Danke für eure aufmunternden Worte... leider ist das bei alles nicht so einfach und ich werde wohl nicht einfach so schwanger...
aber dennoch danke :)
-
Wir hatten ein paar unruhige Tage und leider auch Nächte mit Lasse, Freitag bis Sonntag an die 40 Grad Fieber, welches sich auch nicht senken ließ. Als dann noch ein Ausschlag am Körper dazu kam, sind wir Sonntagabend noch in die Kinderklinik gefahren. Rachenabstrich, Blut abgenommen (armes Baby ) und Diagnose: Streptokokken-Infektion, Antibiotika muss rein. Irgendwann irgendwie Notapotheke gefunden, Medikament nicht da, mit Krankenhaus telefoniert wegen Alternativen, endlich was gefunden, die Zeit verging...alle knatschig und um 21.45 Uhr endlich im Bett.
Am nächsten Tag sah mein Kind dann aus wie ein kompletter Streuselkuchen....ich nochmal zu MEINEM Kinderarzt, der liest den Arztbrief vom KH, guckt mich an und sagt "Ausziehen, das guck ich mir an...." Rachenkontrolle, Lymphe abgetastet, ein paar Fragen an mich, Ohrenkontrolle.... Dann die Info:"...if you don´t need it...kick it"....weg mit dem Antibiotikum, der Kleine hat KEINE Streptokokkeninfektion, der hat Dreitagefieber, viraler Infekt. Wie behandeln wir? Gar nicht, geht von alleine weg. Der sieht jetzt noch einige Tage bunt gepunktet aus und dann ist er danach ein Leben lang immun..."....Aha. Danke, lieber Doc und vielen, vielen Dank liebes Krankenhaus *hmpf*
Jetzt ist er immer noch gepunktet, aber wieder gut drauf
Thema "schwanger werden"...ich gehöre zu denen, bei denen Kind 1 trotz Pille entstand und Nr. 2 direkt als ich sagte "von mir aus kann noch eins kommen"....mein Kopf war aber immer ganz frei, weil es nicht sein "musste" und wir haben uns keinen Stress gemacht. Das ist schon wichtig. Allerdings ist es umso schwerer, wenn man schon lange probiert und es nicht klappt...das ist eine Spirale... :/
Freunde von uns haben auch ewige Jahre probiert und sich dann mit dem Thema Adoption auseinandergesetzt, schon Anträge ausgefüllt etc. Und dann, als der Gedanke an schwanger werden aus dem Kopf verbannt war, hat es plötzlich geklappt, eine Traumschwangerschaft, ein gesundes Kind pünktlich und unkompliziert spontan am errechneten ET geboren.
Ich wünsche wirklich allen, die es probieren, von Herzen, dass es klappt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!