Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
ja meiner ist jetzt 13Monate alt. Und er schnarcht grade neben mir
schätze er wird durchpennen. zur not steht hier noch seine Flasche die er immer vorm schlafen bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh wow, wenn ich die Geschichten von den Krankenhäusern lese - :escape: Ne, da krieg ich schon wieder Zustände. Habe ja eh Horror vor Ärzten und Krankenhäusern. Das ist auch wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich (noch) keine Kinder will. Den arroganzen Ärzten und Helferinnen ausgeliefert zu sein. Puhh ne. Mir reichen schon immer meine Vorsorgetermine bei meiner Frauenärztin..... Finde es krass wie ihr das alles durchgestanden habt. Hut ab.
-
Ich meld mich auch mal wieder :)
Bin froh keine Hausgeburt gehabt zu haben. Bei mir ging es ja sehr schnell und schlussendlich musste auch nachgeholfen werden weil die Herztöne rapide abgefallen sind. Wäre sie da nicht schon fast draußen gewesen wäre es auf einen KS herausgelaufen. Ich hab bei der Geburt auch sehr viel Blut verloren und hätte fast ne Bluttransfusion bekommen müssen. Ich sah 2 Tage aus wie eine wandelnde Leiche und konnte mich nicht auf den Beinen halten.
Eigentlich wollte ich Ambulant entbinden. Nach der Geburt war das aber gleich vom Tisch. Ich konnte gar nix mehr machen. Ich war 2 Tage so dermaßen fertig, ich konnte nicht mal alleine aufs Klo gehen oder sonst was machen. An duschen war gar nicht zu denken. Ich war einfach nur komplett fertig. Nach 3 Tagen habe ich dann drum gebeten heim zu dürfen. Der Ärztin war es aufgrund meines Blutverlustes nicht so recht aber nachdem ich ihr versprochen habe das ich nicht mal die Kleine rumtrage geschweige denn einkaufen gehe oder sowas hat sie mich gehen lassen. Ich hab mind. 2 1/2 -3 Wochen gebraucht bis ich wieder einigermaßen auf den Beinen war. Mit der Dammnaht hatte ich bis vor kurzem noch Probleme.
Der Krankenhausaufenthalt ansich war aber ganz "schön". Kind ist immer bei einem im Zimmer (es sei denn man möchte es mal abgeben), es standen Stillberaterinnen zur Verfügung, es gab Abendessen in einem Gemeinschaftsraum (sobald man wieder auf den Beinen war) und es war eine nette Atmosphäre. Ich kannte das KH und die Hebammen/Schwestern schon vor der Geburt weil ich 2 mal bereits in der Schwangerschaft drin lag.
Heute war ich beim Kinderarzt weil Lea immer noch verschnupft ist. Sie wurde auch wieder gewogen und leider mal wieder festgestellt das sie nicht zugenommen hat. Wir kämpfen seit Anfang an mit dem Gewicht. Sie isst wenig und nimmt nicht richtig zu. Sie entwickelt sich soweit gut, ist fit, lacht und brabbelt immer mehr (sie wird am 16. 3 Monate alt). Sie quält sich leider mit Bauchschmerzen, aber ansonsten alles gut. Nur eben die Gewichtsentwicklung stimmt nicht
Neuerdings hat sie auch wenn sie aufwacht wie so "Anfälle" bei denen sie strampelt wie blöd, sich versteift und schreit. Das mehrfach hintereinander. Am Di ist Kontrolltermin. Dann gibts vermutlich ne Überweisung in die Klinik damit mal alles (auch neurologisch) abgeklärt werden kann
Edit: ich hab einen Storchenwiege Carrier als Trage und bin damit sehr zufrieden. Man kann die Stegbreite dem Kind anpassen und hat somit immer die korrekte Haltung. Ein Tuch kam für mich auch nicht in Frage, obwohl es, gerade wenn man anfängt auf dem Rücken zu tragen, enorme Vorteile hat. In der Trage sehen die Kinder auf dem Rücken nix weil man sie nicht so hoch binden kann. Bei einem TT kann man das individuell anpassen und die Kinder können mit den Augen leicht über die Schulter schauen. Hätte ich die Trage nicht würde ich es mit einem Tuch mal probieren.
-
Oje, das ist ja doof für Dich mit der kleinen Lea und ihrem Gewicht. Unsere Maus hat in den ersten 4 Wochen auch nicht zugenommen und dann ging es fast schon zu rasant aufwärts. Berichte dann mal, ja?
-
Leute, noch zwei Tage bis zum ET!!!!
Ich hoffe ja, dass die Kleine noch diese Woche zur Welt kommt, denn so langsam kann ich einfach nicht mehr.
Das Gewicht macht mir einfach zu schaffen, ich kann mich nicht richtig bewegen UND bin einfach nur ungedukdig und voller VorfreudeIch bin wirklich sehr gespannt wie Billy schauen wird, wenn wir ihm das kleine Bündel hinhalten zum ersten beschnupppern
Wie habt ihr das eigentlich so gemacht?
-
-
Athi war ja bei meinen Eltern, da ich ja gegen Ende der Schwangerschaft kaum noch etwas alleine machen konnte. Als wir mit Leon zu ihnen gegangen sind, hab ich den Maxi Cosi auf den Boden gestellt. Athi war aber nur an mir interessier :) der Hund meiner Eltern umso mehr an Leon.
Ich drücke dir die Daumen, damit alles schnell und gut von statten geht :)
Wer kocht von euch eigentlich für die Kleinen? Ich versuch es gerade, aber er rührt meinen -brei gar nicht oder nur widerwillig an
-
Stimmt des das Hundehaare für Babys nicht gut sind? Wurde vor kurzem drauf angesprochen was ich mach wenn ich n Kind bekomm weil Hundehaare schlecht für Babys sind.. Hund abgeben will ich nicht und deswegen nie Kinder außer wenn Hund nicht mehr da ist will ich auch nicht :/ Jetzt muss mir einer sagen stimmt nicht und dann bin ich ehrleichtert
-
Keine Ahnung, ich werde es so handhaben, dass Babydecken usw. für die Hunde tabu sind! Wenn die wo liegt hat der Hund da Abstand zu halten aber ansonsten finde ich es super schön, dass mein Kind mit Hunden aufwachsen darf, hätte ich mir früher auch sooo gewünscht :)
Ich werde meine Hündin die erste Zeit wohl auch zu meinem Freund und seiner Hündin bringen. Es ist arbeitstechnisch leider nicht drin, dass er für längere Zeit zu mir kommt und zusammenziehen tun wir erst, wenn wir wissen, wo er als nächstes arbeiten wird. Mit Hund und Kind stell ich es mir zu stressig vor am Anfang, wenn ich noch keine routine und nichts hab. Und wenns gar nicht geht alleine, dann werde ich erstmal mit Baby zu meiner Mutter gehen...
Ich bin jetzt übrigens in der 26. SSW und mir gehts eigentlich super. Hatte ne Zeit lang viel Wasser in den Beinen aber ich hab das Gefühl das ist besser geworden, was man auch an der Gewichtszunahme merkt...Hab die letzten woche 1-2 kg wöchentlich zugenommen und jetzt grad gar nichts mehr. Ich hoff das bleibt so, war echt nervig mit dem Wasser.
Dafür hab ich jetzt Sodbrennen und bekomme abends ziemlich schlecht Luft^^ -
Zitat
Stimmt des das Hundehaare für Babys nicht gut sind? Wurde vor kurzem drauf angesprochen was ich mach wenn ich n Kind bekomm weil Hundehaare schlecht für Babys sind.. Hund abgeben will ich nicht und deswegen nie Kinder außer wenn Hund nicht mehr da ist will ich auch nicht :/ Jetzt muss mir einer sagen stimmt nicht und dann bin ich ehrleichtert
Mein Kind ist mit einem Haufen Haaren von Hunden und Katzen ( sind auch noch Perser und haaren wie verrückt) gross geworden. Sie ist jetzt fast 3 und eigentlich nie krank. Keine Allergen, noch nie eine richtige Erkältung, keine Kinderkrankheiten, einfach nichts. Sie ist extrem viel draussen und hatre von Geburt an engen Kontakt zu all unseren Tieren. Diedurften sich auch zu ihr auf die Decke legen weil ich das den Katzen eh nicht verbieten konnte. Ich war halt nur immer dabei das sich nieman auf sie legt.
Hat alles prima geklappt und wie gesagt, keines der anderen Kinder der ich kenne ist so gesund wie sie. Eüsste also nicht wo Tierhaare schaden sollten.
Höchstens vielleicht wenn das Kind ein erhöhtes Allergierisiko durch Allergien der Eltern hat. Aber das hatte unsere kleine nicht. -
Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und hab keine Allergie etc. Von daher kann ich sagen, mir haben die Hundehaare nicht geschadet.
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und hat auch schon eingies an Hundehaaren abbekommen, war aber bisher noch nie krank. Der Hund darf zwar nicht auf ihre Decken und auch nichts ins Bett, aber die Haare kommen trotzdem überall hin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!