Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
konnt mir auch nicht vorstellen das es irgendwie schadet aber man weis ja nie aber gut zu wissen also muss man sich von dem her keine Gedanken machen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, die Empfindlichkeit gegenüber Gerüchen, bleibt die die Schwangerschaft über durchgehend oder verschwindet die auch irgendwann vorher?
Ich hoffe es sehr, denn das macht mich ja fast am meisten fertig! Ich kann kaum noch zu den Frettchen weil ich den Geruch nicht mehr ertragen kann
-
Wie weit bist du? Ich bin in der 26. SSw und empfinde es noch genauso wie am Anfang. Was für mich besonders intnsiv und widerlich riecht sind Zigarettenrauch, Kaffee und Parfüm
Achja, und Schweißgeruch habe ich das Gefühl rieche ich auch schneller
-
Das Problem hatte ich nicht, für mich roch alles wie immer.
-
Zitat
Das Problem hatte ich nicht, für mich roch alles wie immer.
bei mir wars genauso, abgesehn vom Döner.. nachdem ich Döner mit Fruchtzwerg als nicht so gut befunden hattezu Haaren:
Ich hab unsern Kater zwar nicht auf die Decken und das Bett des kleinen gelassen, aber dennoch lassen sich ein paar Haare nicht vermeiden. Ihm hats bis jetzt nicht geschadet. Kenne auch keinen dem es geschadet hat.kochen:
Ich hab für ihn gekocht bzw. koche jetzt auch noch je nachdem wenn wir lieber mal scharf essen wollen.
Ich hab ein Buch mit Rezepten, alle die ich daraus gekocht hab futtert er auch sehr gerne.
Dieses Buch hab ich, gibts natürlich auch ohne die Löffel:da gibts auch eine Fortsetzung namens Kochen für Kleinkinder
-
-
Zitat
Sagt mal, die Empfindlichkeit gegenüber Gerüchen, bleibt die die Schwangerschaft über durchgehend oder verschwindet die auch irgendwann vorher?
Ich hoffe es sehr, denn das macht mich ja fast am meisten fertig! Ich kann kaum noch zu den Frettchen weil ich den Geruch nicht mehr ertragen kann
Also ich bin jetzt 27. SSW und bei mir ist es nach wie vor so, dass ich bestimmte Gerüche (Eukalyptus, ätherische Öle, Kräuterbäder...) nicht erriechen kann und mir dann schlecht wird.
Ich nehme Gerüche auch eher wahr als vor der Schwangerschaft, empfinde vieles als intensiver. Da ich jedoch geraucht habe und das nicht mehr tue, kann es auch damit zusammen hängen. Ich habe schon öfter gehört, dass man dann Gerüche und Geschmäcker intensiver wahrnimmt.Lg
jana+tobi -
Zitat
Also ich bin jetzt 27. SSW und bei mir ist es nach wie vor so, dass ich bestimmte Gerüche (Eukalyptus, ätherische Öle, Kräuterbäder...) nicht erriechen kann und mir dann schlecht wird.
Ich nehme Gerüche auch eher wahr als vor der Schwangerschaft, empfinde vieles als intensiver. Da ich jedoch geraucht habe und das nicht mehr tue, kann es auch damit zusammen hängen. Ich habe schon öfter gehört, dass man dann Gerüche und Geschmäcker intensiver wahrnimmt.Lg
jana+tobiVielleicht "warnt" Dein Körper Dich einfach auch instinktmäßig, denn bei ätherischen Ölen, Kräuterbädern & Co. haste als Schwangere nix verloren
Mir ging es aber ähnlich, ich nahm auch als Ex-Raucherin Gerüche und Geschmäcker ab der SW wesentlich intensiver wahr. Geekelt hat mich allerdings nichts!
-
Zitat
kochen:
Ich hab für ihn gekocht bzw. koche jetzt auch noch je nachdem wenn wir lieber mal scharf essen wollen.
Ich hab ein Buch mit Rezepten, alle die ich daraus gekocht hab futtert er auch sehr gerne.
Dieses Buch hab ich, gibts natürlich auch ohne die Löffel:da gibts auch eine Fortsetzung namens Kochen für Kleinkinder
Muss ich mal schauen, ich geh morgen eh in die Stadt :). Ich habe zwar auch eins, aber da stehen kaum Rezepte drin, auch nicht wie lange ich den Babybrei einfrieren darf (oder ist das egal?).
Hier fahren auch immer wieder Haare rum, so ist das eben wenn man Tiere hat. Leon lebt bis jetzt immer noch
ohne irgendeinen Schaden zu haben. Athi kommt als auch zum kuscheln auf die Couch wenn ich mit Leon kuschel
aber nur wenn Menne nicht da ist
-
Zitat
Muss ich mal schauen, ich geh morgen eh in die Stadt :). Ich habe zwar auch eins, aber da stehen kaum Rezepte drin, auch nicht wie lange ich den Babybrei einfrieren darf (oder ist das egal?).
Da hat mir diese Seite weitergeholfen: http://www.mugelino.de/2011/12…chten-babybrei-einfieren/
in dem buch ist nämlich auch keine genaue angabe dazu. -
Zitat
Vielleicht "warnt" Dein Körper Dich einfach auch instinktmäßig, denn bei ätherischen Ölen, Kräuterbädern & Co. haste als Schwangere nix verloren
Mir ging es aber ähnlich, ich nahm auch als Ex-Raucherin Gerüche und Geschmäcker ab der SW wesentlich intensiver wahr. Geekelt hat mich allerdings nichts!
Das kann natürlich sein, habe leider selber keine Badewanne, daher auch nur in der Erkältungszeit das Phänomen bei Freunden bemerkt, die eben aus einer Wanne mit Kräuterbadezusatz stiegen und bei Menschen die Eukalyptusbonbons lutschten. Aber sehr interessant, man lernt nie aus. Wusste ich gar nicht, dass ich mich von sowas lieber fernhalten sollte. Danke für den Hinweis. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!