Beiträge von Sunny85

    Hab den Thread wiedergefunden! (Gibts hier keine Smily mehr?). Gewöhnungsbedürftig das ganze hier....


    Mit pöbelnden, pupertierenden Rüden hab ich leider keine Erfahrung. Aber ich würd ihn erstmal nicht zu fremden Hunden lassen, wo es eskalieren könnte und dann auch Hilfe bei einem Trainer holen.


    MDR1 trifft glaub ich eher Hütehunderassen wie Aussi, Border, Collie. Und da auch am ehesten die Merle Farbschläge, was ich mich so erinnern kann.

    Ich hab noch zwei Freigängerkatzen und die hatten das eine oder andere Mal schon Flöhe mitgebracht. Da ich Hund und Katzen sowieso im Sommer mit Spot on vor Zecken schütze, reichte es bisher immer, alle Decken und Pölster auf Liegeflächen in die Waschmaschine zu stecken. Saugen tu ich ohnehin fast jeden Tag einmal, wenn dann noch dazu alle Liegeflächen der Tiere weggeräumt sind, wird da natürlich auch gründlichst darunter gesaugt und gewischt.
    Meist blieb es bei einer Flohsichtung und nach der ganzen Reinigungsaktion war wieder Ruhe. Muss aber sagen das ich das erste mal auf dem Hund welche gesehen habe (Hund ist weiß und man sieht diese Mistviehcher da besonders gut), ansonsten waren immer die Katzen die "Übeltäter".
    Jetzt hat auch der Hund das erste Mal Flöhe, und das erste mal sind nach dem auftragen des Spot-on's nochmals welche zu sehen gewesen. Allerdings nach der zweiten Säuberungsaktion hab ich keinen mehr gesehen. Bin gespannt ob das jetzt so bleibt, sind seit mehreren Tagen flohfrei. Vielleicht war ich beim ersten mal nicht gründlich genug.

    Ich hab ein Leuchthalsband von Trixie und das ist genial. Gibts in grün und rot, ich hab das grüne und der Hund leuchtet Meterweit.
    Habs eigentlich zum Trailen damit wir, zusätlich zur Warnweste am Menschen und Warnmäntelchen am Hund, wirklich gut gesehen werden. Trailen danke der frühen Dunkelheit jetzt hauptsächlich im Sidlungsgebiet wo uns die Straßenlaternen ausreichend Licht spenden. ;)


    Aber es funktioniert so gut, das ich es zum Spazieren gehen in der Papa auch drauf hab, damit ich den Hund sehe wo sie hinläuft. :lol:

    Alles klar, dann saug ich das Auto noch. (nicht das es das nicht not hätte :hust: )


    Also zusätzlich mit Shampoo waschen bringt nichts. Dann einfach auf die Wirkung des Spot on Vertrauen und nur rund herum sauber machen.


    Ja wenn mir uns verrecken der Name nicht einfallen will, es war jedenfalls nicht Frontline und Advantage. Hab das Mittel von meinen Tierarzt und der hat mir heuer im Frühling eben das neue empfohlen, habs ja auch gegen Zecken regelmäßig im Sommer.

    Spot on gabs bereits vor 2 Wochen. Wirken sollte das eigentlich 6 Wochen....
    Da müsste alles bereits "im" Hund sein oder?


    Sie hat im Auto eine Hundebox, die wird noch gereinigt zusätzlich zum Decken waschen.


    Sind diese Antiflohsprays wirkungsvoll bzw welche sind da zu empfehlen?

    Wir haben leider auch Flöhe! :verzweifelt:


    Hab die erste vor 2 Wochen gesichtet und gleich darauf mit Spot-On (und der Name will mir nicht mehr einfallen, hab leider die Verpackung schon entsorgt) behandelt.


    Jetzt hab ich gestern erneut diese Mistviecher gesehen!! Die erste Ladung Decken hab ich dann gleich wieder in die Waschmaschine und heute kommt noch das zweite Bett und die Hundedecke im Auto.


    Gleich nochmal mit einem Spot-on behandeln ist wohl nicht zu empfehlen. Gibt es andere Mittel wie ich da nochmal vorgehen kann?
    Bringt es was den Hund zusätzlich mit einem Parasitenshampoo zu waschen?

    Ach bei unseren wird ein lustiges Hetzspiel draus. Wobei eher der Kater da mitmacht, die Katze weniger. Aber der Kater läuft schon mal mit vollem Tempo plötzlich am Hund vorbei und die natürlich hinten nach. Bis er dann aprupt stehen bleibt, der Hund natürlich mit Schwung an ihm vorbei und er in die andere Richtung wieder davon. Meist endet das dann das der Kater irgendwo oben sitzt, Baum oder Bank und dann den Hund mit der Pfote von oben antatzt.
    Anderes Spiel von Herrn Kater erst ganz nett um die Vorderbeine von Fina schmeichelt, sich plötzlich umdreht und ihr eine patschten (immer brav mit eingezogenen Krallen, aber trotzdem).
    Macht er auch ganz gern mal aus Frust, weil sein betteln nach Futter nicht erhört wird.


    Unser armer Hund hats mit seinen Mitbewohner echt nicht leicht. :roll:

    Das mit dem aufspringenden Rehbock ist Klasse! Hatten wir vor kurzem auch beim Ausreiten. Aber Hund blieb brav wo sie war, nur danach war sie unter Strom und kam aus dem Fährtensuchen gar nicht mehr raus. Blieb aber trotzdem brav da, musst nur hin und wieder ein bischen bremsen das sie in ihrer Begeisterung nicht zu weit nach vorne lief.
    Noch vor einem Jahr hätte ich sie ohne Leine nicht halten können.


    Bei Katzen unterscheidet sie ob es unsere sind oder Fremde. Fremde würde sie jagen wenn sie dürfte. Die eigenen werden zum spielen aufgefordert und tun dann manchmal sogar mit.
    Und der ärmste Hund den es auf der Welt gibt, hab ich dann wenns zum schlafen gehen wird und der Kater liegt im Hundekorb. :omg: Sieht dann immer recht witzig aus der Kater im riesen Hundekorb und der arme Hund daneben auf den Fliesen, einen mitleidheischenden Blick aufgesetzt und wartet bis man den Eindringling aus ihrem Bett entfernt. :lol:

    Das mit der Wanne ist toll! :D


    Hätten Fina gestern auch ins Planschbecken meiner Tochter locken wollen, die Wasserratte die ansonsten kein Wasser zum rumplanschen ausläst, traut sich da nicht rein. Pech, nix wars mit der Abkühlung!


    Wie alt ist Kida? Bei Fina trifft die Regel auch zu, voriges Jahr hatte sie konstant 30 kg, heuer sind wir schon bei 32.
    Ich hoffe bloß das mit dem Fell läst sie aus. Es ist zwar nicht besonders lang, aber besonders dick.

    Danke Steffi! Bin kurzfristig etwas durcheinander gekommen mit euren Post über Stockhaar und Langstockhaar. :ops:
    Baldur sieht aus wie Finas Papa. Könnten auf den ersten Blick sogar verwandt sein, aber ich weiß nicht aus welcher Zucht der kommt.
    Aber da die Mama Kurzhaar ist (Labbi) gibts was halblanges bei uns. Gerade richtig! Wobei bei den fünf Welpen 3 Kurzhaar und 2 Langhaar, bzw Fina halblang ihr Bruder geht in Richtung Papa.


    Muss auch sagen das mir bei den anderen Langhaarrassen die richtig plüschigen gar nicht mehr so gefallen. Haben zwei Aussi-Brüder bei uns im Verein und der eine hat etwas weniger Fell und kürzer und der andere ist ein richtiges Fellmonster. Würde man auf den ersten Blick nie für Brüder halten.