Beiträge von Sunny85

    Wenn du das Gefühl hast mit ihm stimmt was nicht, dann ab zum Onkel Doc. Mal Blutabnehmen und untersuchen lassen, so würd ich das machen.


    Es sei den ihr hab das Absitzen irgendwie in letzter Zeit vermehrt geübt, so das er hoff setzt ich mich brav, fällt was ab.


    Aber du kennst deinen Hund am besten, wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht, dann lass mal abchecken.

    Zitat

    Luna hat das Meiste auch schon abgeworfen. Hoffe ich zumindest :p
    Sagt mal, verletzen eure sich auch manchmal etwas an der Schnauze? Luna ist da so ne Trulla, die senkt gern den Kopf im vollen Lauf in Richtung boden und hat jetzt mal wieder schöne Kratzer an der Nase und auch drunter ordentlich was aufgerissen. Es ist jetzt nicht dramatisch, aber eincremen ist da auch nicht, da das alles wieder genüsslich abgeleckt wird ;)


    Öhm ja so was ähnliches kenne ich auch. Bei uns wars das Bringholz im vollen lauf aufnehmen wollen, aber sich irgendwie verpeilen und Fangzahn abgebrochen. Blöd gelaufen, Zahn scheint aber ohne Behandlung auszukommen. Müssen noch gut beobachten, aber sie scheint keine Schmerzen zu haben. Harte, schwere Sachen tragen wie etwa das Bringholz scheint zwar noch etwas ungut zu sein, da hält sie nicht so gut feste auf der betroffenen Seite, aber sie machts nach wie vor so freudig, das ich beim letzten Trainig schon wieder Angst auf einen Zahn hatte, weil sie so drauf los stürmt.


    Ach ja weiß schon welche Bürsten ihr verwendet. So eine Unterwollharke. Muss ich mal ausprobieren.


    Na wenn da was unverhofft aus einem Hauseingang raus kommt würd ich mich auch erschrecken. Ich find das immer so lustig wenn irgendwelche Dinge so gaaaanz vorsichtig beäugt werden. Hund wird dann ganz lang. :lol:

    Achso. ;)


    Wie siehts aus mit mitfahren am Rücksitz? Ist auch schon anderes Fahrverhalten wenn man vor der Hinterachse sitzt.
    Denke aber mal das abdunkeln auch eine gute Möglichkeit ist, im Fußraum konnte Fina ja auch nicht raus gucken. Fährt er in einer Box mit, oder sitzt er einfach im Kofferaum?
    Box könnte man leicht dicht machen.

    Wir haben seit 2 Wochen auch 3 Kaninchen im Haus (vorerst noch in der Wohnung, in ein paar Wochen sollen sie in ein großes Außengehege umziehen).
    War Anfangs auch sehr gespannt wie unser Hund auf die Kaninchen reagieren wird. Wenn wir bei meiner Freundin zu Besuch waren, die ebenfalls 2 Kaninchen in Außenhaltung hat, war sie vom Gehege der Kaninchen nicht mehr weg zu bekommen. Ähnlich wie bei eurem Hund.


    Bei unseren war das aber kein Thema. Sie durfte die Kaninchen bei ihrem Einzug gleich beschnuppern und war dann die erste Zeit noch am Käfig festgenagelt, aber nach einer halben Stunde waren die schon so uninteressant, dass sie sich wieder zu uns gesellt hat und nur neugirig mit dabei war, wenn wir selbst die Kaninchen bestaunten (was mit einem kleinen Kind doch recht häufig vorkommt). Dann kam die Eifersuchtsphase, wo sie sich ständig dazwischen zu drengeln versuchte wenn wir uns mit den Kaninchen beschäftigten und mittlerweile läuft sie mit den Kaninchen auf der Terasse sehr entspannt herum, beschnuppert in regelmäßigen Abständen alle drei, so nach dem Motto seid ihr eh noch alle da und wohlauf. Gibts ein paar Nüsse als Leckerchen bekommt sie auch was ab. Ansonsten werden die ignoriert, außer sie haben ihre 5 Minuten und toben herum, dann wirds wieder interesannt was den da abläuft.


    Wenn die drei dann größer sind und es draußen wärmer ist, werden sie in das Außengehege in den Garten ziehen. Für den Hund ist das Thema allerdings erledigt, Kaninchen gehören zur Familie jetzt und fertig.

    Das leidige Thema mit dem Autorfahren. Wie alt ist Haku jetzt?
    Fina hatte das als Welpe auch sehr starkt, kaum eine Autofahrt wo sie nicht ins Auto gekotzt hat.
    Hab einige homöopathische Mittelchen ausprobiert, aber des was am besten geholfen hat, war das sie dann im Beifahrer Fußraum mitgefahren ist (ich weiß nicht ganz legal, aber besser als ständig das Auto säubern zu müssen). Nur so ein Schäfer ist ja kein kleiner Dackel und irgendwann wurde der Platz zu eng, also wieder nach hinten in den Kofferaum und plötzlich hats geklappt.
    Ich kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern wie alt sie da dann war, definitiv aber unter einem Jahr.
    Jetzt fährt sie ohne Probleme Auto, egal wie weit und wie kurvig.
    Vielleicht löst sich das Problem doch noch von selbst.


    Ahhh das Thema haaren. Dachte heuer will mein Hund gar nicht auf das Sommerfell wechseln (was aber wohl eher daran liegt das ich das gefühl habe es wär schon mehr Sommer, dabei haben wir ja eh erst Anfang Mai), bisher hielten die Haare bomben fest. Gestern fiel mir dann auf das wohl die haarige Zeit beginnt.
    Sagt mal verwendet von euch jemand den Furminator? Hab ja das Problem das Fina extrem viel Unterwolle hat und noch dazu gerne ins Wasser geht, was bei der Fellmenge ein ewig feuchtes Fell bedeutet (außer ich würd föhnen wie mir der Tierarzt vorgeschlagen hat) und uns daher regelmäßig im Frühjahrfellwechsel Hot Spots plagen. Letztes Jahr wars nicht so schlimm, hatten nur einen kleinen, den ich gleich im Ansatz erfolgreich bekämpft habe.
    Muss daher versuchen möglichst viel Unterwolle raus zu bekommen, aber mit dem Furmi kommt mir das Deckhaar schnell komisch vor.
    Mit was holt ihr die Unterwolle raus?

    Wunderschöne Fotos, wie immer! :D


    Meist nennt man das den Vorführeffekt. Normal klappts ja, aber gerade in dem Moment..... So was kann vorkommen, auch im Alltag. :lol:


    Oh ja ich kenn das mit dem abschlabbern auch. Fina hat auch die Angewohnheit mich dauernd abzuschlecken. Ist ja lieb gemeint und völlig normales Hundeverhalten, ich mags aber trotzdem nicht wenn sie mir ständig die Hände abschleckt, nur weil sie jetzt ihre Streicheleinheiten will.

    Ich bekomme ja Innereine und diverse Schlachtabfälle direkt vom Schlachter. Da könnte ich wohl das eine oder andere Fellstückchen organisieren, aber ich weiß nicht, da bin ich irgendwie komisch. :hust: