Welche Flexi-Leine?
-
-
Moin,
wir haben die Flexi Gigant mit 8 Meter Gurtband und bin echt zufrieden. Der "Kasten" ist zwar ein wenig unhandlich - aber da kann ich mit leben.
Da es bei uns einige Situationen gibt, wo Hundi nicht von der Leine soll/kann/darf, finde ich diese Leinen richtig genial.
Ich persönlich würde mich immer für die Flexi von Flexi entscheiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Flexi-Leine?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
sorry kann ehrlich gesagt es über haupt nicht verstehen warum man so eine Leine braucht?
Meine Hunde die ich bisher hatte,war auch ein Schäferhund dabei,die liefen immer Frei!
Wenn ein Hund richtig erzogen ist ,braucht mann so gut wie keine Leine,schon mal gar nicht so ein auzugdings!Nachts braucht man die, wenn der Hund sich ein bissche Bewegungsfreiheit haben soll, aber nervös ist und bei einem unterwarteten Geräusch mal abgehauen ist. Oder inn Gegenden wo das Ordnungsamt aktiv ist und man vielleicht doch den Hund wenigstens in Ruhe mal hin und herlaufen lassen will, wenn man ihn schon nicht ableinen kann. Hat nix mit Erziehung zu tun sonder mehr mit den Lebensumständen.
Ich benutze das Original mit 7 Metern für kleine Hunde (wiegt z. Zt. 4kg wird höchsten mal 7kg schwer) - nachts.
-
eta: das mit der fehlenden Sichtbarkeit der Schnur ist in der Tat ein PRoblem - vor allen bei den Unmengen an Radfahrern, die hier auf den Bürgersteigen fahren - gerne auch mal so schnell wie auf der Straße.
Ich lass die LEine deshalb auf dem Bürgersteig i.d.R. nur ca 2m rausfahren, wie tagsüber auch. -
Wie ist es denn mit einer Schleppleine? Ich hatte für Scottie anfangs auch eine Flexi, 8 meter mit Gurtband, die ist mir aber öfter aus der Hand gerutscht und ich bin auf Schleppleine 15 Meter von K9 umgestiegen.
-
Ich nehme für meinen Schäferhund die Flexi Maxi. Das sind 8 m und mit Gurtband.
Sie wiegt etwas über 500 g und ist für Hunde bis 50kg geeignet. Meiner ist auch schon mal in vollem Lauf reingerannt, mich hats umgehauen, aber die Leine hat gehalten.
Ich empfehle im Netz einen Preisvergleich zu machen, es gibt erstaunliche Preisunterschiede. -
-
Auch wir benutzen ab und an eine flexi und ich bin zufrieden .
Ich habe eine mit dem Seil,ursprünglich hatte sie mal ich denke 8, oder 10 m, leider ist sie schon etwas kurzer da mein großer sich gerne immer wieder selbst an der Leine führt
und wir sie neu verknoten etc ( das macht mein vater immer ) mussten.Auch die mit Gurt hatte ich schon doch die hat nicht so lang gehalten, da du beim Seil noc) mal ca20 cm vorne dran hast dasn Gurt istbund eigentlich total stabile

Und von dem Gewicht find ich sie jetztnauch nicht so dramatisch
-
Ich hatte schon Gurt und Seil Flexi.
Bei der Seil Flexi hat mich gestört dass man sie nicht gut sehen konnte (Radfahrer mit Flüsterreifen von hinten der nicht checkt dass der Hund auf der anderen Seite der Strasse zu mir gehört
). Ausserdem fand ich immer diesen 50 cm Gurt am Ende nicht so dolle.
Aber mit der Gurt Flexi habe ich auch so meine Probleme:
- franst aus
- dreht sich beim einrollen, dann stoppt sie sich selbst und man muss da immer rumknören bis das Ding ganz eingerollt ist..
Auch nicht so wirklich der Brüller.Allerdings fliegt meine Leine auch des öfteren im hohen Bogen da Bollehund sie mir regelmäßig aus der Hand reisst (wir haben zuviel Wild ...) oder ich sie loslassen muss (Radfahrer der auch den Gurt nicht sieht..). Deshalb halten die Dinger bei mir immer nur ein Jahr

Die nächste wird sicher wieder eine mit Seil, da für mich die Probleme mit dem Gurt überwiegen und es mich nervt wenn die Leine sich nicht sauber einrollt.
-
wenn dir das nochmal passiert mit dem schlechten Einrollen, würde ich das Teil sofort umtauschen gehen.
Hatte mit dem Aufrollen noch nie Probleme.
-
Ich bin auch kein Fan davon. Wenn du dir trotzdem eine holst, bedenke schon ab 2,05m gilt ein Hund auch wenn er an der Leine ist als Freilaufender Hund

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!