Welche Flexi-Leine?
-
-
Zitat
Achso wegen der vollen Hände. Ich habe eine Stirnlampe:)
Ich schwanke noch zwischen Stirnlampe und diesen LED-Lampen, die man an den Schirm von nem Basecap clipsen kann. Meist trage ich ein Cap, vor allem wenn es regnet, da ist eine Stirnlampe glaub ich unpraktisch...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich schwanke noch zwischen Stirnlampe und diesen LED-Lampen, die man an den Schirm von nem Basecap clipsen kann. Meist trage ich ein Cap, vor allem wenn es regnet, da ist eine Stirnlampe glaub ich unpraktisch...
Ist zwar OT, aber hast Du dazu mal einen Link? die Stirnlampen finde ich furchtbar, aber sowas würde mich interessieren.
-
Ich würde vor allem eine Gurtleine und keine Seilleine nehmen.
Die sind zwar schwerer aber führen nicht so leicht zu verletzungen und entgegenkommende sehen das der Hund angeleint ist.
Alle Modelle bekommst du auch direkt bei http://www.flexi.de -
Die Stirnlampe ist für mich eben auch die Notlösung, wenn es Alternativen gibt, finde ich das auch spannend.
-
Diese hier zum Beispiel, über Google findet man aber bestimmt noch mehr:
-
-
Supi. Danke! Das ist für mich eine echte Alternative.
-
ich finde die gurtleine irgendwie besser. hab auch eine, die ich zum beispiel im wald nutze, wenn ich nur einen gemütlichen spaziergang machen will. *steinigt mich dafür*
der grund ist, dass man bei der seilleine auf entfernung nicht sehr gut erkennen kann, ob der andere hund überhaupt angeleint ist. irgendwie geht der schwarze strich an dem der hund hängt in der botanik unter.
ich hab es auf jeden fall gerne, wenn ich rechtzeitig sehen kann ob ich meinen hund einfangen muss, weil der kollege an der leine ist.generell bin ich aber auch ein fan von schleppleinen. besonders die aus biothane

gruß steffi und sam
-
Aber ausgestet hast Du die LED`s noch nicht? Sieht mir etwas wacklig aus.
Für mich wäre die Verletzungsgefahr ein Grund für die Gurtvariante. Aber wenn die dann nicht lange hält, habe ich auch nichts gekonnt.
Ist sicher auch eine Frage der Nutzung. Für alle Jubeljahr in der Läufigkeit gelten andere Maßstäbe als bei täglichem Gebrauch am Waldrand mit "Gebüschkontakt".Bei uns ist übrigens im ganzen Stadtgebiet Leinenpflicht. Egal wie gut der Hund erzogen ist.
-
bei dem Schäferhund von 42 Kilo würde ich auf alle Fälle eine mit Gurtband nehmen: die sieht man besser und die schneiden auch nicht so fies ein, wenn der Hund dich mal drin einwickelt

Schau mal, ob es ne Giant sein muss oder ob es auch ne Nummer kleiner geht (die sind dann nicht so schwer in der Hand und der Hund hat mehr Auslauf - bis zu 8 m Länge).
http://www.tiierisch.de/produkt/flexi-…arge-hundeleine
hinsichtlich der Sichtbarkeit würde ich die rote nehmen. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
hier ist der Link zur Flexi Giant..
gibt es anscheinend auch mit 8 m Länge... aber die Dinger sind schon arg schwer... musst du schauen, womit du am besten klar kommst.
http://www.tiierisch.de/produkt/flexi-giant-8m - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!