Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Soll wohl niedlich gemeint sein, ich finde es aber einfach traurig, einem Hund jegliches hündische und tierische Verhalten abzusprechen... solche Anzeigen ziehen doch nur Menschen an, die Steifftier zu Hause haben wollen, das sich ab und zu mal bewegt.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=79401983 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich wollte hierzu nochmal was sagen. Es gibt EINIGE Zoofachgeschäft (dazu zählen auch große Bekannte) die hinter den Kulissen solche Boxen stehen haben. Dort werden 3-4 Weibchen und ein Böckchen reingesetzt. Und schon ist die nächste Generation Meerschweinchen in ca. 3 Monaten Wochen bereit zum Verkauf. Jedes Weibchen so 3-5 Junge...ein paar solcher Boxen aufstellen und schon hat man aureichend Nachschub

Es ist doch wohl klar das man nichtmal ein einziges Meerschweinchen (was ja an sich schon unmöglich ist) auf einer Fläche von 50*58cm -ergo 0,29qm!!! halten kann...erst recht keine Mama mit Babys. Man sollte schon 0,4-0,5qm pro Tier haben. Ich weiß nicht welche PAX Varianten es noch geben wird..aber die gezeigt ist ein absolutes NOGO erst recht mit dem Zusatz ZUCHTANLAGE.
Es macht sich kaum einer eine Vorstellung was der Verein bei dem ich Pflegestelle bin schon alles an "Haltungen" gesehen hat...

Mir ist grad schlecht geworden.

Und da verzichte ich auf Meerschweinchenhaltung, weil ich es nicht schaffe, ein mindestens 2qm großes Gehege für zwei Meeris in der Wohnung unterzubringen (und fühle mich selbst dabei nicht wohl, weil ich das zu klein gefunden hätte) und dann gibt es tatsächlich Leute, die ihre Meerschweinchen in besseren Tupperdosen halten.
-
Ja leider...bei Meerschweinchen ist noch einiges zu tun aber es setzt sich zum Glück durch, dass sire mehr Platz bekommen.
Ich hatte schon Anfragen, für 3 Schweinchen (eins war wohl schon vorhanden also ingesamt 4) die in einem normalen 1,20ger Käfig wohnen sollten. Als ich ablehnte war ich natürlich total überpingelig und bescheuert.
Aber sowas ist die Ausnahme...zum Glück.
-
Zitat
Und da verzichte ich auf Meerschweinchenhaltung, weil ich es nicht schaffe, ein mindestens 2qm großes Gehege für zwei Meeris in der Wohnung unterzubringen (und fühle mich selbst dabei nicht wohl, weil ich das zu klein gefunden hätte) und dann gibt es tatsächlich Leute, die ihre Meerschweinchen in besseren Tupperdosen halten
Ich finds auch ganz schlimm... ist aber bei Kaninchen leider genau das Selbe.
-
Zitat
Soll wohl niedlich gemeint sein, ich finde es aber einfach traurig, einem Hund jegliches hündische und tierische Verhalten abzusprechen... solche Anzeigen ziehen doch nur Menschen an, die Steifftier zu Hause haben wollen, das sich ab und zu mal bewegt.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=79401983
Was ist denn ein Picky/Mops?
-
-
Zitat
Was ist denn ein Picky/Mops?
Pekinese Mops Mix ?
-
Zitat
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=79401983Hier wurde mir wirklich wirklich übel....
Meinen ersten Hamster habe ich auch aus einer "Haltung" in so einer IKEA-Aufbewahrungsbox, die mensch ins Regal stellen kann. Die Kinder hatten kein Interesse mehr an ihm. Bei mir hatte er dann 1qm Box und ca. 10Stunden auslauf in der gesamten Wohnung. Und meine Mama, die total unbegeistert war, dass ich ein Tier anschleppe (dachte ich mir, aber ich konnte ihn unmöglich dort lassen), fand ihn so super, dass sie immer im Gang stand, ihm zugeschaut hat und sich gefreut hat wie ein Kind

Es gibt auch Zoohandungen, in denen nicht nur Nager sondern auch Hunde verkauft werden. Da musst ich heulen, als ich das gesehen habe. Der Käfig (kleiner als eine handelsübliche Auto-Hundebox) steht direkt am Schaufenster, alle laufen dran vorbei und der Hund hat nichtmal eine Decke drin. Über die Mamas von den Tieren will ich gar nicht nachdenken, aber da kauft mensch sich sicher auch die Verhaltensauffälligkeit in Fell...
-
Ich kenn da ja so einen ganz bestimmten Zooladen der so bekannt fürs Verkaufen von Kitten und Welpen ist
Da gabs letztens erst eine Anzeige irgendwo, hab nur den Ausschnitt auf Facebook gelesen wo der Laden "ganze Würfe aus Familienaufzucht" sucht und abkauft.... Sollte man vielleicht die ganzen Ebay-Kleinanzeigenleute mal drauf stoßen, weil scheinbar hat bekannter Zooladen Schiss bekommen die Welpen aus Polen reinzuschmuggeln und sucht sich jetzt die "Ups-Würfe"..... Kann man bestimmt auch ein gutes Geschäft mit machen, wenn man den Laden immer mit neuen und außergewöhnlichen Designerhunden beliefert. -
Ich dachte, das sei mittlerweile verboten?
Kann aber auch falsch informiert sein, jedenfalls gabs hier vor 15 Jahren noch jede Menge solcher Läden mit Kitten und Welpen, die dann aber alle verschwunden sind, ausnahmslos. -
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…fen--a79948361/
Süß sind se ja, aber mutiger Preis...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!