LumiVision vs. Leuchtie
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem anständigen Leuchte für meinen Flokati. Sein Fell frisst leider immer alle Halsbänder wobei ich dazu sagen muss das ich noch keines in dieser Preisklasse hatte.
War heute beim Futterhaus, dort wurde mir zum Lumivision geraten weil 100% Wasserdicht wo es bei Leuchtie gelegentlich Probleme geben soll. Wir haben das Lumivision in grün in größe 50cm anprobiert was auch eigentlich gut passen würde ohne das großartig die gefahr besteht das er es verliert. Dachte dann aber an das 54er und haben es in blau anprobiert, mir erscheint es das es in dieser Größe nicht so vom Fell gefressen wird aber ich habe so eine vorahnung das wir es verlieren könnten. Eine möglichkeit wäre natürlich es mit den Halsband zu verbinden das dies nicht passieren kann aber ich weis nicht.
Beim Leuchti hatten sie nur die classic variante da und irgendwie hat mich der ring nicht sooo überzeugt auch wenn ich von der Helligkeit keinen wirklichen unterschied zum Lumi erkannt habe. Leider hatten sie es nur in rot da und nur noch eines was zu groß war.
Jetzt wollte ich fragen was andere für unterschiede zwischen den beiden Leuchtringen erkannt haben und wer was schlecht und was gut findet. Das man von beiden die Vor- und Nachteile abwägen kann.
Ach ich bin verwirrt, kann mich nicht entscheiden und ich finde es eben einfach viel Geld falls man es in den Sand setzt.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wär's mit einer Leuchtweste? http://www.planetduke-outdoor.…8g2d644ljeg1j6u2fh6g3ei25
Hatte kürzlich auf einem Spaziergang Gelegenheit, diese Weste mit Leuchties zu vergleichen (sowie mit meinen Billigvarianten), und die ist wirklich super sichtbar, und langes Fell hat keine Chance! Allerdings nicht unbedingt für Badeplausch geeignet, da müsste man die Lämpchen abnehmen (sind mit Klett und Elast gesichert).
-
Tja, also ich habe keinen Flokati-Hund, kann dazu also nix sagen.
Ansonsten hat bei mir das Lumivision gewonnen, weil es durch den Bajonettverschluss deutlich praktischer ist und dadurch auch besser anzupassen ist. Außerdem finde ich die Lösung mit den Akkus statt Batterien super, das ist umweltfreundlich und spart Geld.
Leider hatte ich ziemliches Pech mit meinen Lumis: Beim ersten ging das Band nach wenigen Wochen nicht mehr an, wenn ich es geschlossen habe. Beim zweiten war nach einem Jahr plötzlich eine LED kaputt und das gesamte Band leuchtete auch nach dem Aufladen fast gar nicht mehr. AAABER: Super freundlicher Kundenservice, habe es jedes Mal umgetauscht bekommen. Zuletzt sogar in eine andere Farbe, weil das rote Band im Vergleich zu rosa und grün total schlecht war (mal davon abgesehen, dass die LED kaputt war...).
Beim Leuchtie musst du mind. einmal im Winter die Batterien wechseln, zumindest bei den alten Modellen eine ziemliche Fummelei. Und wenn man es mal nicht richtig lagert, leuchtet es stundenlang im Schrank, die Batterien sind wieder mal leer usw...
-
Wir haben auch die Lumi Version und die ist Super ich will sie nicht meher messer
-
Habe vor über nem Jahr ein Lumi zum Sonderpreis getestet und seitdem ist das Leuchtie hier Vergangenheit!
Mittlerweile sinds für meinen Wuff sogar schon zwei Lumis gewordenLumi ist besser sichtbar (auch in dichtem Fell), praktischer wegen den Akkus, geht nicht einfach von selbst an im Gegensatz zum Leuchtie, gibt keine Kleinteile die schnell kaputt gehen (Leuchtie hat z.B. Silikonringe die schnell mal reißen).
Also ich möchts nicht mehr missen! Probleme hatte ich damit noch nie, nicht im Schnee, im Regen, im Bach, beim Spielen...ist immernoch wie neu.So guckt das dann Abends draußen am Wuff aus!
Zum Testen im Ladengeschäft kann ich nur sagen, dass du da keinen Unterschied in der Leuchtkraft feststellen wirst, wenn es nicht dunkel ist. Im Dunklen ist das Lumi dann aber stärker.
-
-
Schön gleich soviele Antworten.
Also eine Weste kommt für mich nicht in Frage, habe noch ein fast nagelneues K9 Geschirr rumliegen weil Finn es nicht gefallen hat und sein protest war liegen und sich nicht mehr bewegen... Sein Protest hat geholfen und ich hatte es ihm nach einigen Stunden wieder abgemacht....
@Sunnyjeannie: Dein Wuff ist auch ganz schön haarig oder sehe ich falsch? Kannst du das Lumi über den Kopf ziehen wenn es zu ist oder hast du es so richtig passend gekauft wie ein Halsband?
Würde wenn zu grün tendieren weil mir das am hellsten erschein :-)
Batteriewechsel fände ich beim Leuchtie jetzt nicht das schlimmste, aber wenn der wechsel so "schwierig" ist und es sich im Schrank leer leuchtet ist das natürlich auch nicht sehr schön.
Eine bekannt hat das classic Leuchtie und ist eigentlich ganz zufrieden bisher.
Mist schwierig die Entscheidung... Ich habe schon einige Fehlkäufe hinter mir (sie zum Beispiel das K9 Geschirr).
-
Also mein Hund hat nen schwarzen Fellkragen und trägt auch ein blaues Lumivision. Ich kann es sehr empfehlen. leuchtet hell u. weit und scheint gut durch den Kragen. Ich habe es in der Halsbandgröße meines Hundes gekauft, öffne u. schließe es somit wie ein normales Halsband.
-
Ok dann reicht uns das 50er locker. Mit etwas "gewalt" könnte man es noch über den Kopf ziehen glaube ich, aber das 54er wäre dann wirklich zu groß.
-
Ich hatte mal beides.
Bin vom Lumi aber 100%ig überzeugt.
Meine beiden bekommen nur noch Lumis -
Finni ist jetzt auch Lumi-Besitzer... leider war es gerade noch nicht richtig dunkel sondern hat nur stark gedämmert, aber das was ich bisher sagen kann "es ist besser wie jedes leuchtband was ich schon hatte".
Ich berichte noch wenn ich es im Stockdunkeln getestet habe. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!