Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Ich kann echt nicht verstehen, warum sich viele so sehr über die Hundesteuer
aufregen. Dies sind Ausgaben, die man einfach mit einkalkulieren muß, wenn
man sich einen Hund anschafft, genauso wie Futterkosten, TA-Kosten usw.
Ja. Betonung liegt auf muss. Aber nicht, weil der Hund so viel kostet, sondern weil der Gesetzgeber einen dazu zwingt, unter Androhung von Strafe.Zitat
Es gibt so viele andere Steuern, die man automatisch zahlt, ohne sich vorher
irgendwo anzumelden. Nur darüber werden keine Endlos-Diskussionen geführt.
Sollte man vielleicht mal, oder? :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sollte man vielleicht mal, oder? :/Bitte nicht!
-
Zitat
Ja. Betonung liegt auf muss. Aber nicht, weil der Hund so viel kostet, sondern weil der Gesetzgeber einen dazu zwingt, unter Androhung von Strafe.
Warum schaffst du dir dann einen Hund an, wenn du dafür keine Steuern zahlen willst?Und eine Bestrafung für Steuersünder, egal in welcher Form, finde ich völlig in Ordnung!
Zitat
Sollte man vielleicht mal, oder? :/
Nicht wirklich!Ich fände es gut, wenn jeder automatisch steuerlich erfaßt würde, sobald er
mit seinem Hund "in die Öffentlichkeit" tritt.Wenn der Hund zum TA muß, Steuerbescheid vorlegen.
Wenn der Hund versichert wird, Steuerbescheid vorlegen.
Wenn der Hund bei Tasso registriert werden soll, nur gegen Steuerbescheid.
Wer sich jetzt darüber aufregt, der fährt ab sofort kein Auto mehr!!
-
Zitat
Warum schaffst du dir dann einen Hund an, wenn du dafür keine Steuern zahlen willst?
Weil ich mir den Hund nicht anschaffe, weil ich unbedingt Steuern zahlen will, sondern aus diversen anderen Gründen.Zitat
Und eine Bestrafung für Steuersünder, egal in welcher Form, finde ich völlig in Ordnung!
Warum? -
Zitat
Warum?Weil Steuersünder eine Straftat begehen. Sei es wenn man schwarz Geld verdient oder den Hund nicht anmeldet. Fällt bei mir Beides unter "Steuerhinterziehung".
Ich finde die Diskussion idiotisch warum man Steuern zahlen soll. Das man eine Luxussteuer zahlt wenn man sich einen Hund anschafft ist klat - warum also immer die Diskussionen? Man zahlt mehr oder weniger freiwillig auch andere Steuern, aber 10 Euro monatlich für den Hund ist bei manchen zu viel verlangt
-
-
Zitat
aber 10 Euro monatlich für den Hund ist bei manchen zu viel verlangt
10 Euro?????
Ich zahle für einen hund 114 Euro!
Wenn mann hier zwei Hunde hat zahlt mann PRO HUND 240 Euro! Bei drei Hunden kommt mann PRO HUND auf 270 Euro! -
Zitat
10 Euro?????
Ich zahle für einen hund 114 Euro!
Wenn mann hier zwei Hunde hat zahlt mann PRO HUND 240 Euro! Bei drei Hunden kommt mann PRO HUND auf 270 Euro!Zahlst du das monatlich? Man beachtete 10 € monatlich.
-
Neeee...im Jahr!
ZitatHöhe der Hundesteuer in Wuppertal
für den 1. Hund 114 Euro im Jahr
für den 2. Hund, je Hund 174 Euro im Jahr
für den 3. Hund und jeden weiteren Hund, je Hund 252 Euro im Jahr
für jeden gefährlichen Hund (sog. Kampfhund), je Hund 600 Euro im Jahr(Sry. im ersten beitrag sind nur ca. werte und ich hab mich vertippt...^^)
Das ist von der Seite Hunde-in-wuppertal.de -
Ja, ich hatte es umgerechnet
Wie schon vorher hier im Thread erwähnt zahlen wir für den ersten Hund 120 Euro im Jahr, für den zweiten 240 Euro
-
Wir zahlen bei einem Hund 71€ pro Jahr, bei 2 Hunden pro Hund 85€. Kann ich mit leben.
und das zahlt man laut der Homepage unserer Gemeinde für, äh, Hunde, die beißen können
. Bezieht sich wohl auf die Rasseliste, aber die Formulierung finde ich doch etwas unglücklich:
"568,00 EUR - für 1 gefährlichen Hund
710,00 EUR - ab 2 gefährliche Hunde je Hund"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!