Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Weil Steuersünder eine Straftat begehen. Sei es wenn man schwarz Geld verdient oder den Hund nicht anmeldet. Fällt bei mir Beides unter "Steuerhinterziehung".
Ich finde die Diskussion idiotisch warum man Steuern zahlen soll. Das man eine Luxussteuer zahlt wenn man sich einen Hund anschafft ist klat - warum also immer die Diskussionen? Man zahlt mehr oder weniger freiwillig auch andere Steuern, aber 10 Euro monatlich für den Hund ist bei manchen zu viel verlangt
Danke Sonja!Ganz meine Meinung!
ZitatWeil ich mir den Hund nicht anschaffe, weil ich unbedingt Steuern zahlen will, sondern aus diversen anderen Gründen.
Ähm, wir haben auch keinen Hund, nur weil wir so gerne Steuern zahlen!Aber wenn ich einen Hund habe, dann muß ich für ihn Steuern zahlen. So will
es eben das Gesetz. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir zahlen auch Hundesteuer, ganz einfach deshalb weil wir müssen.
Gehört eben dazu.Und nach zwanzig Hundesteuerzahlenden Jahren verliert sich auch irgendwann das Bedürfnis sich darüber aufregen zu wollen.
Es ist so wie es ist. Fertig.
LG
Tina -
Also ich habe mir auch kein Auto gekauft um Steuern zu zahlen. Und Arbeiten geh ich auch nicht um Steuern zu zahlen.
Also: Melde ich mein Auto nicht an und gehe schwarz arbeiten ... oder wie?
Ach egal, man dreht sich hier eh nur im Kreis. Ich hoffe das die Kontrollen verschärft werden und die, die keine Steuern zahlen, nachzahlen müssen.
-
Ich finds echt dumm von der stadt dass wir hundebesitzer bezahlen müssen, nur mal nebenbei, wir müssen ja schließlich für sie sorgen und das kostet immerhin die müssen uns bezahlen!
Natürlich is mein hund angemeldet. aba ich finds dumm. -
Zitat
Ich finds echt dumm von der stadt dass wir hundebesitzer bezahlen müssen, nur mal nebenbei, wir müssen ja schließlich für sie sorgen und das kostet immerhin die müssen uns bezahlen!
Natürlich is mein hund angemeldet. aba ich finds dumm.Wer müsste uns bezahlen???
-
-
der stadt.
aba wird wohl nie so sein, denn wenn wir liebevolle hundehalter, die unsere hunde überalles lieben, keine hunde halten würden dann gebe es mehr streuner als menschen. -
Wieso sollte die Stadt mich denn dafür bezahlen, dass ICH meinem Hobby nachgehe und mir ein Tier halte?
Wenn ICH ein Tier halten will, dann hab ICH mich drum zu kümmern und niemand anders. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er einen Hund halten will oder nicht und ob er es sich leisten kann.Da hat doch die Stadt nix mit zu tun und andere müssen mir doch nicht mein Hobby finanzieren?
-
Zitat
Ich finde die Diskussion idiotisch warum man Steuern zahlen soll.
Wie kann eine Diskussion idiotisch sein? Gerade so eine? Ich finde sie höchst wichtig. Warum kommen andere Länder und einige Gemeinden hier in Deutschland ohne Hundesteuer aus? Was machen die anders? Ich finde diese Diskussion alles andere als uninteressant.
Würdet ihr euch dem Gesetz auch diskussionslos beugen, wenn eure Kinder besteuert würden? -
Viele regen sich maßlos darüber auf Steuern, speziell Hundesteuer, zahlen
zu müssen. Aber die Annehmlichkeiten, die der Staat uns ermöglicht, auf die
verzichtet niemand! -
Hm.... ja is ja ein hobby und wir lieben unsere hunde.
warum muss man eigentlich bezahlen? Ich versteh das nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!