Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Wir bezahlen 84€ Hundesteuer jährlich. Hätten wir einen Listenhund müssten wir 672 € hinblättern.
Hier gibt es nur wenige Kotbeutelspender (die dann auch nur sehr selten gefüllt werden). "Hundewiesen" haben wir keine, dafür aber ein Hundeklo. Ein ca. 6m² eingezäuntes Stückchen Erde
Danke für diese Bereicherung liebe Stadt!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns jährlich:
(1) Die Steuer beträgt für jeden Hund über 4 Monate 25,00 Euro.
(2) Die Steuer für einen Kampfhund beträgt 500,00 Euro. -
Hallo,
wir Zahlen auch für unsere 3,pro Nase sinds ca 30,-Euro....unsere Stadt ist sehr Hundefreundlich
Tütenspender gibts hier auch und man soll sogar anrufen wenn sie leer sind,damit schnell nachgefüllt werden kann
Gruß -
Zitat
Hier gibt es nur wenige Kotbeutelspender (die dann auch nur sehr selten gefüllt werden).Ich habe die Dinger mal ne Zeit lang nachgefüllt und das sah dann so aus, dass sie nach spätestens 30min leergeplündert waren oder irgendein Unfug damit angestellt wurde (besonders mit den Rollen).
Ich finde es ärgerlicher wenn zwar Beutel da sind, aber zu wenige Mülleimer.Steuer zahl ich etwas über € 60,-.
-
Wir (Frankfurt am Main) zahlen 90€ im Jahr. Listenhunde kosten 900€ im Jahr. Der Zweithund würde das doppelte kosten. Kotbeutelspender gibt es garkeine. Und auch Freilaufmöglichkeiten für Hunde werden nur verhältnismässig wenig geboten. Von einer Wohnungsgesellschaft in einer nahgelegenen Strasse wurde ein eingezäuntes Gelände für Hunde eingerichtet das wir auch nutzen. Aber das wird ja nicht von den Steuern bezahlt. Wir haben aber direkt hinter Frankfurt einen Ort, Eschborn im Taunus, der keine Hundesteuer verlangt, dafür aber reichlich Kotbeutelspender aufgestellt sind. Verkehrte Welt.

-
-
jaaa, Ruby ist auch angemeldet. Wir bezahlen in unserer Stadt CHF 190.00 das entsprich ca. 146 Euro Hundesteuer im Jahr!!!! Jaaa krass viel
.
Liebe Grüsse
tinizong -
ich habe meinen hund auch angemeldet,weiß aber jetzt nicht mehr wieviel es bei uns kostet

-
Ich habe Emma heute angemeldet (hab sie ja erst seit ner Woche :) und wir zahlen 120€ im Jahr, "Gefahrhunde" zahlen 612€.
Kiel scheint recht teuer zu sein...dafür gibts Auslaufflächen und Kotbeutel -.- -
Wir zahlen 300 Euro Hundesteuer, hier gibts kaum Mülleimer, keine Kotbeutel, 2 überlaufende Hundeausläufe und ansonsten strikten Leinenzwang

-
Edit: Es sind 360 Euro!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!