Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Zitat

Fabiana:
    Wow, wo wohnst du denn?

Ich dachte hier in Köln schieße ich schon den Vogel ab mit 156 Teuronen für meinen stink normalen Hund. Was hier ein Listenhund kostet (ob überhaupt mehr) weiß ich grad nicht.

Ja, da liegst du wahrscheinlich drüber. Ich zahle 360 für 3 Hunde.
    Listenhunde kosten hier 600 im Jahr. Nichtmal 10km weiter zahlt man 30 Euro Hundesteuer pro Hund (egal ob Listi, oder nicht :roll: )
    Da werde ich später auch hinziehen, viel viel Hundefreundlicher da! Leinenzwang gibt's auch nicht!

• Ein "normaler" Hund 74,40 Euro, für zweiten Hund irgendwas zwischen 120,00 - 130,00 Euro

Listenhunde 1+2 zahlen 612,00 Euro

Und ja ich zahle Hundesteuer! Auch wenn man hier so gut wie nix geboten bekommt für Hunde. Ok, ein Hundefreilaufgebiet in einem Industriegebiet haben wir.... dafür woanders überall Leinenzwang :/ Und die Stadt hat es erst anfang des Jahres geschafft Kotbeutelspender aufzustellen... leider nur so 4-5 Stück an den unmöglichstens Stellen :hust:
    Und dafür zahlt man 8,5 Jahre Hundesteuer!!! :muede:

• Zitat

Fabiana:
    Wow, wo wohnst du denn?

Ich dachte hier in Köln schieße ich schon den Vogel ab mit 156 Teuronen für meinen stink normalen Hund. Was hier ein Listenhund kostet (ob überhaupt mehr) weiß ich grad nicht.

Oh wie schön ein hübscher Dobermann in direkter Umgebung :D sorry gehört nicht zum Thema.

Wir sind auch gemeldet, wohnen an der Grenze zwischen Leverkusen, Köln und dem Bergischen Land die 136€ (dieses Jahr erhöht) finde ich schon heftig. Einheitliche Sätze wären schön *träum*

• Zitat

Wir (Frankfurt am Main) zahlen 90€ im Jahr. Listenhunde kosten 900€ im Jahr. Der Zweithund würde das doppelte kosten. Kotbeutelspender gibt es garkeine. Und auch Freilaufmöglichkeiten für Hunde werden nur verhältnismässig wenig geboten. Von einer Wohnungsgesellschaft in einer nahgelegenen Strasse wurde ein eingezäuntes Gelände für Hunde eingerichtet das wir auch nutzen. Aber das wird ja nicht von den Steuern bezahlt. Wir haben aber direkt hinter Frankfurt einen Ort, Eschborn im Taunus, der keine Hundesteuer verlangt, dafür aber reichlich Kotbeutelspender aufgestellt sind. Verkehrte Welt. :roll:

In welcher Ecke Frankfurts wohnst du denn?

• Berlin verlangt 120 Euro für den 1. Hund - der zweite kostet 180 - Kotbeutel habe ich hier noch keine gesehen und Mülleimer sind da, werden aber oft von Raben, Krähen und anderen Leuten geplündert.

Naja man kann denken was man will, ich find es Abzocke.

Sonnige Grüße

• Zitat

Wenn ich die Preise hier so lese, bin ich ganz froh dass es keine einheitlichen Sätze gibt ;) Möchte unsere 54Euro im Jahr dann doch gerne beibehalten :roll:

da geb ich Dir Recht - aber es könnte doch auch im unteren Bereich festgelegt werden :ops: - aber da müßte wohl Ostern, Weihnachten und die Eiszeit aufeinanderfallen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!