Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Ich habe gerade einen Bescheid der Stadt bekommen und nun zahlen wir pro Hund 144 Euro! Wenn man sich einen Zweithund anschafft, zahlt man JE Hund 168 Euro! (Ist bei uns ja der Fall) Die spinnen doch. :x
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja... Hundesteuer ist halt aus dem Grund eingeführt worden, um von Hundehaltung abzuschrecken (ja, das ist die offizielle Begründung...). Daher sind oft mehrere Hunde teurer und Sokas kriegen unmögliche Steuersätze... Da das aber Gemeindesache ist, gibts sogar welche, wo man gar keine Hundesteuer bezahlt (aber nur ganz wenige...)!
Abby kostet pro Jahr 77 € und nochmal ca. 70€ Versicherung inklusive kleinem Aufschlag für die "Berufshaftpflicht" als Therapiehund... und selbstverständlich ist sie angemeldet...
-
Svenja, hier ist es auch nicht besser:
Ersthund 120€
Zweithund: 144€
jeder weitere: 180€
:/
-
Ich find es irgendwie nur gemein, dass ich für Chicco dann genau so viel zahlen muss wie für den Zweithund.
-
Bei uns wird auch der Ersthund mit teurer, wenn man einen Zweithund dazu holt - bei drei Hunden zahlen wir momentan 96 € je Hund... Bei nem Einzelhung liegt man bei irgendwas um 60 € (hab die genauen Sätze grad nicht im Kopf, die werden bei uns aktuell auch grad wieder angehoben...nun schon zum 2. Mal in kurzer Zeit...)
-
-
krass was ihr so zahlt...
bei uns liegt der Satz für einen Hund bei 30 euro.
Bei den Sätzen, die ihr abdrücken müsst, könnt ich mir den Hund nicht leisten.
Wahnsinn
-
mila ist auch angemeldet und zahle aber keine Hundesteuer
-
Zitat
mila ist auch angemeldet und zahle aber keine Hundesteuer
Und wo ist sie dann angemeldet?
-
Zitat
bei uns liegt der Satz für einen Hund bei 30 euro.Wo wohnst Du? DA zieh ich hin.
Ich hab jetzt schon Bammel vor dem Bescheid. Ich zahl knapp 590 Euro jedes Jahr
-
Zitat
Und wo ist sie dann angemeldet?
In Hamburg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!