Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Bei uns ist das so:
1 Hund 92 €
2 oder mehr Hunde:
130 € pro Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist ja wirklich komisch. Aber damit habe ich mich nie beschäftigt, habe immer nur 1 Hund
-
Zitat
Ich bin zwar nicht begeistert davon, aber ich werde Branko auch anmelden (Er ist ja erst ab nächsten Monat steuerpflichtig).
Steuerpflichtig ok... aber nicht von Anfang an? Ab wann muss ich meinen denn anmelden? (10 Wochen)
-
So bald du ihn hast! Ich glaube du hast 8 Wochen Zeit zum anmelden.
Ein Mindestalter fürs anmelden gibt es nicht, bei uns zumindest nicht.
Je eher desto besser!Aber ich glaube man muss erst zahlen wenn der Hund 6Monate alt ist.
-
Bei uns ist es Pflicht wenn der Hund 12 Wochen alt ist
-
-
Also bei uns muss man den Hund erst ab dem 4Monat anmelden, und dann sind es nur 35euro, ist aber auch eine Ländliche Gemeinde.
In der Nachbargemeinde muss man den Hund sogar erst ab 1Jahr anmelden.LG Mandy
-
Ja das hängt von der Gemeinde ab, da hilft es nur mal anzurufen und zu fragen.
-
Bei uns hat man 2 Wochen zeit den Hund nach Anschaffung anzumelden,sterupflichtig ist er dann sofort-egal wie alt.
Ich zahle jetzt für 2 Hunde 144€/Jahr,also 72€ pro Hund.
Als wir nur 1 hatten waren es ,glaube ich 64 €/Jahr. -
Danke
ich frag einfach mal unsere Mitmieterin, die arbeitet bei der Stadt.LG, Kathi
-
Erfurt hat die Hundesteuer erhöht...statt wie bisher knapp 80Euro sind es nun etwa 103 Euro.
Naja, zumindest stehen hier bei uns seid nem halben Jahr ein paar mehr Mülleimer rum. Hier in der Ecke gab es überhaupt keine und man hat sein Tütchen noch ewig mit sich rumgeschleppt :/Als Gegenleistung gabs dann auch ne neue Steuermarke. Statt tropfenförmig lila ist sie jetzt grün in Kleeblattform.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!