Sind Tierärzte wirklich so???

• Zitat

Ich kann auch nur am Schalter Geld vom Sparbuch holen :???:

Ja, aber 70 Euro hatte sie in bar dabei, mehr nicht. Deshalb die Frage den Differenzbetrag mit der Karte zu zahlen. Na, ja und Freunde und Verwandte hat man auch noch, die man anrufen kann: "ich steh in der Tierklinik und brauche Geld - Hilfee!!!"

• Klar, das geht natürlich.. Und wenn ich notfalls kein Geld auf dem normalen Konto habe, frag ich eben die Familie, ob sie es mir bis Montag (dann komm ich ja an's Sparbuch) leihen können :ka:

• Aus diesem Grund würde ich als Hundekonto auch kein Sparbuch nehmen sondern ein Extrakonto über das man per EC Karte verfügen kann und auch an jedem Geldautomaten Geld abheben kann.
    Die gibts ohne Kontoführungsgebühren und ohne monatlichen Mindestgeldeingang bei div. Onlinebanken wie z.B. Comdirekt (der Onlineableger der Commerzbank) .
    Ist viel praktischer und auch beim Auslandsurlaub nutzbar.

• Es ist aber ein Unterschied, ob ich mit einem Notfall, wo es um jede Minute geht, oder mit einer Sache komme, die auch noch ein ganz kleines bisschen warten kann.
    Bei einem Notfall wie Magendrehung erst mal das Finanzielle abzuklären halte ich für mehr als grenzwertig. Jeder, der es ernst meint mit der Aussage:"Mein Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied" wird das Geld für die Notversorgung irgendwie aufbringen, und sei es, dass er irgend etwas Materielles aufgeben oder mehr schuften muss, um das Geld für die Behandlung in einem angemessenen Zeitraum aufzutreiben.

• Zitat

Aus diesem Grund würde ich als Hundekonto auch kein Sparbuch nehmen sondern ein Extrakonto über das man per EC Karte verfügen kann und auch an jedem Geldautomaten Geld abheben kann.

Würde ich nicht, das ist einfach verschenktes Geld. Mal angenommen auf dem Hundekonto sind 2-3 Tausend Euro und man hat doch mehrere Jahre keine hohen Tierarztkosten. Sparbuch oder Tagesgeldkonto bringen wenigstens ein paar Zinsen. ;)

• Man muss einfach Verständnis haben für sein Gegenüber und fair sein.

"Ich zahl das dann schon" ist wahrscheinlich der Satz, den der Tierarzt schon tausendmal gehört hat - und letztendlich vergeblich seinem Geld hinterhergerannt ist.

Also muss man sich irgendwie gegen die Menschen, wegen denen der TA voreingenommen ist, abgrenzen.
    Ich lass mein Handy, meinen Perso, meinen Führerschein als Pfand da, bring das restliche Geld am Montag.
    Das ist was anderes und wenn man sich dann an die Vereinbarung hält, darf man wahrscheinlich das nächste Mal auf Rechnung bezahlen.

Weiß nicht, ist wie beim Pokern: Der Tierarzt "will sehen" wie Ernst es einem um Hund und Zahlungsmoral ist....

• Zitat

Würde ich nicht, das ist einfach verschenktes Geld. Mal angenommen auf dem Hundekonto sind 2-3 Tausend Euro und man hat doch mehrere Jahre keine hohen Tierarztkosten. Sparbuch oder Tagesgeldkonto bringen wenigstens ein paar Zinsen. ;)

Hihi, guter Witz, das, was Du da an Zinsen bekommst..... da hast Du mehr Einnahmen wenn Du beim Spaziergang die leeren Flaschen und RedBull-Dosen einsammelst und abgibst. :lol:

• Zitat

Ich habe ein Extrakonto in Kombination mit einem Tagesgeldkonto das zu 2% verzinst wird.
    An Geldautomaten und per EC kann ich über das Girokonto an das Geld. Wenn ich größere Summen brauche, kann ich jederzeit von überall aus, per onlinebanking Geld vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto übertragen um dann darüber verfügen zu können. Funktioniert super und 2% Zinsen können sich auch sehen lassen. Wie gesagt ohne Kontoführungsgebühren. Perfekt fürs Hundekonto.

• Zitat

Sparbuch oder Tagesgeldkonto bringen wenigstens ein paar Zinsen. ;)

Statt der 3,25Euro Zinsen pa habe ich lieber das Geld verfügbar wenn ich es für den Hund brauche .... Das ist es mir dann wert.

Zitat

Hihi, guter Witz, das, was Du da an Zinsen bekommst..... da hast Du mehr Einnahmen wenn Du beim Spaziergang die leeren Flaschen und RedBull-Dosen einsammelst und abgibst. :lol:

:lol: :gut:

• Zitat

:???: Rund 3% bei 2000 in 2 Jahren sind in dem Witz grob 120€, oder habe ich mich verrechnet? Aber wer lieber Flaschen sammelt.. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!