Sind Tierärzte wirklich so???

• Zitat

Es geht mir nicht darum, dass man überhaupt kein Konto haben sollte, denn es gibt ja durchaus (bestimmt noch verbesserungswürdige) Banken, die Waffengeschäfte, etc. unterlassen, allerdings haben die dann nicht so hohe Zinsen.

Daran erkennt man also ob eine Bank Dreck am Stecken hat oder nicht? Glaubst du das ernsthaft? =)

• Zitat

Kann man den Gedankengang verstehen?

Nö, unser Staat verdient auch an Waffengeschäften und nimmst Du seine Leistungen z. B. Kindergarten, Schulen nicht in Anspruch?

Mir wären die 100.-- Euro für meinen Hund wichtiger, als solche abstrusen Überlegungen, denn mir ist nun mal Hemd - Hund näher, als die Hose.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Welche Garantie hat man denn bei den Banken mit wenig Zinsen, dass dort alles perfekt läuft?
    Die Banken werden doch bestimmt nicht damit werben, mit welchen Geschäften sie ihr Geld verdienen.
    Ich wäre auch gerne bereit, auf einen Teil zu verzichten, wenn ich die Sicherheit habe, aber wer kann die garantiert bieten?
    Ich vertrau dahingehend keiner Bank.

• Zitat

Kann man den Gedankengang verstehen?

Nö!

Dann mache ich mich mal ganz unbeliebt! ;)

Ich würde sogar einen Job in dieser Industrie anfangen, wenn ich dadurch mein Leben mit meinen Hunden besser gestalten (finanziell und "freizeittechnisch") könnte.

Vielleicht sollte ich mal mich gezielt bei diesen Firmen bewerben .... :lol:

• Ich find es seltsam, zu schreiben dieses Thema (Konto, wo welche Zinsen) sei moralisch gesehen komisch und dann aber über getötete Menschen durch Waffengeschäfte, welche u.a. von Banken finanziert werden, zu schreiben :ka:

• Zitat

Daran erkennt man also ob eine Bank Dreck am Stecken hat oder nicht? Glaubst du das ernsthaft?

Kennst du denn ein Gegenbeispiel? Irgendwo muss das Geld doch zwangsläufig herkommen. Wobei ich jetzt auch nicht sagen würde, dass eine Bank mit niedrigen Zinsen automatisch moralisch vertretbar ist. Auch wenn eine "moralische" Bank mit höheren Zinsen als die anderen werben würde, wäre ich schon skeptisch und würde das erst mal nachvollziehen wollen.

Zitat

Nö, unser Staat verdient auch an Waffengeschäften und nimmst Du seine Leistungen z. B. Kindergarten, Schulen nicht in Anspruch?

Das zeigt mir eher, wie wichtig es ist, sich dagegen auszusprechen, egal, ob das jetzt auf der Ebene des Staats oder der Banken ist. Bei Protest gegen Banken ist es halt einfacher, die Bank zu wechseln, anstatt nur gegen die kritischen Punkte zu protestieren. Beim Staat hingegen halte ich politisches Engagement für wichtiger als Auswanderung (wohin auch?).

Zitat

Welche Garantie hat man denn bei den Banken mit wenig Zinsen, dass dort alles perfekt läuft?
    Die Banken werden doch bestimmt nicht damit werben, mit welchen Geschäften sie ihr Geld verdienen.
    Ich wäre auch gerne bereit, auf einen Teil zu verzichten, wenn ich die Sicherheit habe, aber wer kann die garantiert bieten?
    Ich vertrau dahingehend keiner Bank.

Soweit ich weiß, gibt es durchaus Banken, die damit werben, mit welchen Geschäften sie ihr Geld verdienen - oder zumindest mit welchen nicht. Allerdings gibt es hundertprozentige Sicherheit in keinem Bereich des Lebens und ganz ohne Vertrauen zu leben, ist auch schwierig.

Zitat

Dann mache ich mich mal ganz unbeliebt! ;)

Nein, unbeliebt machst du dich damit nicht, zumindest nicht bei mir ;) Du sagst das ja, weil es deine Meinung ist, und nicht um mich zu ärgern *g* Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen, ich wollte hauptsächlich wissen, ob andere das ähnlich sehen, wie ich - dem ist anscheinend nicht so, aber vielleicht bin ich auch nur unfähig, es richtig zu vermitteln.

Zitat

Ich find es seltsam, zu schreiben dieses Thema (Konto, wo welche Zinsen) sei moralisch gesehen komisch und dann aber über getötete Menschen durch Waffengeschäfte, welche u.a. von Banken finanziert werden, zu schreiben :ka:

Was genau findest du daran denn seltsam? Es ging doch darum ein Konto zu eröffnen, um ein Leben zu retten und als Nebenprodukt noch möglichst hohe Zinsen zu erhalten. Wenn ich dadurch aber mehrere Leben verliere, bringt mir das, in der Gesamtbilanz betrachtet, nicht wirklich was. Wenn man nur die direkten Folgen sieht, ist das natürlich anders, aber ich persönlich betrachte gerne auch indirekte Folgen - ich finde es aber auch in Ordnung, wenn man das nicht möchte.

• Zitat

Wenn man nur die direkten Folgen sieht, ist das natürlich anders, aber ich persönlich betrachte gerne auch indirekte Folgen - ich finde es aber auch in Ordnung, wenn man das nicht möchte.

Dann bedenke aber auch, wie vielen Kindern Du helfen könntest, ja, auch das Leben retten, wenn Du all das Geld, was Du für deinen Hund im Jahr ausgibst, spenden würdest.

Betrachtet man das aus deiner Perspektive sind wir alle unmoralisch, die wir Tiere zu unserem Vergnügen halten.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Wow, für mich sind Waffengeschäfte von einer Bank genauso weit weg wie natürliche Selektion von Not-OPs ;) :hilfe:

Und ich bin grad erstaunt, wie man hier von a über b nach y kommt.

• murmel, ich habe durch all die Tierarztbesuche viele tolle kompetente Leute kennenlernen dürfen, immerhin etwas, wa?

Ich musste jeweils bei der zweiten OP auch nicht Bar zahlen, tat es aber um das aus der Welt zu schaffen ^^

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!