Orkan Andrea
-
omrani -
5. Januar 2012 um 10:28
-
-
hallo
gestern wurde ja orkantief andrea angekündigt.
hier hat es die ganze nacht ordentlich gestürmt und stark geregnet.
bis eben war "ruhe",jetzt geht es wieder los.
wie schaut es bei euch so aus.
wir haltet ihr das mit euren hunden?ganz normal raus,egal wir stürmisch es ist?hier im norden ist sturm ja nicht gerade unüblich,trotzdem trau ich mich bei so heftigen wind fast garnicht mit sam länger zu gehen.
ihm ist aber deutlich anzumerken das kurze siedlungsrunden (die hatten wir am dienstag schon wegen des straken sturmes) nicht reichen.
allerdings ist mir der gang durch den wald nun doch zu gefährlich.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns hat es die Nacht so heftig gestürmt, dass der Rollo immer wieder laut gerappelt hat. Also haben wir mit hochgezogenem Rollo geschlafen und ich bin immer wieder wach geworden.Jetzt stürmt es immernoch ordentlich. Aber das hat uns nicht dran gehindert unsere Runde zu machen. Ich schätze aber, dass der Wind im Norden weitaus heftiger weht als hier in Hessen.
-
Die Hunde waren heute morgen nur im Garten, der Spaziergang ist ausgefallen.
Ich wohne in einer Siedlung die im Wald liegt und es stürmt so sehr das ich wegen herabstürzenden Ästen Angst um die Hunde und mich habe.
Sonst laufe ich jeden Tag 2 Stunden mit den Jungs bei bei jedem Wetter aber bei Sturm gehe ich nicht in den Wald. Wenn sie mal einen Tag mit dem Garten vorlieb nehmen müssen, sterben sie auch nicht

-
der wald ist ja auch normalerweise unser terrain ,aber auch ich habe angst vor herunterfallenden ästen.
der wald wo wir täglich laufen ist laut förster sehr alt was den baumbestand angeht und es gibt sehr viele die total morsch sind.
selbst am angrenzenden see stehen viele alte bäume.
mal schauen.vieleicht gehe ich nur die runde unten am see.dort ist u.a. ein seniorenstift und da stehen nocht so viele bäume :-)lg kirsten
-
Bei uns stürmt es im Moment unglaublich. Weil wir direkt am Wald wohnen und dort auch laufen, lasse ich heute ausfallen. Ich höre schon dauern Äste runterknallen und Gordi mag dann auch nicht.
Der war grad kurz im garten und ich hoffe, er hat dort alles erledigt *lach.
Vielleicht wird es ja heute nachmittag ruhiger *hoff -
-
Wir werden unsere grössere Runde die wir sonst immer nachmittags machen ausfallen lassen und stattdessen halt mehrere kleine Runden durch unsere Siedlung machen.Als Ausgleich für den verlorenen Spaziergang wird dann eben in der Wohnung beschäftigt mit suchspiele usw. Aber bei Sturmböen die 90-110 km/h erreichen bekommt mich keiner in den Wald oder auf die Felder.....
-
Bei uns hat es vorhin auch gestürmt.Jetzt kommt Schneeregen

Unsere kleine Inka ( Wochen) liebt den Wind ,sie schnappt nach ihm und hüpft bei jeder Böhe mit

Aber das Versäubern draußen klappt noch nicht,wahrscheinlich fühlt sie sich vom Wind beobachtet

-
Zitat
wie schaut es bei euch so aus.Hier fliegt gerade irgendwie die Welt weg......scheussliches Wetter!
Zitatwir haltet ihr das mit euren hunden?ganz normal raus,egal wir stürmisch es ist?
Da sind die Viecher und ich im Einklang.....wenn's nasskalt ist und dabei auch noch stuermt wie bei einem Tornado geht's nur in der hoechsten Not raus.....pieseln, entleeren...und im Laufschritt zurueck ins warme Haus.....wir streiken bis der Fruehling und 20 Grad kommt.
-
Bei uns stürmt und regnet es seit gestern Abend durchgehend. Ich zitiere mal kurz aus Liams Thread, was der Bub davon hält:
ZitatDer Bub hat heute morgen das erste Mal sein Bein gehoben. Das allein hat mich ja schon schwer begeistert. Dann kam ihm allerdings der Strum quer und hat seinen Strahl direkt in sein Gesicht umgeleitet Ende vom Lied: Das Bein ging augenblicklich runter und er hat wieder im Welpenmodus gepinkelt Fast, aber wirklich nur fast hätte er mir leid getan *g* Der geschockte Blick war göttlich.
Dann hat er sich, als wir rein sind, erstmal wieder mit seinem Plüschhundefreunde Luca in sein Kennel zurückgezogen und vor sich hin gemotzt bis er eingschlafen ist -
Zitat
Bei uns stürmt und regnet es seit gestern Abend durchgehend. Ich zitiere mal kurz aus Liams Thread, was der Bub davon hält:
Kopfkino... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!