Brauner Labrador aggressiv?

• Hi Leute,

ich habe einen 12 Wochen alten braunen Labradorrüden.
    Ich habe sehr viel freude mit ihm.

Aber neulichst musste ich mir vorwerfen lassen das angeblich braune Labradore von Haus aus aggressiv wären. Nicht so wie helle und schwarze die lieb und brav sind. Wie seht ihr das? und ist da überhaupt was dran?

Lg Katharina + Guinness

• Hab zwar keinen Labi aber kenn einige und meine Meinung hierzu: Blödsinn.

Kein Hund und schon gar nicht ein Hund mit gewisser Fellfarbe is von Natur aus aggressiv. ;)

• Da wollte dir jemand einen Bären aufbinden. ;)

Wir waren heute erst mit einem braunen Labbi laufen und der hat keinen gefressen. :headbash:

• Zitat

Hab zwar keinen Labi aber kenn einige und meine Meinung hierzu: Blödsinn.

Kein Hund und schon gar nicht ein Hund mit gewisser Fellfarbe is von Natur aus aggressiver. ;)

So sehe ich das auch! :gut:

• Zitat

So sehe ich das auch! :gut:

Jup :)

Zitat

Nicht so wie helle und schwarze die lieb und brav sind.

Uneingeschränkt wahr ist das allerdings auch nicht ;)
    Die werden auch nicht wohlerzogen geboren.

• Da hat dir jemand ganz grossen Blödsinn erzählt.
    Es kommt einzig auf die Erziehung an und nicht auf die Farbe.
    Hier läuft ein fast weisser Labbi, der ist der Teufel in Person...ebenso die Halter.
    Viel Spass mit deinem Schokowürfel. :gut:
    LG Micha

• Ich kann die These widerlegen. :D Ich kenne einen braunen Labrador-Rüden, der freundlich zu allem und jedem ist und jedem Konflikt aus dem Weg geht.
    Keine Rasse kommt generell "lieb und brav" oder "aggressiv" auf die Welt. Viel eher ist das eine Sache der Sozialisierung und Erziehung.

• Nur mal für die Statistik. ;)

Ich kenne drei braune Labrador-Rüden:

Einer ist extrem defensiv, aber lieb, der Zweite findet Rüden blöd und zeigt es ihnen und der Dritte ist aufgeschlossen und zu allen nett.

• Das ist genauso ein Schwachsinn, wie viele Leute sagen alle großen schwarze Hunde sind böse. :D Ich finde braune Labradore toll :herzen1: hast du ein Foto ? :D Ich habe auch zwei Labradore. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!