Brauner Labrador aggressiv?

• Zitat

Das einzige, was mir an braunen Labradoren aufgefallen ist, dass sie oft zu fett sind.

Gruß
    Leo

:lachtot:
    ... die ganz Hellen und die ganz Dunklen aber auch !

LG Micha

• Also ich hoffe ja wirklich dass sich da jemand nur einen blöden Scherz mit dir erlaubt hat. Sowas dämliches habe ich selten gehört. Braune Labradore können genauso lieb und toll sein wie alle anderen Farbvariationen auch. ;) Die Leiterin des Kindergartens den meine Tochter besucht hat selbst einen braunen Labrador. Ein ganz süßer und lieber Hund den sie auch regelmässig mit zur Arbeit nimmt. Dort verbleibt er zwar in ihrem Büro. Aber der ist alles andere als agressiv.

• Zitat

Aber neulichst musste ich mir vorwerfen lassen das angeblich braune Labradore von Haus aus aggressiv wären. Nicht so wie helle und schwarze die lieb und brav sind. Wie seht ihr das? und ist da überhaupt was dran?

Braune Farbe macht aggressiv? Dann ist mein Hundi ja auch voll aggro :tropf:
    Nein, die Fellfarbe hat nun wirklich nix mit Aggressivität oder sonstigen Charakterzügen zu tun.
    Und nun viel Vergnügen mit deinem braunen Hausfreund :smile:

• Habt Ihr denn noch nicht gehört, dass Hundeschulen für braune Hunde einen höheren Tarif berechnen als für die weißen Engelchen? Und mehr Hundesteuer muss man für die braunen auch bezahlen!

:lachtot:

• Wie sieht es denn dann mit den mehrfarbigen Hunden aus ? :???:
    Kalle ist oben schwarz, weiter unten braun, am Bauch rötlich beige. :???:
    Was bitte soll die Farbe eines Hundes über sein Aggressionspotenzial aussagen ?
    Landseer ?
    Bretonen ?
    Aussies ? ...
    Mixe...?
    @ Guinness610
    vergiss es einfach...
    LG Micha

• Also ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Aber ich frag mich halt wie jemand darauf kommt?

Alle mit dunklen Hunden haben wahrscheinlich höchstens einen aggressiven Kampfschmuser :D

• Unwissentheit, einfach mal so gehört und nicht reflektiert,ungute Erfahrungen mit braunen Labbies...?
    Tu es ab unter :
    gehört, drüber schlau gemacht, vergessen. :gut:
    Alles Liebe
    Micha

• Zitat

Aber ich frag mich halt wie jemand darauf kommt?

Es gibt so viele Mythen rund um den Hund!

Rohes Fleisch macht Hunde aggressiv, von Käse verlieren sie den Geruchsinn, eine Hündin sollte einmal werfen und noch mehr Schwachsinn..., der aggressive, braune Labrador ist genauso ein Blödsinn.

Aber zu fett sind sie in der Realität tatsächlich sehr oft.

• Alle !!! Labbis die ich hier kenne, sind zu fett.
    Das ist mal kein Mythos.
    Mein Kalle ist ein Labbi Mix... und ich kämpfe :ops:
    Also Guinness 610
    Sei wachsam und wehre der Anfänge !

• Zitat

Alle !!! Labbis die ich hier kenne, sind zu fett.
    Das ist mal kein Mythos.
    Mein Kalle ist ein Labbi Mix... und ich kämpfe :ops:
    Also Guinness 610
    Sei wachsam und wehre der Anfänge !

Meine sind es zum Glück nicht. :D Aber du hast recht, ich sehe auch seeeehr viele dicke Labbis & einmal hat mich ne Labbi Besitzer mit einem fetten Labrador angesprochen und meinte das meine etwas dünn wären. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!