Ein ganz schwerer Fall
-
-
Hallo,
Also : FLATTER IST VERMITTELT
:bia:
(
)
Erstmal herzlichen Dank, an alle die uns begleitet und geholfen haben! Das hat mir wirklich was bedeutet, und manchmal echt geholfen!
Die frau und Flatter haben sich auf anhieb sehr gut verstanden und der Mann kam auch zurecht. Ich denke dort ist ise sehr gut aufgehoben. Die beiden sind unheimlich sympatisch und wirkten sehr liebevoll.
Sie kommen nächste Woche um Flatter abzuholen.
Man das wir wirklich schwer, aber für die maus wirds das beste sein..
Ich möchte gerne einen Schutzvertrag mit ihnen machen, wo vorallem geregelt ist, dass sie , sollte es nicht klappen, zuu mir zurückkommt.
Könnt ihr mir sagen wo ich eine Ordentliche Vorlage bekomme, vielleicht beim tierschutz, was da unbedingt rein sollte undwas ich sonst beachten muss?
Muss der Schäfer dort unterschreiben um eine Gültigkeit zu gewährleisten? Oder reicht es wenn er mir den Hund vorher " schenkt" ?
Sind diese Verträge rechtlich wirklich Bindent?Liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Super! Ich freu mich für Flatter! :)
Und Du hast dann hoffentlich Zeit Dich bald zu melden!

LG
-
Herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich wirklich sehr!! Besonders auch angesichts der Mühe, die du dir mit dem Hund gegeben hast, :)
zu deiner Frage: ich glaub, ein Schutzvertrag wird in der Regel nur von offiziellen Tierschutzorgas ausgestellt. Bin da aber kein Experte und kenn mich nicht so genau aus.
Wenn du Flatter im Zweifel zurrücknehmen würdest, ware es sicherlich sinnvoll, mit dem Schäfer einen Abgabevertrag zu machen, der bestätigt, dass Flatter DEIN HUnd ist.
Und dann am besten einen weiteren Vertrag mit den neuen Besitzern.Am besten wär natürlich, wenn du weiterhin mit dem neuen Besitztern Kontakt halten würdest.
Hast du denn das Gefühl, dass die neuen Besitzer nicht nur liebevoll, sondern auch konsequent mit dem Hund sind und von dir Ratschläge annehmen?
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Also : FLATTER IST VERMITTELT
:bia:
(
)
Erstmal herzlichen Dank, an alle die uns begleitet und geholfen haben! Das hat mir wirklich was bedeutet, und manchmal echt geholfen!
Die frau und Flatter haben sich auf anhieb sehr gut verstanden und der Mann kam auch zurecht. Ich denke dort ist ise sehr gut aufgehoben. Die beiden sind unheimlich sympatisch und wirkten sehr liebevoll.
Sie kommen nächste Woche um Flatter abzuholen.
Man das wir wirklich schwer, aber für die maus wirds das beste sein..
Ich möchte gerne einen Schutzvertrag mit ihnen machen, wo vorallem geregelt ist, dass sie , sollte es nicht klappen, zuu mir zurückkommt.
Könnt ihr mir sagen wo ich eine Ordentliche Vorlage bekomme, vielleicht beim tierschutz, was da unbedingt rein sollte undwas ich sonst beachten muss?
Muss der Schäfer dort unterschreiben um eine Gültigkeit zu gewährleisten? Oder reicht es wenn er mir den Hund vorher " schenkt" ?
Sind diese Verträge rechtlich wirklich Bindent?Liebe grüße
Nein, diese Verträge sind nicht rechtlich bindend. Ich hatte Verträge mit Rücknnahme Option für meine Welpen. Nachdem mein Anwalt quer drüber gelesen hat, mußte er lachen und begann rauszustreichen. Ein Auto kannst ja auch nicht mit Rücknahme Verpflichtung verkaufen. Nimm einen Vertrag aus dem Sachenrecht, denn darum handelt es sich rechtlich.
-
Ja, ich denke die neuen Besitzer werden auch konsequent sein und meinen Rat in Anspruch nehmen und selbstverständlich bleiben wir in Kontakt.
Ich bin froh, dass das alles doch so schnell ging !
wenn ein solcher Vertrag nicht bindend ist, was bleiben mir dann noch für Möglichkeiten?Liebe grüße
-
-
ich würde mit dem Schäfer nen Vertrag schließen, indem steht, dass DU Besitzerin des Tieres bist.
nen Schutzvertrag kannste ja trotzdem mit den neuen Haltern schließen Das ist zumindest ne gemeinsame Willenserklärung

-
Bungee hat Recht.
Du musst erst die Besitzerin sein. Ein Schutzvertrag ist nur bindend von einem eingetragenen Verein...Lass notfalls einen Anwalt drüberlesen (vllt hast du ja einen im Freundeskreis) oder frag eine Züchterin, die machen das ja und deren Verträge sind bindend.
Ich freue mich so für die Maus dass sie es geschafft hat.
ALLES NUR DANK DIR!!! An dieser Stelle mal meinen grössten Lob und Respekt für deine Leistung, für dein selbstloses Handeln und dein Engagment. Es gibt nicht viele Menschen, die sich diesem Problem angenommen hätten. Das ist Fakt. Du hast es gewagt und gewonnen. Ganz ganz klasse!

Ich denke du solltest die neuen Besitzer begleiten, wenn du es anfangs schaffst ganz intensiv um Fehler die sich einschleichen sofort korrigieren zu können. Dann können sie an deinem Konzept straight weiterarbeiten.
Und dann fällt dir auch der Abschied nicht schwer, wenn du sehen kannst wie sie sich positiv entwickelt.
-
Hallo ihr lieben,
Bei Flatter gibts ne ganz blöde Nachricht, die neue Besitzerin hat mich ganz aufgelöst gestern abend angerufen..
Ich war Flatter vorletzte Woche besuchen, und eigentlich lief alles ganz toll. Mit der Frau war sie ein herz und eine Seele und das Training hatten sie so weitergeführt wie wirs besprochen haben... Auch hatten sie es schon geschafft, dass Flatter stubenrein geworden ist, alle wirkten zufrieden.
Naja jetzt ist es wohl so, das hatte mir vorher keiner gesagt, dass Flatter von Anfang an nicht so gut mit Herrchen zurechtkam. Und nun letzte Woche hat sie ihn 2mal gebissen, einmal wohl auch schon heftiger.
Das sie jemanden beißt den sie kennt ist eigentlich so gar nicht Typisch für sie. Wie auch immer jetzt gibts ein Problem.
Beim ersten mal war es wohl, weil der mann gestolpert ist und beim 2. mal wollte er nur durch die Tür ins Wohnzimmer, da hat sie ihn wohl in den Arm gebissen und es hat auch geblutet...
Tja was nun? Die beiden hatten wohl schon einen Trainer da, mit wenig erfolg, dieser meinte sie sollen den Hund zurück geben...
Ich habe angeboten, nochmal intensiver mit den 3en zu trainieren, schaffe es aber Prüfungsbedingt nicht vor mitte nächsten Monat, dass ist ihnen zu spät.
Was nun? mensch ich könnt heulen, Flatter wirkte so zufrieden.
hat vielleicht jemand noch nen guten Trainertipp in und um den Harz, den ich weitervermitteln könnte und der spontan Zeit hat?
Was kann ich den beiden noch Raten, ausser zu "betteln" dass sie warten bis ich wieder Zeit habe?Liebe Grüße
-
Das ist ja echt mist! Es sah so gut aus...
Versuch mal, genauer heraus zu bekommen, wie die Situationen waren in denen sie gebissen hat. Wir reagiert sie sonst auf den Mann?
Du könntest auf jeden Fall erstmal raten, ihr einen Maulkorb aufzuziehen, damit sie nicht nochmal zubeißen kann... wie ist denn die Bindung zwischen dem Mann und ihr? Vllt kann man darüber anfangen?
Ich wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Erfolg! *Daumen drück*
-
Frag doch mal sleipnir hier aus dem Forum.
Wenn ich mich nicht täusche wohnt er bei Kassel, was ja nicht allzu weit weg ist...
Vielleicht hat er ja einen Tip! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!