Ein ganz schwerer Fall
-
-
so eine Sch..
ach mööönsch... das sind ja gar keine guten Nachrichten.Meine spontanen Ideen, die mir so durch den Kopf geschossen sind:
erstmal Maulkorbgewöhnung, wenn der Mann da ist und auf alle Fälle solange, bis du Zeit hast?Und dann würde ich an deiner Stelle auch mal schauen, wie der Mann mit ihr umgeht und wie seine Körpersprache dem Hund gegenüber ist.
Vielleicht zuviel und zu direkter Augenkontakt? Vielleicht zu unsicher im Umgang mit ihr?
Auf alle Fälle sollte ER die Fütterung übernehmen, so dass Flatter merkt, dass sie auch abhängig von ihm ist. Aber wohl alles am besten unter deiner Anleitung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein ganz schwerer Fall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ceri :
Ich kann jetzt eigentlich kaum was zu der Bindung der 2 sagen. Ganz am anfang, als sie uns besucht haben, ist mir schon aufgefalllen, dass Flatter ihn nicht unbedingt toll findet, aber auch nicht negativ auf ihn reagierte. Habe mir gedacht, dass wenn sie sich besser kennenlernen sich das schon einrenkt...
Nun als ich alle besucht hatte, ist mir zwar auch aufgefallen, dass Flatter sehr auf Frauchen fixiert war, aber sich auch durchaus von Herrchen knuddeln ließ und die beiden hatten mir ja auch nicht gesagt, dass es irgendwie nicht ganz rund läuft.
Ich bin total aus den Wolken gefallen, als mich die Frau anrief.
Ich kann mir event. vorstellen dass Flatter meint frauchen beschützen zu müssen, ist aber jetzt reine spekulation.Einen Maulkorb habe ich ihnen schon Vorgeschlagen, sie wollen es versuchen..
@ bungee
Ich weiß nicht genau, ich würde in jedem Fall nochmal mit ihnen arbeiten wollen!
Die beiden wollen versuchen noch zu warten, sagen aber klar, dass sie sich nicht sicher sind ob sie das duchhalten..
Der Mann hat wohl nun Angst, was sicherlich nicht förderlich ist im weiteren Umgang
Man, das nimmt mich mit, dabei hab ich eigentlich im Moment gar keinen Kopf für sowas habe noch 5 wichtige Prüfungen innerhalb der nächsten 4 wochen...
Gucken wies sich entwickelt, ich kann auch so aus der entfernung nicht viel raten.
das mit der Fütterung hab ich auch schon vorgeschlagen und dass die beiden ein paar spaziergänge alleine meistern, dass die Frau darauf achten soll, ob flatter sie event beschützen will...
ach scheiße.. -
Automatische Rechtschreibüberprüfung aktiviert. Außergewöhnlich hohe Dichte an beschädigten Buchstabenanordnungen identifiziert.
-
Och menno, die arme Maus...so ein Mist. Bitte halte uns auf dem Laufenden...hier sind jedenfalls alle Daumen fest für die Flattermaus gedrückt!!!
-
Zitat
Automatische Rechtschreibüberprüfung aktiviert. Außergewöhnlich hohe Dichte an beschädigten Buchstabenanordnungen identifiziert.
was ist denn das bitte?

hüterin,
kannste die beiden nicht nen Tag besuchen und den Mann kurz coachen?
Ich wette, Flatter spurt seine Unsicherheit. Und vor Ort siehst du wahrscheinlich am besten, was er ihr gegenüber falsch macht.
Am besten wär auch, wenn sie das Futter NUR noch von dem Mann bekommt. Dazu müsste er aber wissen, dass er RUHIG stehen bleibt, selbst wenn er Angs hat, NICHT zurückzuckt. Außerdem darf er den Hund nicht direkt anblicken.
Frauchen soll ihm vll. auch ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten zeigen, die er dann ALLEINE mit Flatter machen kann. -
-
Gibts hier was Neues? Denke oft an die Maus...
-
Naja nicht sehr viel, ich wollte eigentlich diesen Freitag hin fahren, war aber weil mein Hund vermutlich einen Tumor hat einfach zu sehr durch den Wind...
Wir telefonieren aber Regelmäßig und nächsten Samstag bin ich auf jeden Fall da.
Im Moment trägt Flatter die meiste Zeit im haus einen Maulkorb und dadurch ist Herrchen auch entspannter und beschäftigt sich mehr mit ihr, was sie wohl auch an nimmt, es gab auch keinen weiteren Vorfall, deshalb behalten sie Flatter auch vorerst ( der Maulkorb kann natürlich keine Lösung sein)
Die Fütterung hat er auch übernommen und da zeigt sie keinerlei Aggressionen.
ich werde mir Sa ein genaueres Bild machen und dann natürlich ausführlich Berichten !
Tut mir leid für meine Schweigsamkeit, wo ihr mich doch immer so lieb unterstützt habt (!) doch im Moment fehlt mir ein wenig der Kopf dafür..Liebe grüße
-
Oh gott das tut mir schrecklich leid!!!
Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt, alle Pfötchen hier denken an dich und ich auch. Nimm dir jetzt unbedingt die Zeit die du für dich brauchst!Hoffe von ganzem Herzen dass deiner Maus noch geholfen werden kann. Gib die Hoffnung nicht auf!
-
danke, meike! Meine Maus hat die Op erstmal gut überstanden, der Tumor war bösartig, jetzt hoffe ich einfach, er kommt nicht mehr wieder... am Freitag muss sie nochmal operiert werden...
So, ich war heute bei Flatter, die 3 haben schon eine ganze Menge gearbeitet, aber ich finde mit Herrchen sieht es nicht so gut aus, ich glaube er hat sich diese Situation ganz schön zu Herzen genommen und ist da ganz schön empfindlich ( ich möchte das nicht Verurteilen, jeder ist eben so wie er ist), ich weiß nicht ob dort eine baldige Besserung auftritt :/
Zuerst das Positive : es ist nichts mehr vorgefallen, er beschäftigt sich mehr alleine mit dem Hund und Flatter trägt nur noch einen Maulkorb wenn sie und der Herr alleine im Haus sind. Flatter lässt sich von ihm gerne streicheln, hört gut auf ihn und die beiden Spielen auch zusammen. ich habe nochmal mit ihm an seiner Körpersprache geübt und auch versucht vieles zu erklären, die beiden sind da auch guter Dinge. das hört sich so erstmal toll an, ist es auch! Aber ich merke, dass er ihr gegenüber doch sehr ängstlich wird, sobald sie auf ihn zurennt (im Spiel zB)
Flatter benimmt sich ihm gegenüber super (soweit ich das jetzt in den paar Stunden beobachtung feststellen konnte)
Er gibt aber offen zu, oft nach wie vor Angst zu haben, er bemüht sich sehr, bekommt es aber nicht richtig in den Griff, obwohl sie mitlerweile viel schöne zeit auch nur zu 2. verbringen.
Ich habe ihnen erst einmal geraten, genau so weiter zu üben und ihnen bestätigt, dass Flatter viel aufgeschlossener und freudiger auf ihn reagiert als noch beim letzten mal.
Außerdem habe ich ihm ans Herz gelegt zu versuchen seine Angst in den Griff zu kriegen.
Sie möchte Flatter auf jeden fall behalten und er eigentlich auch.
So wie ich die drei erlebt habe, mache ich mir eigentlich keine Sorgen um deren zusammen Leben, aber wenn der Herr dauernd Angst hat, ist das auch kein guter Zustand!
Habt ihr noch eine idee, wie man mit den Ängsten umgehen kann und was ich da noch raten soll?
Da bin ich nämlich völlig überfragt!Liebe Grüße
-
Zu den Ängsten abbauen habe ich leider auch keine gute Idee...vor allem wenn man den Mann nicht persönlich kennt, Menschen sind ja sehr unterschiedlich händelbar...ach wär er doch ein Hund, dann könnte ich dir Tipps geben

Möchte dir hier nochmal sagen, wie toll ich dein Engagment finde und dass du das absolut richtig machst und dir nichts vorwerfen kannst, wenn es dann doch nicht klappen sollte.
Trotz deiner traurigen Geschichte momentan noch die Nerven zu haben, mit Flatter zu üben, sagt ganz viel über ein ganz großes Herz aus!!!Für deine Maus möchte ich dir alles alles Gute wünschen!!! Auch wenn der Tumor bösartig war, er ist jetzt weg. Bitte glaube erst mal an das Beste, dass er nicht wiederkommt. Versuch den Kopf oben zu halten, Schultern nach hinten und durch. Ihr schafft das!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!