Verliert ihr nie die Beherrschung?
-
junimond7 -
1. Januar 2012 um 23:14
-
-
innerlich
ich könnte manchmal implodieren
am schlimmsten ist es, wenn sie nicht kommt
oder aber
wenn sie sich etwas schnappt und dann trotz freundlichem aber bestimmten "aus" einfach vor mir wegläuft, weil sie nämlich genau weiss,dass sie das was sie sich geschnappt hat nicht haben darfich frage, weil ich manchmal so beim lesen eurer posts das gefühl habe, ihr ruht alle so in euch, und seid so geduldig
ind immer denke, ich bin die einzige die innerlich ausrastet - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verliert ihr nie die Beherrschung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tröste dich,mir kommt das hier auch immer so vor als würden alle die Augeglichenheit in Person sein.
Ich bin es nicht und mich bringt gerade bei meinem Jungspund so einiges auf die Palme.Ist aber auch eine Möglichkeit an sich zu arbeiten und reflektiert an Sachen ran zu gehen.
Bringt mir nur nicht immer was und bei mir bleibt es nicht immer beim impludieren.
Ja ja steinigt mich nur,ist mir Wurst

-
Oh hahaha ich denk da bist du bei weitem nicht die einzigste

Und das nicht nur innerlich, ich zeig meinen Hundis auch wenn ich sauer bin (also so mit Tonlage), die können das allerdings auch gut ab. #
Die denken warscheinlich ok hat sie mal wieder ihre 5 Minuten gleich ist alles wieder gut
zb wenn Amy 2 sekunden nachdem wir draussen waren ihr Pipi in Flur macht, weils draussen ja regnet...
oderwenn Goliath nach dem xten Mal aufn Platz schicken trotzdem nochmal schauen will ob nix unter den Tisch fällt vom Essen usw
Ich denke so gehts uns echt allen mal und das darf auch so sein!
LG
Steffi -
Ich kenne das.
Manchmal würde ich die Leine von Keaton auch dem nächsten Menschen der mir über den Weg läuft in die Hand drücken und gehen. 
-
Zitat
Ich kenne das.
Manchmal würde ich die Leine von Keaton auch dem nächsten Menschen der mir über den Weg läuft in die Hand drücken und gehen. 
Ich droh meinen beiden mit dem Tierheim
irgendwie nehmen die mich aber trotzdem nicht ernst 
-
-
nö, ich pöbel sie nicht an, weil ich angst habe, alles kaputt zu machen was ich bisher erreicht habe
ich rede mich dann bei meinem mann in rage:
"oh gott, dieser hund..... ich könnte sie..... hast du gesehen?....... ich bin doch nicht ihr idiot.... bla bla pöbel bla bla bla pöbel pöbel"
und das kann ich bis ins unendliche.....

-
Zitat
Ich droh meinen beiden mit dem Tierheim
irgendwie nehmen die mich aber trotzdem nicht ernst 
Das könnte ich ja auch mal versuchen, obwohl die beiden mich dann auslachen würden wenn sie könnten (: -
Du musst dafür nur ein ventil finden.
Ich könnte regelmäßig ausrasten, ihn an die wand klatschen, seine Pfoten in Beton gießen und ihn im See versenken.in der Situation direkt reden ich dann mit ganz leiser zarter stimme und werfen ihm dann schimpfwörter an kopf. Er versteht mich dann eh nicht. Ich reg mich also nicht soooooooo auf, bringt ja nichts aber meinem ärger muss ich luft machen. Sieht dann ungefähr so aus:
Franz baut scheiße
"Du kleines Arschloch, irgendwann werde ich dir nen kreuz auf die schnauze malen und dir einmal auf den hinter klopfen, dann springst du von allein aus deinem Fell. Dann werde ich mir aus deinem Fell einen schönen neuen teppich scneidern lassen."So in etwa, aber das alles in einem Tonfall als ob man einem Säuglich ein Wiegenlieg säuselt ;-)
und dann ein paar stunden später schreib ich die geschichte auf und lasse euch ja alle darran teilhaben.. dann ist alles wieder gut und kraft fürs ertragen neuer schandtaten
Grüßle
Liese und der Chaoshund -
Bei meinem ersten Hund war ich genauso. Manchmal war ich sehr erbost über ihn und habe das dann auch rausgelassen.

Bei meinem jetzigen bin ich ruhiger und auch, wenn ich innerlich koche, kann ich schnell wieder abkühlen und runterfahren. Mich einfach auf das Wesentliche konzentrieren, auf unsere gute Bindung zueinander. Ich habe auch Bedenken etwas kaputt zu machen, wenn ich einfach zu aufbrausend bin. Ich bin nämlich eigentlich sehr impulsiv. Aber mein Jacob is auch ein Sensibelchen, der es überhaupt nicht laut mag. Außerdem habe ich meine negativen Gefühle besser als früher unter Kontrolle, auch weil ich eine 4 jährige Tochter habe, die mich Geduld lehrt.

-
Ich bin böse und implodiere nicht nur, sondern explodiere auch nach außen

Es gibt Dinge, die können Leben retten und das betrifft unter anderem das Leben meines Hundes und eventuell auch andere Lebewesen.
Wenn mein Hund nicht kommt, wenn ich ihn rufe, dann kommt er an die Leine, bis er dies oder ein Stopkommando verinnerlicht hat und das auch sitzt.
Und dazu gehört auch ein "aus".
Wenn ich aus sage, dann meine ich das auch, genauso wie "pfui"."Aus" wenn das Zeug schon in der Gosche ist und "Pfui" wenn Hund an irgendwas schnüffelt, was nicht sein soll.
Und ich setze das auch durch.
Und nein, ich blubbere dann nicht meinen Hund voll, sondern zeige ihm klar, dass ich das nicht will.
Damit fahre ich bisher prima, denn die Stimmlage ist dabei entscheidend!
Ich werde sicherlich lauter, aber eben auch so eindringlich, dass sie weiß, dass jetzt Schluss mit lustig ist.Und deshalb kann ich inzwischen sagen :ohm: alles wird besser

PS: Als meine Große ein Jungspund war, da wollte ich sie an den nächsten Baum knüpfen, zum TH zurückbringen oder aussetzen. Ich kann es also sehr gut verstehen!! Jetzt zurück geblickt hätte ich die Zeit gerne wieder, denn meine Große ist leider im Mai mit über 12 Jahren eingeschläfert worden. Was ich sagen will, genießt die Zeit, auch wenn sie anstrengend ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!