Rote nässende Wunde
-
-
Nun ja, jeder zieht sich den Schuh an, von dem er glaubt dass er passt.
Mal ein kurzer Querverweis, was möglich ist, wenn man sich helfen lässt: https://www.dogforum.de/12-wel…-2-tagen-tot-t142348.html
auch in einer wirklichen worst case-situation. Die beim dem TS wirklich mehr als nur bescheiden ist.
Und vielleicht denkt manch einer hier ein bissi nach. Es geht nämlich auch anders. Wenn man den Willen hat sich und seinem Hund( in dem Fred ist es auch noch ein nichteigener Hund) helfen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe den Fred gelesen und hatte am Ende echt Tränen in den Augen, ja das ist echt ein wunderschönes Beispiel dafür wie es gehen kann.......
Achso:
Ich hatte eine wundervolle, superschöne und tolle Kindheit! -
@ kassiopeia22
Mich würde interessieren, ob' schon etwas Neues gibt. Was z. B. der TA gesagt hat (vermutlich seid Ihr gerade auf dem Weg dort hin) und vorallem wie's PHILINA inzwischen geht.
-
es ist ja nicht einmal sicher ob es ein Hot Spot ist
Als meine Kowalski ihren ersten Hot Spot hatte, war ich der festen Meinung, sie sei angefahren worden und es sei eine Schürfwunde vom Unfall.
Das der Hund zum TA muss, steht ausser Frage, aber muss es nachts um 00:00 sein ?
ich hätte wahrscheinlich auch bis heute morgen gewartet(so rein von den Bildern her - kann in natura natürlich viel schlimmer aussehen und dann wäre ich auch sofort beim TA
)
ist das Auge wirklich zugeschwollen ? steht das irgendwo ? (habs echt nicht gelesen, sorry) oder ist das auge einfach nur zugekniffen wegen dem Blitzlicht ?
Ich denke mal die TS wird sich heute auf den Weg zum Ta machen und wir sollten hier ruhig warten bis sie wieder da ist und berichtet - alles andere führt zu nichts.
und bitte bitte bitte - lasst diesen Thread nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion werden
das scheint ja zur Zeit echt in Mode zu geratenin diesem Sinne -
Sarah
-
Die TS wäre gern zum TA gefahren, aber sie hat kein Auto und keinen, der ihr helfen wollte.
Sie schrieb, dass das Auge inzwischen zugeschwollen sei. Man sieht aber auch, dass Philina's Linke Gesichtshälfte stark geschwollen ist.
Zuletzt hieß es von Seiten ihres Vaters, dass es sich um eine Bisswunde handele und diese von alleine weggehen würde.
Wie geht es Philina, warst Du inzwischen beim TA?
-
-
Zitat
sie ist die ganze zeit nur am kratzen, die ganze seite ist rot und nässt, das fell ist verklebt, teilweise ist ihr auge jetzt aber sogar schon zugeschwollen.
Sarah, das war der Stand um halb acht. Da finde ich es dann echt fahrlässig, damit groß zu warten und ich gehör nun wirklich nicht zu den "PAnikern", sondern warte für viele Dinge auch nochmal ab. Aber das hier kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen: Einerseits wegen des Drucks auf den Sehnerv, andererseits, weil es zu echt fiesen Verletzungen kommen kann, wenn der Hund da ständig dran rummacht und kratzt und dabei eben auch das Auge erwischt.
Hoffen wir, dass die Hündin inzwischen Hilfe bekommen hat.
-
ups... das hab ich wirklich nicht gelesen
wenn das Auge zu schwillt, dann denke ich aber weniger an einen HS und DANN wäre ich auch sofort zum TA gefahren.Merke: lese alles und überfliege nicht die hälfte
LG Sarah
-
Ganz ehrlich, wenn nicht das Auge mitbetroffen gewesen wäre, hätte ich hier nicht so einen Aufstand gemacht. Für einen einfachen HotSpot gibts bei mir erstmal die klassische "Fell-weg"-Behandlung und eine Desinfektion mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung. Oft reicht das schon und es ist gar kein TA mehr notwendig.
Aber gerade weil nichtmal sicher ist, ob das wirklich ein HS ist, wärs einfach angemessen gewesen, das dem TA zu zeigen bei dem Ausmaß - aber da sind wir uns ja dann auch eh wieder einig
LG Henrike
-
Zitat
Sie schrieb, dass das Auge inzwischen zugeschwollen sei. Man sieht aber auch, dass Philina's Linke Gesichtshälfte stark geschwollen ist.Wie geht es Philina, warst Du inzwischen beim TA?
Dieser Frage möchte ich mich anschließen. Wenn es gestern nicht mehr geklappt hat mit dem TA, fahre bitte unbedingt heute und warte nicht bis Montag. Alles Gute für Philina! -
Hier sind auch noch alle Pfoten gedrückt und warten auf (hoffentlich gute) Neuigkeiten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!