Rote nässende Wunde

• teifel ich bin seit gut 4 Jahren hier. Ja es ist wie immer. Kaum einer der jungen nimmt Rat an. Selbst mit 24 mußte ich mich um einen 3 jährigen Sohn kümmern. Das nun eine 24 jährige es noch nicht mal auf die Reihe bekommt ihren Hund zum TA zu bringen ist echt naja. Evtl. falsches Alter angegeben oder aber echt bissi Banane im Kopf.
    Ehrlich was sich zur Zeit hier anmeldet und fragt hatten wir immer wieder mal um die Weihnachtszeit. Aber trotz unserer Tipps immer irgendwelche Ausreden parat zu haben kommt immer wieder vor und deswegen reagieren wir wie immer. Hier wird Rat gesucht , Tipps gegeben und dann immer wieder Ausreden. Das hat nen Bart und macht echt kein Spaß mehr. Wieso werden eigientlich unsere Tipps und Ratschläge nicht angenommen? Wieso kommen dann immer wieder Neulinge dazu und Klugscheißen rum? Hier geht es um den Hund. Nicht darum was wir evtl. über die Familie äußern, welche ja wohl um das leidige Dasein des Hundes dazu beitragen. Aber Teifel du bist ja neu. Lern mal den den Alltag hier kennen dann wirst du eines besseren belehrt.

• ach so, ich klugscheißere hier herum. danke für den hinweis.

ich will nur sagen, dass es manchen jungen Leuten schon auch schwer fallen mag, mit ihrem Leben zurecht zu kommen, und dann kommt so ein Problem hinzu, eine akute Situation mit dem geliebten Hund, und sie fragt hier nach- was eine ganz gute Idee ist- und kriegt eben unter anderem schon auch was auf die Mütze. Was mich eben ärgert.

Ich kenn das reale Leben auch- sitze hier mit zwei gesunden Hunden und einem Mann im Rollstuhl- und wir sind beide- der Mann und ich- gerade mal mitte 50-
    ich verbitte mir also diesen Ton.

unfreundlich, das.
    lg
    Kathrin

• Ich bin erst seit diesem Monat hier aber nichts desto trotz halte ich mich mich mit meinen 38 Jahren nicht für reifer oder besser als jüngere Poster....

Ich denke das Alter spielt keine Rolle - Vielmehr die Erziehung und das Elternhaus (wobei mein Elternhaus auch nicht grad schön war -bin mit 16 daheim ausgezogen).

Es ist beim Mensch wie auch beim Hund die PRÄGEPHASE, die wichtig ist. Nicht jeder von uns hat halt das Glück liebe und umsichtige Eltern gehabt zu haben. Ich empfinde allein schon die Tatsache, dass hier um Rat gefragt wird "reifer" als manch einer, der einfach macht was er will und oftmals mit Sicherheit dann das falsche tut.

Die jungen Menschen die hier um Rat fragen sind zumindest schon einen Schritt weiter als die, von denen ihr gerade redet.....

• ich muss mich, auch wenn ich hier Neuling bin, mal kurz einmischen.
    Vorab: ich sehe das alles wie ihr, der Hund gehört zum Tierarzt.
    Aber:
    Ich (ja ich bin auch so ne junge Gnerartion von erst 26) kenne auch die andere Seite. Meine Mutter hält einen Tierarzt grundsätzlich für "unnütz", deren Tiere wurden früher aufm Bauernhof eben erschossen wenn sie zu krank wurden (ja ich kann das auch nicht verstehen!!!).
    Wenn ich jetzt sagen würde: "Oh man Lara sieht furchtbar aus, die muss sofort zum Tierarzt!"
    Dann kämen Antworten wie "Ich glaub du spinnst, wie willst du denn da jetzt hinkommen! In ein Taxi mit dem Hund, das macht doch hier keiner mit, du spinnst, du übertreibst, dass ist ein Abzess, das geht doch auch von alleine weg, mach Salbe drauf, geh schlafen und mach nicht so ne Panik! Wenns Montag immernoch da ist kannst du immernoch da hin!" Argumente wie, das ist am Kopf, das wandert ins Auge oder ins Gehirn, der Hund stribt........sowas wird als Panikmache abegtan. Und einfach rausrenne und "weglaufen"........oder sich noch aktiv widersetzen, wenn man es nie gemacht hat......
    Meine Mama hat mir damals als 13jährige sogar das Telefonbuch weggenommen um nen Tierarzt anzurufen.......
    Da fällts auch als 24jährige nicht leicht, zumal die TS vielleicht ja auch auf die finanzielle Hilfe der Eltern angewiesen ist.....vielleicht sind die Eltern ja auch gernerell gegen den Hund und es bestehen da schon Probleme.........ich finde es hart jemanden pauschal zu verurteilen wenn man es selbst leicht hat und Bankkonto, Tierklinik und Auto zur Verfügung hat. Ich habe hier (zu Besuch bei meiner Mama) alles zur Verfügung und ihr glaubt nicht was ich mir anhören müsste wenn ich jetzt aufstehen und wegen "sowas" zur Klinik fahren würde....auch wenn ich mittlerweile gelernt habe dann eben aufzustehen und zu gehen.

Bitte, "haut" jetzt nicht gleich auch auf mich ein......ich will das Verhalten der TS nicht gutheißen, sie wird sich selbst genug Sorgen, Vorwürfe und Ängste machen. Ich will auch hier nicht sagen "auch was Morgen reicht auch noch!", Ich mags nur nicht wenn alle auf einen eindreschen dems eh schon schlecht geht...............(jetzt bin ich gespannt was ich abbekomme)...

• Tiamat,

damit hast Du vollkommen recht- gut, dass sie sich hier überhaupt mit dem Problem gemeldet hat.

Mich ärgert einfach die Arroganz, mit der hier "unwissende" User manchmal abgekanzelt werden.
    Und ich muß mich jetzt ja auch dazu zählen...
    Einer der Vorzüge des Älterwerdens, dass man sich ganz schnell wieder abregt.
    Genug OT.

lg.
    Kathrin

• Okay, eine Userin hat angeboten das ganze finazieren. War sogar bereit, Geld auf das Konto der TS zu überweisen. Die Fahrt als auch die Behandlungskosten.

Darauf wurd weder eingegangen noch in ieiner Form geantwortet oder sonstiges.

Die besagte helfende Hand....

Was kam " Ich kann nicht", "das geht nicht" "dies nicht, das nicht".

Bei the way, ich durfte mich mit 24 um zwei Kinder kümmern. Meine Tochter als auch mein Sohn.

Und eine 24-jährige, die es nicht schafft ihren Hund zum TA zu bringen, hier aber im Forum sich aufhält und lamentiert... ist auch in meinen Augen naja.

Und Santi hat mit dem, was sie hier schreibt durchaus recht!

Es ist der übliche Alltag kurz vor Silvester in diesem Forum.

Auch Dein Verhalten.

Es geht hier um einem Hund, dem geholfen werden muss und nicht um die Befindlichkeiten der TS.

Die sollte in ihrem alter eigentlich autonom und so verantwortungsbewusst sein, um dem Hund die Hilfe zu geben die er braucht-> hier tierärztliche.

Er selbst wird nämlich nicht in der Lage sein, sich diese autrronom und unabhängig von seiner Halterin zu holen.

Bloß ist er derjenige der leidet, Schmerzen hat und vielleicht die schwerwiegenden Konsequenzen von bleibenden Schäden oder Tod tragen muss.

• Ganz ehrlich Teifel61, ICH nehme mir durchaus das Recht heraus, mir ein Bild zu machen. Ich bin nämlich grad mal ein Jahr älter und habe es auch schon mit 22 geschafft, den Hund zum Tierarzt zu schaffen, wenn er einen gebraucht hat. Trotz angespannter finanzieller LAge, durch das Studium, ohne eigenes Auto und einer Familie im Hintergrund, die das nicht immer alles so verstanden hat. Wenn man es hinbekommt, seit mehr als drei Jahren einen dauerkranken Hund zu finanzieren und dafür zu sorgen, dass dieses Tier die Pflege bekommt, die es benötigt, fällt einem speziell in diesem Thread absolut nix mehr ein.

Und nein, das ist kein Post, mit dem ich mich hier profilieren muss, für mich ist all das nämlich absolut selbstverständlich - umso verständnisloser bin ich, wie man so "hilflos" sein kann, statt Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen...

Ich hoffe für die Hündin, dass sie inzwischen beim TA war und behandelt wird oder dass es anderenfalls dennoch ein gutes Ende nimmt.

LG Henrike

• Hier "drischt" niemand auf irgend wen ein... Hier wurde auf eine Frage die Antwort gegeben.... Mehr nicht.

Die Antwort ist nicht angenehm. Damit muss man rechnen wenn eine Frage gestellt wird. FEDDISCH IS DER LACK :)

Ich hatte auch keine angenehme Kindheit - was danach kam war auch schwer... Wenn ich es so überlege ist es immer noch ein Kampf.

Jeden Tag aufs Neue.... Das entbindet mich jedoch nicht meiner Verantwortung, die ich für die "von mir selbst angeschafften" Lebewesen übernommen habe. Sei es nun mein Kind, meine Fische, meine Katzen, meine Vögel oder auch mein Hund... All diese Lebewesen können rein GARNICHTS für meine Scheiss Vergangenheit oder auch Gegenwart.

Und da reg ich mich auch wenn ich noch älter werde nicht ab, wenn ich erkenne, dass Unwissende nachdem sie einen (oder 500 in eine Richtung führende Ratschläge) bekommen haben immer noch nicht erkennen, dass sie gerade im Begriff sind einen riesen Fehler zu begehen.

Mein Alter schützt mich nur davor zu erkennen, dass ich die Entscheidung eh nicht in meinen halte. Wäre die Thread-Erstellerin mir 10 Jahr früher untergekommen hätten wir hier im Forum nun schon einen Kleinkrieg mit durchaus reellen Folgen.

Diese hat sie in anderer Form nun selbst zu tragen: Stirbt ihr Hund heute Nacht an einer Sepsis (was ich ihr und besonders dem Hund nicht wünsche) möchte ich nicht in ihrer Haut stecken - Jung hin Jung her.....

• Henrike,
    das ist doch alles vollkommen ok, was Du schreibst- ich versteh die TS ja nun auch nicht! :|
    Nichtsdestotrotz fehlt mir manchmal hier das Verständnis- oder auch Mitleid- für oder mit den Menschen, die sich hier melden und einigermaßen verzweifelt sind!

Natürlich sind uns allen unsere Hunde das -fast- Wichtigste im Leben. Bißchen Verständnis mit der Situation der TS könnte aber auch mal gut tun.

Oft entfernt sich der Thread vom eigentlichen Anliegen hin zu Grundsatz-Diskussionen.

Natürlich ist es für den Hund der TS wirklich extrem schlimm, was sich da abspielt. Aber da noch drauf zu kloppen, find ich schlimm,
    und bin nicht abgestumpft, Tiamat, mir tut der Hund sehr leid, und ich hoffe wirklich, dass die junge Frau ganz schnell reagiert. Sie sollte nu wissen, wie dringend es ist.

und entschuldige mich jetzt ganz ausdrücklich bei allen 20-30-jährigen, die ich eventuell beleidigt haben könnte :gott:
    und meine das ernst.

lg
    Kathrin

• Weil ich um ein bisschen Verständnis für die TS gebeten habe werde ich in den selben Topf gesteckt? Schade sowas!
    Ich bin aus nem anderen Forum abgerückt weil man nur miesgelaunt, "dreschende" Antworten bekam ohne mal nachzufragen, so hilft man dann leider auch nicht indem man die Leute verschreckt.
    Ich könnte dir jetzt auch antworten, dass du ja mit 24 keine zwei Kinder hättest bekommen müssen oder selbst Schuld bist an deiner Lage oder was weiß ich, aber ich kenne dich doch gar nicht!
    Ich kenne Leute in meinem Alter die schaffen es nicht mal alleine Wäsche zu waschen.....aber das mache ich Ihnen nicht zum Vorwurf, die sind eben so!
    Klar ich war als ich den Beitrag gelesen habe auch dran zu schreiben "Ohh mein Gott, was wartest du noch, der arme Hund, wie kann man so verantwortungslos sein und mit sowas noch warten!", aber am Ende hab ich mit sowas die TS vollkommen verkrault und am Ende fragt sie nichtmal mehr bei kleinen Sachen nach Tipps weil sie weiß, dass sie eh wieder eine aufn Deckel bekommt.
    Ich habe seit 2008 Kaninchen und siet diesem Jahr April nun auch einen Hund, ich glaube ich bin mittlerweile bei ca. 2000€ Tierarztkosten angekommen, ich scheue keinen TA-Besuch und fahre auch eher einmal zu oft.

Ich habe nie gesagt, dass ich etwas anderes raten würde als ihr, aber selbst unangenehme Sachen kann man angenehm verpacken. Ich war echt beeindruckt, dass es Menschen wie Tiamat gibt die ungefragt Hilfe anbieten und sowas abzulehnen bzw zu ignorieren ist wirklich nicht grade prickelnd.........

Aber gut, diesen Thread hier zu einer Grundsatzdiskussion zu machen ist wahrscheinlich auch nicht wirklich zielführend.
    Immerhin gehts hier um den Hund und nicht um uns und unsere Kindheiten, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!