Die gößten Vorurteile
-
-
"Das ist nur die Pubertät, das geht vorbei"
Klar sind Hunde in der Pubertät manchmal sehr anstrengend. Aber ernsthafte Probleme werden durch abwarten und nichts tun nicht weggezaubert, wenn die Pubertät vorbei ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die gößten Vorurteile*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Der Spitz und der Dobi sind hinterlistig."
"Der Dobi fällt irgendwann seinen Besitzer an, das liegt dem in den Genen!"
"Kastration ersetzt Erziehung"
"Eine Hündin muß vor der Kastra mindestens einen Wurf Welpen gehabt haben. Das ist besser für sie und mindert das Risiki von Mamatumoren"
"Alle schwarzen/dunklen Hunde sind generell böse"
"Der darf kläffen und beissen, ist ja nur ein Westi"
"Rohes Fleisch verursacht Krankheiten und fördert den Parasitenbefall"
"Doggen sind immer sanft"
"Zwei (mittelgroße) Hunde gehören nicht in die Wohnung"So, mehr fällt mir spontan nicht ein ... Alles absoluter Nonsens, aber eben Dinge mit denen man sich (fast) täglich auseinandersetzten muß!
-
........da fällt mir doch grad noch ein Vorurteil ein, mit dem ich öfters konfrontiert werde:
Taube Hunde bellen nicht, oder zumindest weniger!
Toll gell. Quasi ein taubstummer Hund. Und nachdem sie so auf die Welt gekommen ist, kann sie es ja auch nicht gelernt haben. Die wird schön erschrocken sein, als sie das erste mal bellte.
Ach so, knurren kann sie übrigens auch und noch andere seltsame Geräusche, die aber nicht alle zum Maul raus kommen. 
-
Mit meinem kleinen Hund werde ich oft nicht ernst genommen. Sprüche wie:
"Das machen die Hunde unter sich aus" höre ich oft. Klar, immer von Leuten mit großen Hunden, was auch sonst.Dann noch, dass Zwergpudel nicht viel Auslauf brauchen und sich selber erziehen.
Und dass die Kleinsten die frechsten sind
-
Rottis sind immer böse irgendwann kommt die Bestie durch
Haben wir sooft gehört wo wir gesagt haben Mischling aus dem TH aus u.a.Schäferhund,Rotti,Dobermann....
-
-
Hunde die wedeln tun nix, die freuen sich.
-
"Der Border Collie wird zum Problemhund, wenn er nicht Schafe hüten darf"
Der Border Collie kommt doch nicht auf die Welt und denkt:"und wo sind hier meine Schafe?"

-
Zitat
........da fällt mir doch grad noch ein Vorurteil ein, mit dem ich öfters konfrontiert werde:
Taube Hunde bellen nicht, oder zumindest weniger!
Toll gell. Quasi ein taubstummer Hund. Und nachdem sie so auf die Welt gekommen ist, kann sie es ja auch nicht gelernt haben. Die wird schön erschrocken sein, als sie das erste mal bellte.
Ach so, knurren kann sie übrigens auch und noch andere seltsame Geräusche, die aber nicht alle zum Maul raus kommen. 
Bellt deine so richtig ? Wir haben eine taube Dalmatiner-Hündin im Freundeskreis, die kann tatsächlich nicht richtig bellen, das hört sich bei der richtig komisch an, ist mehr so ein jaulen und quietschen und wirklich nur ganz selten.
Mein "liebstes" Vorurteil ist:
Alle Hunde sind unsauber und stinken.
Besonders lustig finde ich es immer, wenn man im Sommer mit dem Hund an einen öffentlichen, wilden See geht zum baden. Da baden dann die, die keine Lust auf die ausgewiesenen Badestellen haben, weil sie ihre Ruhe haben wollen oder den Eintritt sparen wollen. Da schwimmen Enten drauf, die ins Wasser kacken, das stört niemanden ...aber wehe, man lässt den Hund ins Wasser ....das ist dann "unhygienisch"
-
Alle Beagle sind zwangsläufig dick.
Ein Beagle hört nicht und den darf man niemals von der Leine machen, sonst läuft er weg.LG Franziska mit Till
-
Einen Husky oder Akita (haben nen Mix aus beidem) kann man nie von der Leine lassen, da Vollblutjäger, stur und hören eh nie....
"Der Hund mag von keinem Fremden angefasst werden" - "ach quatsch, wir haben uns schonmal gesehen, der kennt mich"....
Hunde wollen immer und überall Körperkontakt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!