Die gößten Vorurteile
-
-
Der tut nix...............bis Schara kam, sah und siegte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Der tut nix...............bis Schara kam, sah und siegte.

Doggen sind sanfte Riesen und erziehen sich von alleine!
Große, schwarze Hunde werden schon aggressiv und blutrünstig geboren.
Barf macht Hunde aggressiv.
Große Hunde kann man nicht in der Wohnung halten. (Zitat vom Nachbarn meiner Schwester: Das ist aber kein Hund für die Wohnung :shock:)
Joar, und dann noch ein paar hier schon genannte...
Ich steh ja auf Vorurteile!
-
Zitat
"es gibt keine nicht-bissigen dackel"

Jepp! Und erziehen kann man sie auch nicht
. -
Zitat
Jepp! Und erziehen kann man sie auch nicht
.Die sind ja so stur.....
Erwähnte ich schon, das ich Dackel sehr mag?
-
Tierheimhunde haben ausnahmslos alle einen an der Waffel

-
-
"Alle Hunde sind total lieb und mögen jeden Menschen und wollen dringend angefasst werden"
dagegen dann
"Alle Hunde sind aggressiv und warten nur auf einen günstigen Augenblick zu beissen""Vor kleinen Hunden hab ich keine Angst - weil die tun ja nix"
"Mit einem kleinen Hund muss ich nicht in die Hundeschule oder Welpengruppe"
"Alle Hunde haben sich lieb"
"Ich muss meinem Hund sein fressen wegnehmen können und deswegen mache ich das mehrmals täglich"
"Nur mal an der Leine Hallo sagen ist doch ok"
"Das steckt in der Rasse drin, da kann ich nix für (ergo arbeite ich auch gar nicht am Problem)"
"Rohes Fleisch lässt den Hund größer werden" ( ich dachte Grösse ist genetisch festgelegt?)
"Ein Hund darf nie nie nie knurren"
"Kastration löst alle Probleme"
"Einmal Welpen vor der Kastration ist besser für die Hündin"
"Ein günstiger Hund vom "Hobbyzüchter" ist genauso gut wenn nicht besser als vom teuren Züchter"
"Züchter ist gleich Züchter - da gibt es keine Unterschiede"
Das war erstmal das war mir spontan
eingefallen ist! -
Mixe sind robuster und gesünder als Rassehunde!
Rassehunde sind gesünder als Mixe!
Alle Hunde und vor allem Aussies kommen kinderlieb und familientauglich auf die Welt. (Wenn man mal so den gängigen Anzeigen Glauben schenken möchte)Gruß
Nele -
ein herdenschutzhund frisst kleine kinder, braucht ne harte hand, ist in deutschland "verboten", springt über 5m hohe zäune (oder beisst sich wahlweise durch 50cm stahlbeton oder buddelt sich nach australien durch) speit feuer, kann dich mit seinem blick erdolchen, ermordet dich noch mal im schlaf und ausserdem braucht er zur rassegemäßen auslastung nur ein 80 hektar grosses grundstück zum bewachen und zum leben nur nen trockenen flecken wo er schlafen kann...
-
Das Schäferhunde-Vorurteil habe ich aber auch.

Leider habe ich noch keinen lieben Schäferhund kennen lernen dürfen und fast alle Beißereien, die ich miterlebt habe, hatten Schäferhund-Beteiligung. Mein Berner wurde nie von einem DSH freundlich behandelt. Geraten wohl oft in falsche Hände.
Meine sonstigen "Lieblings-Vorurteile" von anderen Leuten sind
- "Große Hunde fressen viel"
- "Große Hunde brauchen viel Auslauf, kleine nicht."
- "Mit kleinen Hunden können die Kinder auch mal alleine spazieren gehen"
- "Je größer der Garten, desto weniger Auslauf"
usw. -
- Kleine Hunde müssen nicht erzogen werden.
- "Ich würde keinen Hund aus dem Tierheim nehmen, die sind ja alle gestört, sonst wären sie da ja nicht."
- Hunde sind schmutzige Tiere und auch grundsätzlich gefährlich, weil die ja vom Wolf abstammen.
- Chihuahuas sind keine richtigen Hunde und für die reicht ein Katzenklo.Nein, nicht meine Meinung ... aber man hört es immer wieder. Mein Favorit ist und bleibt der 2. Satz

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!